Regina HPE Kette für meine ST 1050 (Wartungsfrei/wartungsarm)

  • Hallo zusammen,


    meine ST 1050 hat 27.000km und ich denke über eine neue Kette nach :/

    Bin da durch die letzten Jahre F800GT (Riemen) und 1200GS (Kardan) etwas verwöhnt und faul 8o:)


    Habe mal die REGINA HPE Kette angefragt....beim "Klaus Görz"

    Hier die Antwort vom Klaus:

    "Hallo Adam,


    solch ein Kettenkit kann ich Dir liefern. Jedoch gibt es das hintere Kettenrad nicht von der Stange.

    Entweder müssten wir das Kettenrad hinten aus Alu anfertigen lassen, oder ein Stahlkettenrad ändern.

    Die 1050er ST hat eine Übersetzung von 19-42, ich kann nur eine Übersetzung 18-43 anbieten.


    Wäre das trotzdem interessant für Dich?


    Liebe Grüße

    Klaus"


    Bin am überlegen....hat schon jemand von Euch diese Kette drauf, oder kennt jemanden (so ist das bei uns im Saarland 8o )


    Beste Grüße und DLzG


    Adam

  • ... schon tausendmal hier gepostet: Frag` den "starfighter" im Forum. Da werden sie kompetent geholfen.....

  • Ich hab mir eine Kette von AFAM gekauft bei XLMOTO. Allerdings kam die vor 6 Wochen noch 116€ =O


    Bei Louis kostet die AFAM immer noch 152€.


    je kleiner das Ritzel - desto schneller zieht sie an -> Aber weniger Endgeschwindigkeit

    je größer es ist - desto lahmer kommt sie in Schwung -> Mehr Endgeschwindigkeit (so zumindest hab ich es in Erinnerung.

  • früher hats geheissen:keine Ketten mit Mädchennamen ^^

  • früher hats geheissen:keine Ketten mit Mädchennamen ^^

    Korrekt ;)

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo


    Ich fahre jetzt seit ca. 40000 km eine DID mit Kettenöler und einem 43iger Alu Kettenrad hinten. In der Beschleunigung merkst Du nur marginal einen Unterschied. (Wenn überhaupt) Allerdings hebt das Vorderrad hin und wieder von allein ab, falls allzu wild am Kabel gezogen wird.

    Macht, in den Alpen beim herausschnalzen aus den Kehren, besonders viel Spaß! Bei V Max geht sie im letzten Gang bis kurz vor den Drehzahl Begrenzer.
    By the way, ich persönlich bevorzuge Alu Kettenräder, da diese aus dem vollen gefräst, und somit deutlich besser im Rundlauf als die (günstigeren) gestanzten Stahlkettenräder sind.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Bei mir ist immer noch die erste Kette am Start. Allerdings hat mein edles Gerät auch erst knappe 20.000 KM auf der Uhr und bekommt alle 1000-1500 KM eine Reinigung mit Petroleum und alle 300-400 KM eine Dusche mit Kettenspray (MOTUL MC Care). Ist ein weißes Kettenspray und sabbert nicht so stark wie andere.


    Der von Bernd gepostete Link ist interessant:


    Hat von euch schon einer den "S100 Premium Kettenmax" ( https://dr-wack.com/motorrad/kette/s100-premium-kettenmax ) probiert und kann Erfahrungen mit dem Ding hier teilen?

    Sieht so aus, als ob man sich damit die Pfoten nicht so einsaut


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Diese Sauerei tue ich mir schon seit meinen Mofazeiten nicht mehr an.... Ob ein Kettenöler, weißes oder "normales" Kettenöl die Haltbarkeit wesentlich verlängert, wird in den Foren oft diskutiert. Eine eindeutige Tendenz ist jedenfalls nicht zu erkennen.

    Gruß Ludwig

  • Hat von euch schon einer den "S100 Premium Kettenmax" ( https://dr-wack.com/motorrad/kette/s100-premium-kettenmax ) probiert und kann Erfahrungen mit dem Ding hier teilen?

    Sieht so aus, als ob man sich damit die Pfoten nicht so einsaut


    Grüße vom See

    Ich hab so ein Teil im Einsatz. Funktioniert, aber immer schön einen alten Lappen unterlegen sonst ist der Boden versaut. Die Kette zieht immer reiniger mit und der tropft dann nach unten. Bei mir geht für die Reinigung eine Dose Kettenreiniger (muß nicht S100 sein) drauf, ich machs aber auch nur einmal im Jahr und bin kein Schönwetterfahrer. Bei mir ist der Gummi der die beiden Teile zusammenhält nach nunmehr 12 Jahren gerissen und die Schläuche sind etwas ausgehärtet. Muß mal schauen ob es den Gummi als Ersatzteil gibt, nach dem Bild scheint der in der Zwischenzeit aber auch geändert worden zu sein.


    Gruß

    Joachim

  • Ich hab so ein Teil im Einsatz. Funktioniert, aber immer schön einen alten Lappen unterlegen sonst ist der Boden versaut. Die Kette zieht immer reiniger mit und der tropft dann nach unten. Bei mir geht für die Reinigung eine Dose Kettenreiniger (muß nicht S100 sein) drauf, ich machs aber auch nur einmal im Jahr und bin kein Schönwetterfahrer.

    Läuft bei mir ähnlich, allerdings ohne Kettenmax da ich übers Jahr die alten Zahnbürsten sammle hi, hi, hi… :)


    Wenn ich, meist im November, die Bakterien in den Keller bring leg ich mehrere Lappen unter die Ketten und dann gehts pro Kette mit ner Dose Kettenreiniger, geht auch Bremsenreiniger Hauptsache billig, auf die Kette.


    Nach 2 Tagen, die Verdünnung im Kettenreiniger hat sich dann sicher verflüchtigt, kommt das HKS CZECH EXTREM als Öl drauf und die nächste Saison kann kommen.


    Grüßle Bernd


    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hab noch Originalkette mit CLS Kettenschmierer. Da interessieret dich das Thema nicht mehr besonders. Variiere nur mit der Dosierung. Nach Regen viel, wenn trocken normal. Aber meine K mit dem Kardan ist schon prima. Immer sauber und keine Durchhang Kontrollen :) .

    Gruß, Howie