Cosiba-Sitzbank

  • Hallo Sprinter,


    einige hier im Forum betten ihren Allerwertesten ja auf Cosiba-Sitzbänke. Welche Erfahrungen habt ihr damit im Vergleich zur Original- bzw. Gel-Sitzbank von Triumph?


    Wäre schön, da mal Meinungen zu hören, da ich bei meiner Größe (und Gewicht!) von dem Langstreckenkomfort der Originalsitzbank nicht so ganz zufrieden bin und nach Alternativen Ausschau halte.



    Gruß


    Johannes

  • Hallo Johannes,


    schau mal hier:

    KLICK

    KLACK

    Ich persönlich würde meine COSIBA nicht mehr hergeben.....

    Besonders lange Touren sind nun deutlich bequemer ohne jedoch das Handling der Maschine zu stören.....

    Ich würde dir zu der Sitzbank auch noch das SBF Sitzbankschloss empfehlen, da es doch sehr viel einfacher ist die Sitzbank zu entfernen als mit der original Befestigung.

    Grüsse

    Michael

  • und die Preise in Kiel sind auch mega günstig

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Als alternative könnte ich noch die Sitzbänke von Bagster empfehlen.

    Man hat hier großen Gestalltungsspielraum in Punkte Farbe,Form,Material und Polster(Gel)

    Meine Erfahrungen mit der Bagster-Bank sind sehr positiv, Fahrten über 7 Stunden, kein Problem.

    Der Preis ist allerdings sehr hoch, ich habe für meine (wie auf dem Bild) rund 500,- auf den Tisch legen müssen.

    Aber wenn man überlegt was ein Flugzeug kostet,sind 500 doch gar nichts:laugh:

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hallo Arkos,


    das ist ja mal ein guter Tipp und auch noch unmittelbar in meiner Nähe.
    Berichte doch bitte mal von deinen Erfahrungen, wenn du die Bank zurück hast.
    Habe auch über eine Cosiba nachgedacht aber wenn es die auch in Kiel gibt.
    Ich finde die Comfortsitzbänke ja ganz gelungen. Na mal abwarten was du zu berichten hast.


    VG Lars:schleswigholstein:


  • Geht aber auch für weniger als die Hälfte:whistle:.....steht nur nicht Bagster drauf:megacool:


    ist von meinen "Haus u. Hofsattler"


    Gruß Udo

    und nein...ich bin kein "Schwabe":laugh:

  • Geht aber auch für weniger als die Hälfte:whistle:.....steht nur nicht Bagster drauf:megacool:

    ist von meinen "Haus u. Hofsattler"



    Wer Bagster Sitzbänke nachmacht oder fälscht, wird mit min. 2 Wochen China-Aufenthalt bestraft:cheers:

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Zitat

    und nein...ich bin kein "Schwabe"


    Was soll denn das wieder heißen :grumble:? Wie du vielleicht weißt: "Von den Reichen lernt man das Schparen!" :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • [quote='Eisbär','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=30343#post30343']Hallo Arkos,


    Berichte doch bitte mal von deinen Erfahrungen, wenn du die Bank zurück hast.
    Habe auch über eine Cosiba nachgedacht aber wenn es die auch in Kiel gibt.
    Ich finde die Comfortsitzbänke ja ganz gelungen. Na mal abwarten was du zu berichten hast.


    :nod: Klar mache ich, wenn sie wieder da ist !!!!



    >Nur zur Info> Sie bekommt nur den festeren Schaum, und einen


    neuen Bezug. Also keine Komfortsitzbank mit

    allem Pipapo, das sollte aber reichen um


    nicht nach ca. 1 std zu meinen mann sitzt


    auf der Plastikträgergrundplatte:grumble:



    :cry: Auf der Komfortsitzbank würde dann auch


    meine Sitzbank Abdeckung nicht mehr


    passen,und das geht gar nicht.:prohibit:

  • Uuups,
    habt ihr T- Sitzbänke drauf oder en Brett mit Bespannung...:whistle:
    wegen des Gewichts oder so?

    Also bei mir gingen in Frühjahr Km 900 on Block, aber nix Popo Schmerzen.
    Die hatte ich in den Unterarmen und in beiden Handgelenken, insbes. an der Gashand. :nod:

    Ich bin aber auch an einer Cosiba interessiert, mit abgespeckter Sitzhöhe. :sad:

    Die Cosiba Teile sollen richtig gut sein.

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • [quote='ThomasST','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=30422#post30422']Uuups,
    habt ihr T- Sitzbänke drauf oder en Brett mit Bespannung...:whistle:
    wegen des Gewichts oder so?



    :whistle: nur mal so zur Info !!



    Mopped u. Sitzbank sind Bj. 2000 und haben mittlerweile 51000 km


    auf dem Buckel. Und bei meiner Sitzbank kann mann den Schaum, mit dem


    Daumen auf die Grundplatte drücken:cry:




    Brett mit Bespannung:nod:das trifft den Kern des Übels:sad: (Made in Italy)




  • :applause: So die Sitzbank ist heute unerwarteter weise zurückgekommen,


    Erster Eindruck : Super Verarbeitung :top:

    Sitzprobe: Endlich mal nicht auf der Grundplatte sitzen, richtig schön


    festen schaum haben die verarbeitet :top:


    Bezug Skai nr. 2 : hält was die Werbung verspricht (sitzprobe)



    :cry: Probefahrt steht noch aus !! bei der Suppe draußen ohne


    Nebelscheinwerfer,geht gar nichts:sad:



    Bilder: leider nur aus der Garage:sad:




    anklicken !!




    :top: Sitzbankabdeckung passt auch noch !!!

  • waren meine nach guten 50000 km auch immer gut durch...
    Bezug hielt das immer durch, doch Schaumstoff hat immer nur begrenzte haltbarkeit. Als alter Sattler weis ich das.


    Ein Bekannter von mir, verwirklicht auch immer wieder Sonderanfertigen, da er in der Entwicklungsabt. eines Nobel-Herstellers für Bürostühle tätig, mit entsprechender Qualität und super Optik.


    Auch die Cosiba oder Bagster wird irgendwann durch sein, dürfte halt etwas länger halten.


    Vor allem hinten könnte für die Herzallerliebste etwas mehr Futter drauf sein, die Mädchenpops wollen schließlich gehätschelt und getätschelt werden:guffaw::guffaw:



    de-sonnig-klaus




  • Na dann weiß ich ja was ich mir auf den Weihnachtswunschzettel schreiben kann.

    Danke für deinen Bericht.

    VG Lars:schleswigholstein: