Polizei-kontrollen

  • Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn....

    Frei nach Simonides von Keos trifft der verwandelte Vers die Realität:

    "Fahrer, kommst du nach Stuttgart, verkündige, du habest sie liegen gesehn...

    Wen denn?

    Die POLIZEI! .... nämlich auf der Lauer.

    Seit Beginn der Motorradsaison 2008 und verschärft seit gestern, so war der Tagespresse zu entnehmen, liegt die gesamte Polizei der Landeshauptstadt an unübersichtlichen Stellen geduckt im Gras, um rasenden Motorradfahrern das Gashandwerk zu legen. Es trifft in der Tat zu. Seit einer Woche werden gezielt Motorradfahrer auf's Korn genommen (Verfolgungsfahrten mit Zivilfahrzeugen, Laserpistolen, Kontrollen der Fahrzeugpapiere und der technischen Bedingungen).

    Begründet wird die Aktion mit einer leichten Zunahme der tödlichen Unfälle mit Motorradfahrern im vergangenen Jahr. Verschwiegen wird in der Erklärung, dass es zwar mehr tote Motorradfahrer gegeben hatte, deren Eigenverschulden jedoch im Vergleich zu den Vorjahren zurückgegangen war.

    Ich lasse das mal unkommentiert.

    Ich zitiere den Gäuboten vom Dienstag, den 1. April 2008

    "Härtere Polizeikontrollen bei Motorradfahrern



    Leonberg (aik) - Die Polizei kontrolliert künftig verstärkt Motorradfahrer. Grund dafür ist, dass die Zahl der getöteten Biker im vergangenen Jahr auf 127 angestiegen ist, was ein Plus von 11,2 Prozent bedeutet. Verkehrsstaatssekretär Rudolf Köberle kündigte am Montag in Leonberg an, dass das Land vier zusätzliche Video-Motorräder für insgesamt 200.000 Euro anschaffen wird. Außerdem soll es mehr Kontrollen an Wochenenden auf beliebten Strecken geben. Land und ADACwerben auch auf Bikertreffs für Sicherheit."

    Da bleibt nur zu hoffen (und es ist davon auszugehen!), dass die Burschen, die die Video-Maschinen steuern, auch durchgeknallte Dosenfahrer nicht ungestraft ziehen lassen, wenn diese sich, na sagen wir mal, grob und erheblich auffällig verhalten. Dann nämlich dient es auch unserer Sicherheit und ich kann die Erweiterung begrüßen.
    So, wie es die Presse verbreitet, ist es reinster Populismus und ohne hier zu Straftaten aufzufordern: ICH würde diesen Presse-Idioten gern mal richtig mit dem Motorradstiefel in den Arsch treten.

    Nevertheless - Sprinter, kommst Du nach Baden-Württemberg, mäßige Dich und habe den Tacho im Blick - oder lass Dich nicht erwischen.

    Genervtes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Sprinter, bin gestern nach der Arbeit zum Marbachstausee gefahren, habe mich dort mit Ralf verabredet.
    Auf dem Weg dahin fuhr ich durch Hiltersklingen, schaute in den Rückspiegel und sah das ein Motorrad ziemlich schnell zu mir aufschloss.
    Da ich mein Führerschein Berufsbedingt dringend brauche, fahr ich also höchsten 10-15 Km/h drüber (in geschlossenen Ortschaften max 60 Km/h).
    Der Kamerad hatte so ca. 80-90 Km/h darauf, ich also rechts ran und ließ Ihn vorbei, Er beschleunigt nach dem Ort trotz 70 Zone voll (dies mit Seinem Junior hinten drauf) !
    Die Auspuffanlage war Leer (HONDA CBR 600 RR "Hann Spree"; Auspuff nicht Orginal), dachte schon mein Motor ist aus !!
    Am Stausee angekommen war der Bl.....mann gerademal 2-3 min vor mir da, da Fragt man sich was soll das !!!
    Wegen solchen :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: :grumble: werden die schönsten Strecken gesperrt und dem ist das alles egal (hab Ihn wegen dieser Sache mal angesprochen), übrigens Er war so ca. 50-57 Jahre alt und ich denke in diesem Alter sollte man schon wissen was man macht.
    Leider ist mir in diesem moment der Spruch mit dem Geistigen duellieren nicht eingefallen :guffaw: Sein Hirn war so hohl wie Sein Auspuff !!

    Will jetzt hier kein auf Moralapostel machen ,aber wir haben es alle selber in der Hand ob noch mehr kontrolliert wird und ob noch mehr Strecken gesperrt werden.
    Denke wenn man wirklich schnell fahren möchte dafür gibt es Freie Autobahnen oder genug Rennstrecken und nicht die Landstrasse, oder........und wegen Sound, man solls halt nicht übertreiben .

    In diesem Sinne, Gruß von der Bergstrasse

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk

    da muß ich dir recht geben. Mir macht das Motorrad fahren auch ohne erhebliche Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit Spaß und es ist nun mal so, daß die Heizer den Ruf aller Mopedfahrer schädigen. Im übrigen rund um Löwenstein waren die Sheriffs auch unterwegs. Bei 300 kontrolierten Motorrädern im Raum Heilbronn waren ca 45 (weis nicht mehr genau wie viele) ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs, wegen unerlaubter Umbauten. Wie viele Sie wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt haben weis ich nicht aber ich schätze mal daß es nicht wenig waren.
    Und ja, Uwe, du hast Recht den Presseheinis könnte man schon mal eine reintreten mit Ihrer einseitigen Berichterstattung, aber die Arbeit der Polizei ist für mich in Ordnung, dient ja schließlich auch der Sicherheit.

    Grüßle
    Joachim



  • Dazu gibt es von mir ein ganz klares :top::top::top:

    Und das Schlimmste aus meiner Sicht ist, dass diejenigen, die es dann absolut übertreiben, auch oftmals die sind, die hinterher am meisten über Kontrollen, Bußgelder, "Abzocke" usw. schimpfen.

    Es wird doch keiner gezwungen zu schnell zu fahren!

    Ich selber fahre auch nicht immer zu 100% den Regeln entsprechend. :whistle: Aber wenn's einen "erwischt", dann sollte man auch dazu stehen.

    Gruß
    René (der immer noch punktfrei ist)

  • Joe


    kannst du hier nachlesen: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @ Dirk


    Leider Dirk sind es meist Einzelne der der Masse den Spaß versaut. Bei uns im Berliner Umland gab es auch gleich einen schweren Unfall samt Rettungshubschrauber. Irgendwann wird die Gemeinde unsere einzige Hausstrecke dicht machen, obwohl es dort ganz wenig Verkehr gibt.


    Zudem hat meine Frau letztes Jahr beim Fahrsicherheitstraining des ADAC in Linthe eine interessantes Erlebnis gehabt. Die Lehrgruppe bestand aus 8 Männer und 2 Frauen. Alle waren über 35, d.h. das Motorradfahren als Jugendleidenschaft wieder entdeckt. Alle Männer hatten Motorräder über 1000cm und meist Supersportler. Beim Kurventraining waren alle mit höchsten Einsatz dabei. Beim Bremsentraining trennte sich der Spreu vom Weizen. Auf trockenenr Fahrbahn teilweise schon sehr zögerlich kam beim Bremsen bei Nässe das Fiasko. Alle Männer haben bei Nässe die Bremsübung verweigert, mit der Begründung sie fahren sowieso bei Nässe nicht bsw. wollen hier nicht Ihr Motorrad zu Schrott fahren. Da waren die beiden Damen aus einem anderen Kaliber. Total vorbildlich.
    Da reicht wohl der männliche Jagdtrieb manchen echt zum Nachteil!

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hab noch was vergessen, der Typ meinte zu mir :"ich solle doch besser Chopper fahren", stehe nur im Weg herum und putze mein Motorrad wohl mehr als ich fahren würde, es wäre ja nicht mal eine Fliege auf der Verkleidung (den Mücken war es wohl gestern zu kalt:guffaw:).

    1 Habe der Pf....e Platz gemacht
    2 Fahre ich so ca. 10-12.000 Km im Jahr (denke das ist gar nicht mal soo schlecht, oder)
    3 Pflege ich mein Motorrad, weil es zum Werterhalt beiträgt

    Aber wie das halt so ist, solche D..... stehen halt jeden morgen auf und machen nur das was in jeder vollgefüllten Windel zu finden ist :whistle:.

    Gruß von der Bergstrasse

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • hallo,


    ich war ja dabei wie Dirk den typ am Marbachstausee angesprochen hat.
    der typ in seinen alter hatte noch nicht einmal die einsicht, dass er was falsch gemacht hat!!
    da muss man sich doch fragen, was mache da so rauchen!!:-)
    die sollten das lieber lassen!!:-)


    gruß
    ralf

    • Offizieller Beitrag


    oder weniger davon nehmen... :laugh:



  • Hey René, ich stimme dir natürlich auch absolut zu :top:, obwohl auch DU zugeben mußt, das es sich bei manchen Stellen trotzdem um reine ABZOCKE handelt. :prohibit:

    Gruß
    carSTen (der auch Punkte frei ist)

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Also, ich will mal nicht ausschließen, dass es solche Stellen gibt. Aber trotzdem denke ich immer noch, dass keiner gezwungen wird.


    Und außerdem bin ich ja ein gaaaanz klein wenig vorbelastet... :whistle::laugh: und würde so was niiiiiieee offen bestätigen. Nachher liest dein Nachbar noch mit...:prohibit::guffaw:


    Gruß
    René

  • Hallo zusammen

    An Wochenenden (speziell am Pfingstwochenende) geht es momentan hoch her was Polizeiaktivitäten im Engadin angeht. Da ein kleiner Teil des Julierpasses aufgrund einer Umleitung direkt an der Polizei vorbeigeht, stellt sich die Rennleitung nun direkt den ganzen Tag auf die Strasse und nimmt so ziemlich jeden Motorradfahrer zwecks Profilkontrolle und Schalldämpfer raus.

    Mein Händler hat mir mal die aktuellen "Tarife" durchgegeben, welche bei ihm zum Reifenwechsel waren. Zuwenig Profil CHF 200 pro Reifen und plus neuen Reifen. Fahren ohne db Killer CHF 300 für Ausländer. Glück hat der, der ihn dabei hat, sonst wird die Maschine beschlagnahmt. Da hat es einige Italiener getroffen.

    Wollte es nur mal geschrieben haben.

    Grüsse
    Jörg

    • Offizieller Beitrag





    Hallo Jörg,


    dann baue doch direkt daneben eine Würstchenbude auf.
    Da kannste bestimmt ein paar CHF umsetzen. :laugh:



    Guß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Jorsch

    :laugh:

    Aber bis ich dafür die Genehmigung habe, wenn ich sie überhaupt bekommen würde, dann ist mindestens Weihnachten :smile:

    Grüsse
    Jörg



  • Danke Jörg, gut zu wissen. Am Donnerstag bin ich in der Gegend, aber da der Flüela laut Meteosat offen ist, muss ich nicht direkt über den Julier.
    Andereseits habe ich ein reines Gewissen, da können die kontrollieren, bis sie schwarz werden.

    Mal sehen, da wir rüber in die Dolomiten wollen, werden wir beim Plinio einen Cappuccino zu uns nehmen, denke ich.

    urlaubsreifes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hi Uwe, schreib doch bitte nach Deiner Rückkehr mal eben, wie's Wetter in den Dolomiten war, wir hatten uns nämlich für den 18. bis 22. Mai eigentlich Schweiz oder Dolomiten vorgenommen und sind dann aber wegen der Vorhersagen :cry:in die Vogesen gefahren... da wars eigentlich ganz ok, ca 18 Grad (oben auf'm col d'alsace natürlich nur 5), bewölkt bis ab und zu Sonne..:megacool:.


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: