Höchstgeschwindigkeit 260, von wegen!

  • Nein, aber wie die Kinder halt so sind, muss man es doch mal ausprobieren, oder??:whistle:


    Gruß Robert


    Zitat

    Zitat von Nimsy
    Hallo,


    dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu :nod:


    Geht doch.........:whistle:lt. Navi 263 km/h


    und dann kommt der Cutter.....hab es aber nur 1-2 mal probiert, ist mir zu viel Stress auf der Bahn und macht nicht wirklich Spaß :sad: ...hatte übrigens Textil an.....na ja bei meinem Kampfgewicht von ca 60-65kg denkt die :love: ja auch sie wäre allein:guffaw: aber wirklich Spaß macht die Lady doch zwischen 50-160 :megacool:



    Gruß Udo

  • Hallo Highspeedgemeinde !!!


    Die Höchstgschwindigkeit habe ich genau 2x ausprobiert.


    Das Moped schön eingefahren und nach 2000km einmal geschaut, was denn so geht. Mit Textil und meinen damals knapp 80kg Körpergewicht lief die :love: gut 250km/h lt. Tacho.
    Dann Spoilerscheibe von MRA montiert und nochmal geguckt. Ergebnis knapp über 240km/h.


    Von da an wusste ich was möglich ist. Das ist jetzt gut 28000km her. Das weitere Leben meiner ST spielte sich dann zwischen 0 und 130km/h, in Ausnahmefällen bis 160km/h ab. Ich brauch das echt nicht, denn ich fahre 98% Landstrasse und hänge an meinem Lappen. Fahre nie schneller als 110-120km/h. Dafür brems ich halt nicht so oft vor Kurven. :whistle: Das ist für mich der Sinn und der Spaß am Motorradfahren und nicht mit Vollgas geradeaus zu heizen. Und wenn meine :love: jetzt nur noch 200 fahren würde, wärs mir auch egal.


    Gruß Peter C.

  • Also das http://www.sprinter-forum.net/photoplog/index.php?n=2245 hatte mein Rechner mal gespeichert. Das war noch zu gänzlich unmodifizierten Zeiten. Ich hatte das Gefühl, da geht noch was, aber dieser Schein trügte. Ich müsst jetzt mal nachschauen, wann genau der Begrenzer kommt. Hatte dann auch aufgehört zu ziehen, weil das Ortseinganfsschild in Sichtweite kam ........ ach je, heut ist ja schon der 2. April :whistle:

  • Moin,
    ich habe auch so meine 114 kg bei 189cm Körpergröße.
    Meine Sprint ist auch aus 2005 und läuft ganz locker die 270 kmh auf gerader Strecke.
    In welcher Höhenlage warst Du auf der Bahn??? Ist die Luft dort evtl. schon dünner, der Luftfilter dicht oder fährst Du Gänge nur zögerlich aus ???
    Jan


  • Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Uwe!
    Gaaaaaaaanz anders:


    Ich brauchte alle drei (Fahr-)Spuren, um zur Schadensregulierung die Buchstaben-Zahlen-Kombination des Kennzeichenschildes abzulesen, welches in suizidaler Absicht von dem Sattelzug durch die Lüfte direkt auf mich und meinen Shoei:cry::cry::cry: Kurs aufnahm !!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Mein BC zeigte 253 Km/h an, mußte aber wegen zu hohem Verkerhrsaufkommen vor Bensheim(A5) vom Gas gehen und es war noch Luft nach oben :whistle:.
    Bin 180 cm und mit Leder ca. 87 Kg.
    Werde es dieses Jahr nochmal versuchen auf die Höchstgeschwindigkeit zu Kommen, weils mich einfach interessiert :smile:.

    Gruß von der bergstrasse

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo SPRINTer,


    was ist denn mit euch passiert? Wie seid ihr denn drauf?


    Seid ihr jetzt dem Geschwindigkeitsrausch verfallen? Oder hat euch die lange Abstinenz (Saisonkennzeichen?) nicht gut getan?


    Wenn ich das hier so lese, komme ich mir fast wie in einem pubertierenden CBR-GIXX-KAWA-YAM Forum vor :cry:. Erst das "BurnOut-Syndrom" und jetzt das! Tststs ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ganz Deiner Meinung Joggele. Da ist mir die Kraft unten heraus auch lieber. Zudem spielen meine Körpermaße der absoluten Höchstgeschwindigkeit auch einen Streich.

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Mit Sozia 248 km/h. in Frankreich 2007.


    Gruss



  • Hi Jürgen,
    neeee ich denke wenn ich schon die höchste Versicherungsprämie (ü. 98 PS), dann will ich auch wissen wie schnell ist so ein Motorrad mit 125 PS ist.
    Das ausfahren mache ich einmal im Jahr, aber nur wenn der Verkehr es zulässt :top:.
    Spass macht das bei dem Tempo eigentlich nicht wirklich :whistle:.......
    Aber dannach fährt sie irgendwie (be)frei(t)er...........
    Dies gillt nur für mich (mach Dir keine sorgen)!

    Gruß von der Bergstrasse

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !


  • ...lass' sie doch :nod:


    So haben wir jedenfalls einen Alibi-Thread, falls sich mal ein KiloGixxer in unser Forum verirrt :guffaw:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!


  • Glauben oder wissen???? :guffaw::guffaw::guffaw:???


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • ...lass' sie doch :nod:


    So haben wir jedenfalls einen Alibi-Thread, falls sich mal ein KiloGixxer in unser Forum verirrt :guffaw:


    Gruß
    Johann



    Also ich war jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass es sich hier doch wohl um einen hormonellfrühlingsgefühlsbedingten:flowers: Geschwindigkeitsrauschthread zum 1. April handelt.


    Völlig fehlgesteuerte Grüße:whistle:.


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Moin Männer,
    habt euch ja echt Gedanken gemacht. Auf das mit dem sechsten Gang geh ich jetzt nicht näher ein, ne Schorsch!
    Aber am Freitag gehts Richtung Stuttgart, da wird sich sicherlich noch mal ne Gelegenheit ergeben.
    Das wir uns nicht missverstehen, ich bin kein Heizer aber man will ja schließlich wissen was man gekauft hat.


    Gruß
    Lodda

  • Hallo zusammen!!!


    Ich finde, dass es im Schnitt ein klares Bekenntnis der Forumsmitglieder gegen Highspeedattacken und hirnlose Raserei ist. Das man mal wissen will was denn gehen könnte ist, finde ich persönlich, verständlich.
    Solange man das nicht dauernd wiederholt, und damit sich und andere gefährdet.


    Gruß Peter

  • ...und damit sich und andere gefährdet.


    Gruß Peter


    Ich zitiere da immer gerne den etwas älteren Herren vom ADAC , der mich abgeschleppt hatte:


    "(..) Unfall wegen hoher Geschwindigkeit oder Motordefekt? Nö, habe ich in meinen ganzen xx Jahren beim ADAC noch nicht erlebt. Wenn, dann sind das immer Fehler der Autofahrer oder zu knappes Überholen/fahren bei den Bikern(...)"


    Rein technisch ist ein Motorrad bei hoher Geschwindigkeit kaum mehr aus der Bahn zu bringen, da unheimlich hohe Kräfte wirken. Das kennt jeder, der schon mal bei 230km/h eine langgezogene Kurve auf dem Highway genossen hat, da muß man sich schon RICHTIG ins Zeug legen, um die Maschine von diesem Kurs zu überzeugen.


    Solange man weiß, was das Wort "Abstand" bedeutet und auch, daß dieses Wort linear mit der eigenen Handlungsfähigkeit im Ernstfall wächst, kann man aus meiner Sicht problemlos schnell fahren.


    Nicht zu vergessen so Sachen wie "Profil" und "Bremsen in Ordnung" ;)


    Grüße, Florian

  • Was mich am zügigen über die Autobahnfahren immer wieder überrascht ist die Bremswirkung des Luftwiderstands, kurz aufgesetzt bei etwas über 200 und schon ist man bei 160, wenn ich das mit einem Auto vergleiche....

  • Was mich am zügigen über die Autobahnfahren immer wieder überrascht ist die Bremswirkung des Luftwiderstands, kurz aufgesetzt bei etwas über 200 und schon ist man bei 160, wenn ich das mit einem Auto vergleiche....


    .. und jetzt nimm 'nen Smart Roadster, Fallschirmseidentrainingsanzug, und steh bei Tempo 180 auf :pokal:


    Das dürfte auch beim Auto gut bremsen, die Frage ist nur.... ob auch das Auto gebremst wird :whistle: