Hallo von einem Kawa-Treiber

  • Hallo zusammen. Ich bin der Entwickler des Warnblinkers, den Euer Admin Jokkele hier vorgestellt hat. Mein Name ist Volkmar, ich komme aus dem Dreiländereck Hessen-RLP-NRW, bin aber noch ganz knapp Hesse. Ich bin 46 Jahre jung, habe eine liebe Frau und 2 Kinder. Unser Sohn hat letztes Jahr seinen A1 gemacht und fährt seitdem eine MZ RT125 (Einzylinder Viertakt, 15PS). Ich habe eine Kawa GPZ1100, Bj. 1996. Ich habe sie 2003 gekauft mit 20.000km auf der Uhr. Mittlerweile hat sie die 95.000km überschritten. Das liegt vor allem daran, daß ich gerne sehr lange Touren fahre. Meine bisher längste Tour war 2003 mit meinem Freund zusammen eine Scandinavien-Tour bis zum Nordkapp. Das waren immerhin knapp 9.000km in 24 Tagen.
    Das könnt ihr auf meiner Homepage http://gpz1100.net nachlesen.


    Zumindestens einen User hier kenne ich schon seit einigen Jahren persönlich (gelle Helmuth) und einen weiteren telefonisch (der Peter, der vorher die VFR hatte).


    Außerdem bin ich auch noch Administrator im GPZ1100-Forum http://www.gpz1100-forum.de.
    So, sollten noch Fragen offen sein, dann löchert mich einfach.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.

  • Hallo Volkmar,

    viele Grüße aus dem Norden und herzlich Willkommen im Forum.
    Und wenn du eine Nachfolgerin für die GPZ suchst, solltest du ernsthaft über eine ST nachdenken.
    Aber damit erzähle ich dir vemutlich nichts neues.:whistle:



    VG Lars

  • Hallo Volkmar, :welcome:

    herzlich Willkommen hier im Forum und schon mal vorab vielen Dank für die Warnblinkerentwicklung. :top:

    Allzeit Gute Fahrt und schöne Grüße aus dem Weserbergland.

    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo Volkmar,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der "welt- (und modell-:laugh:) offenen" SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß und allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!


    ... schon mal vorab vielen Dank für die Warnblinkerentwicklung. :top: ...


    Und dem kann ich mich nur anschließen!! :top::worship:


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Volkmar,
    lange nicht mehr gesehen :top:
    Wie gehts, alles klar bei Dir und Arno?
    Freu mich schon auf unser Treffen im August.:applause:


    Gruß
    Helmuth

  • Hallo Volkmar,
    lange nicht mehr gesehen :top:
    Wie gehts, alles klar bei Dir und Arno?
    Freu mich schon auf unser Treffen im August.:applause:


    Gruß
    Helmuth


    Jepp Helmuth, ist schon lange her seit August 2007 ;)


    Bei uns ist soweit alles klar. Über Weihnachten waren Rob und Vera bei uns zu Besuch.
    Wir sehen uns spätestens im August.
    Liebe Grüße an Deine liebe Frau.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.

  • Hallo Volkmar,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/Innen :snoozer_21:

    Solche Ausdauer-Biker und Entwickler sehen wir sehr gerne hier :nod:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Vlokmar,


    auch von mir ein


    [SHIELD]HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM!![/SHIELD]


    Ich wünsche dir viel Spass bei uns Dreizylindertreiber und allzeit gute Fahrt!


    Auf das wir noch weitere neue Erfindungen/Entwicklungen hier von dir vorgestellt bekommen :nod:.



    Have fun!



    Grüssle aus Stuttgart
    Jürgen


    :bw:


    PS: ich hab auch noch ne ZZR 600 in meiner Garage stehen :whistle:.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • PS: ich hab auch noch ne ZZR 600 in meiner Garage stehen



    Hey Jürgen,


    das ist DAS Moped unserer Frauen im GPZ-Forum. Wir haben da mittlerweile einige ZZR600 unter uns.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.

  • DIE wird auch von meiner süssen Martina :love: gefahren ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • moin volkmar,


    herzlich willkommen hier im weltbesten sprinter-forum und herzlichen dank für die bereicherung unserer lady´s durch die wbk.


    grüsse aus niedersachsen


    carsten


  • Hallo Volkmar,:top:
    da ähnelt sich bei uns Einiges. Ich bin der, der 1981 dafür gesorgt hat, dass die GPZ 1100 in Deutschland Fuß fassen konnte. Ich bin nämlich wie ein Verrückter damit durch die Republik gedüst (damals noch das "Brotkastenmodell") und jeder der die Kawa sah, wollte auch so eine. War ein tolles Moped und hat mich nie im Stich gelassen. Zwei Jahre später stieg ich dann auf die Unitrak um. Auch ein perfektes Motorrad für seine Zeit. Und damals hinsichtlich der Leistung das Nonplusultra. Seit 1987 fuhr ich dann u.a. eine GPZ600R, mit der ich sogar bis tief in die Sahara hineingefahren bin. Das war damals auch so eine Traumtour:
    Berlin, Paris, Bordeaux, Biarritz, Bilbao, Valladolid, Lissabon, Faro, Sevilla, Gibraltar, Tanger, Casablanca, Marakesch, Er Rachidia, Mfis, Oujda, Fes, Tanger, Granada, Madrid, Zaragoza, Barcelona, Marseille, Genua, Rom, Neapel, Reggio di Calabria, Bari, Ancona, Mailand, Stuttgart, Berlin. Alles zusammen ca. 12.000 Kilometer in 5 Wochen. So was sollte man jedes Jahr machen.
    Fernreisen und Kilometer auf zwei Reifen sind also auch mein Ding. Die 600er Kawa steht jetzt neben der Triumph "im Stall" und ist ein wenig traurig, dass sie nicht mehr reisen darf, aber sie hat sich ihr Gnadenbrot verdient.
    Nun, den Job hat inzwischen die Sprint übernommen, wenn auch die zur Verfügung stehende Zeit solche Reisen momentan unterbindet. Dafür gibt es jetzt halt mehr Kurztrips übers verl. Wochenende. Das hat auch was.
    Dann also viel Spaß unter uns "Briten" und
    vierfachblinkende Grüße aus dem Schwabenland
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo, Volkmar,

    herzlich Grüße von einem Mit-Kawa-Treiber.

    Ich bin auch viele glückliche Jahre Kawasaki gefahren. GPZ 900 R, ZZR 1100 D, ZRX 1200 R. Kawas sind für mich die Japaner mit dem meisten Charakter.

    Seit Mai 2007 bin ich zwar mit dem 3-Zylinder-Virus infiziert. Aber Kawa-geheilt bin ich noch nicht. Ich fahre als Zweit-Mopped noch immer eine bestens gepflegte 19 Jahre alte GPZ 900 R.

    Viele Grüße

    Andreas