Inspektionskosten + was wurde gemacht

  • Meine neu erworbene Occasion Sprint RS BJ. 2000 werde ich demnächst einer 80000 Inspektion unterziehen lassen. Kann mir jemand einen guten Mech. empfehlen..? Im Raum Zürich (schweiz) Er sollte natürlich zuverlässig und gut und günstig, sein.... :) oder zumindest faire Preise haben.

  • So, ich hab meine Gutste nach der 30.000km-Inspektion auch wieder.. :)
    Folgendes wurde im Triumph FlagshipStore Frankfurt am Main gemacht:
    30t-km Inspektion nach Herstellervorgabe&lt

    • ECU auf aktuelle Software geprüft
    • ECU Adaptionswerte ausgelesen
    • Fehlerspeicher DTC ausgelesen (keine Fehler vorhanden)
    • Einspritzsystem überprüft&lt
    • Drosselklappenabgleich geprüft
    • Bremssystem inkl. Bremsflüssigkeit geprüft
    • Licht und Signaleinrichtungen geprüft
    • Kühlsystem geprüft
    • Fahrwerk geprüft
    • Kette gespannt und gefettet
    • Kabel in Frontverkleidung befestigt
    • 31.00 05708102/1 Castrol Power Racing 4T 10W-50 0,1 44,29€
    • 1.00 T1210444 Oelfilter 11,30€
    • 1.00 T3550605 Dichtscheibe, 14.7 X 21.75 X 2 1,55€
    • 1.00 T1290181 Spark Plug, CR8EK (Zündkerze) 12,14€
    • 1.00 Kleinteile Werkstatt Service 3 2,45€
    • 22.40 Arbeitswerte Service, M: 5 146,82€
    • 1.00 W. Ersatzfahrzeug (Tiger 1050) 12,61€
    • Zwischensumme 231,17€
    • 19% Mwst 43,92€
    • Rechnungsbetrag 275,09€


    Ich war sehr zufrieden, die Mitarbeiter sind super freundlich und erklären genau, was sie gemacht haben.
    Ich wurde auch schon darauf hingewiesen, dass nach meinem Norwegen-Urlaub die Kette fällig ist und.
    die Gabel etwas Spiel hat, was bei der nächsten Inspektion mit gemacht werden sollte.


    Fazit: Dort gehe ich wieder hin! :cheer:

    Gruß, der Stefan

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    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Hi Stefan


    Zitat

    die Gabel etwas Spiel hat, was bei der nächsten Inspektion mit gemacht werden sollte.


    was ist das denn für ein Spiel dass die Gabel hat und nicht behoben werden konnte?


    Gruss
    Roland

  • Im Stand kann man die wohl ein klein wenig vor und zurück bewegen. Man hat mir auch nen Fachbegriff gesagt, den ich wieder vergessen habe.. :whistle:
    Aber vielleicht fällt er mir wieder ein, wenn ihr mich mit solchen möglichen Begriffen bewerft. ^^

    Gruß, der Stefan

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    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:


  • moin,


    so nachdem ich meine ST 1050 von der 40.000 abgeholt habe war ich zuerst ganz begeistert,wie gut sie läuft.
    aber dann habe ich fest gestellt,das sie auf einmal schlecht gas annimmt und träge aus dem keller rauszieht,fühlbar wie bei einer variomatik!


    der springende punkt ist,das sie mir bei der inspektion,eine neue software draufgespullert haben und mein racetune damit dahin war.
    ich also vorgestern wieder hin und habe mir ein aktuelles racetune draufspielen lassen.


    und:


    die hübsche schnurrt wieder wie eine 1 und zieht in jedem drehzahlbereich wieder richtig durch.
    auch das frozzeln im schiebe betrieb was vorher war ist jetzt fast weg.


    gruss carsten


  • auch das frozzeln im schiebe betrieb was vorher war ist jetzt fast weg.


    gruss carsten



    Aaaaarrrrgggghhhhhhh!:nono:
    Da musst Du gleich nochmal hin!:nod:
    Das geht ja gar nicht! Geht ja nich mal nich!:laugh:


    Bei mir geht's etwa so::rifle::cheer:


    entsetzteGrüsse Michael:taunt:

  • 1000km Inspektion = EUR 120
    10000km Inspektion = EUR 150
    20000km Inspektion = EUR 400


    inkl. verschleissteile wie bremsbeläge, luftfilter, öl ABER zzgl reifen.


    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Wieso haben die nur eine einzelne Zündkerze erneuert und nicht den kompletten Satz ?


    Grüße,
    Christian


    Heyho!


    Die Kerze hat noch gezündet, war aber am Gewinde verroster und vergammelt. Muss an ner Dichtung liegen. Der Meister meinte, dass is nen
    Konstuktionsfehler, dass das passieren kann. Bei der Speedy gabs das auch, und wurde in der Serie geändert. Bei der Sprint ist es aber wegen
    der Verkleidung nicht so akut...

    Gruß, der Stefan

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    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

    • Offizieller Beitrag

    So, bei mir war´s auch schon wieder soweit: 20´000er Inspektion

    • die üblichen Verschleißteile wurden erneuert
    • Luftfilter gereinigt (da BMC Dauerfilter)
    • Drosselklappensynchronisation überprüft
    • Ventilspiel überprüft, keine Einstellung notwendig


    Kosten:
    Material 176,77 EUR
    5 Arbeitsstunden 345.- EUR
    gesamt: 521,77 EUR


    Zusätzlich gab´s noch den Kettensatz mit 18er Ritzel sowie TÜV HU/AU.


    Hat mich die :love: mal wieder ein kleines Vermögen gekostet.



    Viele Grüße
    STefan

  • Ölwechsel+Filter
    Kühlmittel + Bremsflüssigkeit gewechselt
    Luftfilter + Zündkerzen gewechselt
    Ventile eingestellt
    Abgasrückführungsmembran??? gereinigt
    synchronisierung Zylinder
    Kettenpflege + Spannung + Schmierung
    Autoscan mit Protokoll
    Lohnkosten 277,32€ + Materialkosten 275,21€ = 552,53€ + Steuer + Tüv(65,10€)
    Summa summarum 722,61€
    Gruß Peter

  • Hallo Leute


    habe gestern meine Süsse von der Inspektin geholt, beim Store in Frankfurt Kalbach. Hat mich echt umgehauen und ich versteh jetzt die, die bei 18.000 der Süssen den Laufpass geben..:sad:


    -neue Software aufspullern
    -Ventile eingestellt
    -Zündkerzen erneuert
    -Kühlmittel getauscht
    -Bremsflüssigkeit neu
    -Öl natürlich


    Ansonsten nur die üblichen Prüf und Einstelarbeiten.


    Teile: 193,20 € netto, davon "Speed Triple Service Kit" 129,41 €
    Arbeit: 58 AW (ca 4-5 Stunden) 380,17 € metto


    Zusammen inkl. Märchensteuer 719,44 !!! Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich glaube das schlägt alles:sauer::grumble::grumble:

  • :whistle:
    Das hab ick schon drei mal bezahlt! Hatte dieses Jahr erst die 60 000er!
    Bei den 700+Teuro werden die Ventile glaub ick nur geprüft!
    Wenn wirklich eingestellt werden muss, wirds wohl noch teurer!


    Viel interessanter find ick das Speed Triple Service Kit!
    Was ist denn das? Hast Du mal nachgefragt?


    denPreisfürdengrossenServiceliebervergessendeGrüsse Michael

  • Hi Blue-Sprint


    das Service-Kit sind wohl Luftfilter und diverse Dichtungen etc. Ist wohl so ein Standard Paket was bei der Inspektion verbaut wird.


    Gruß aus dem Taunus

  • Ich habe (wie vor ein paar Seiten geschrieben, auch in Frankfurt) ca. 800 Euro gezahlt mit Ventile einstellen (ist an allen Ventilen auch was gemacht worden).


    VG Christian

  • Also 100 Euro Unterschied beim Lohn für die 20.000 er zwischen Frankfurt (bombeiro) und Sachsen (3takter) zeigt ja doch wie groß die Stundensätze differieren.
    Da macht es Sinn die Stundensätze mal vorher zu vergleichen.
    Gruß
    Uwe

  • Moin,


    hab heute meine Lady von Hamburg´s einzigsten offiziellen Triumph-Händler vom 20.000er Service abgeholt:


    Reifen vorne Pilot Road2 155,00 €
    Bremsbelege vorn 71,90 €
    Motoröl 3,5 Liter 64,25 €
    1050 Motor Service Kit 149,25 €
    bestehend aus:
    - Ölfilter
    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Entspr. Dichtringen u. Dichtungen
    Reinigungs- und Schmiermittel 2,50 €
    42 Arbeitseinheiten 352,75 €
    Märchensteuer 127,19 €


    Macht zusammen 796,15 €, ohne den neuen Vorderreifen wären es 611,70 € gewesen.



    Anmerkungen:
    - Ich wurde per sms informiert, als mein Motorrad abholbereit war
    - Es wurde eine Probefahrt von 11 Km gemacht
    - Es mussten keine Ventile eingestellt werden, Ventilspiel überall OK :top:


  • Anmerkungen:
    - Ich wurde per sms informiert, als mein Motorrad abholbereit war
    [/B]



    Diese SMS krieg ick viel zu oft, seit ick Triumph fahre!:laugh:


    Fahr einfach noch zuviel, muss mich mehr zurückhalten!:megacool:


    UrlaubgestricheneGrüsse Michael:laugh:

  • Datt sind Preise, ohohh:prohibit:. Ich habe für die 20.000 km Inspektion inc. Race-tune, K&N, 2 Ventile einstellen, abstimmen auf meinen Zard insgesamt 444,68 Euro bezahlt. Gut, ist ein Tiger 1050 aber soooo groß kann der Unterschied auch nicht sein.


    Gruß Eki


    PS: Kettenpflege war nicht da ich einen Scotty benutze

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hier die Rechnung zur 50.000er meiner :love:

    50000 Inspektion, Bremsflüssigkeit erneuert, Frostschutz 12 AW 78,00
    Kettenkit erneuert 5 AW 32,50
    angel. Reifen montiert und gewuchtet 8 AW 52,00
    Bremsbeläge hinten erneuert 1 AW 6,50
    Bremsbelagsatz 1 34,27
    Ölfilter 1 10,75
    Dichtscheibe 1 1,17
    Motorenöl 3,2 25,57
    Kettenkit 1 172,27
    Bremsflüssigkeit 0,5 3,94
    Kleinkram 0,88
    417,85
    Summe inkl. MwSt 497,24



    Reifen (Metzeler Roadtec Z6) kamen nochmal extra für 203,91 von Powergummi.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch