Wartungshandbuch Sprint ST 1050

  • Hallo Sprinter Fangemeinde. :laugh:

    Hat jemand von den Sprintern eine Meinung zum Wartungshandbuch (in Deutsch) für unsere Lady?
    Lohnen sich die ca. 120.- Teuronen für die Anschaffung? :smile:
    Oder aber, für welche Gruppe von Mechanikern lohnt sich dieses oder auch nicht? :tongue:

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    diese Frage ist nicht ohne weiteres zu beantworten. Willst du z.B. nur Kleinigkeiten an deiner Lady durchführen, wie z.B. Räder ein- und ausbauen, wird sich die Anschaffung mit Sicherheit nicht lohnen. Diese Informationen findest du auch kostenlos hier :smile:.


    Sollte dein Tatendrang dich allerdings weiter führen und du willst in Zukunft z.B. auch dein Ventilspiel einstellen, dann würde sich das Buch schon eher lohnen.


    Es kommt eben ganz auf den Zweck an. Als Nachschlagewerk ist allemal sehr interessant. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.


    Zum "mal reingucken, ob Anschaffung lohnt" gibt es einen Link, den mackoob mal gefunden hatte: KLICK . Dort kommst du auf eine Downloadmöglichkeit des WHB - allerdings kpl. in englisch



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,
    ob sich die Anschaffung lohnt hängt davon ab wie tief Du in die Innereien vordringen willst.

    Da ich meine Motorräder nach Ablauf der Garantiefristen selber warte hat sich bei mir die Anschaffung der entsprechenden Handbücher immer gelohnt.

    Ich habe mir das Handbuch gekauft und habe schon einige nützliche TTps darin gefunden, die das Arbeiten an der Triumph erleichtern.

    Oftmals reichen schon die Zusammenbauzeichnungen aus um beim Ausbau eines bestimmten Teiles die richtige Reihenfolge hinzubekommen.

    Gruss Frank

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Zitat



    den mackoob mal gefunden hatte: KLICK



    Das habe ich mir gleich mal gedownloadet. Bilder sagen mehr wie tausend Worte und den Rest kann ich mir denken.

    @ joggel: Danke für den Hinweis

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • HI zusammen,


    ich hab mir die Datei ebenfalls "gesaugt" und es ist extrem interessant!


    Ist zwar auf Englisch aber sollte ja heutzutage kein Problem mehr sein (Globalisierung)
    oder etwa doch??? :laugh::laugh::laugh:


    Grüsse



    Michael

  • Ist ein Problem! Zumindest für mich :smile:. Deshlab habe ich mir auch das deutsche Handbuch gekauft.


    Als zweite Fremdsprache beherrsche ich einigermassen das Hochdeutsch :laugh:



    schwäbisches Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na ja, das WHB würde mich auch sehr intressieren. Hab den Link auch angeschaut.
    Da ich aber so gut Englisch kann, wie ein Zürcher Berndeutsch:laugh:, werde ich mir wohl auch die deutsche Version kaufen...:nod:

    Grüsse vom Jura-Südfuss (Biel-Solothurn)

    Steff

  • Für den Moment reicht mir die englische Version, werde mir die deutsche Version wahrscheinlich auch noch zulegen.............ist dann auf Dauer doch einfacher:laugh:


    Grüsse


    Michael

  • Und ich schmökere persönlich lieber im Papier als wie am Bildschirm.

    Eine Hilfe ob sich der Kauf eines WHB nun lohnt ist die elektronische englische Version aber in jedem Fall.

    Dankende Grüße

    Thomas

  • Hallo,

    kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich an das WHB in englisch rankomme, scheitere an der Seite von "MediaFire".

    Dankeschön und Gruß
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi!


    ich kann Dir zwar im Moment bei Deinem Problem mit dem WHB nicht weiterhelfen, doch sehe ich gerade, dass Du aus meinem Nachbarkreis kommst, daher lass Dich hier im Forum erstmal willkommen heißen. :welcome:. Es wäre schön, wenn Du Dich in der Eingangshalle kurz vorstellen könntest - wenn nich is auch ok. Falls Du Lust hast, mit anderen Forumsnutzern mal "face to face" zu reden und gemütlich eins zu trinken bist Du natürlich herzlich zum ersten Schwaben Stammtisch am 29.11. im Ställe eingeladen... (KLICK)


    Oooops das war jetzt off topic:blush2::pardon:

  • Hi weru,


    du hast eine Email :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Gemeinde,


    da die angegebenen links nicht mehr zum WHB führen, die Frage in die Runde, wer mir bei der Suche weiterhelfen kann:questionmark:


    Danke im Voraus,


    Gruß,
    Knoppers