Abschlussbericht "MOTORRAD"-Dauertest

  • Hallo zusammen,

    hat eigentlich jemand irgendwas in einer MOTORRAD Zeitung zu dem Abschlussbericht gelesen? Oder kam der noch nicht?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • bis heute war noch nix in der Zeitschrift ...

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich habe nach stundenlangem Suchen, außer den Rückruf, nichts in der der letzten Motorrad gefunden. Wahrscheinlich haben die außer der super Qualität unserer Bikes noch nichts weiteres gefunden.:top:



    Gruß von der Ostsee


    Gogo



  • Die Dauertest Endbilanz kam definitiv noch nicht. Auch ist in der Vorschau für das Heft 2/2007, das am 5. Januar erscheint, nichts davon zu lesen. Einzig die Dauertest Zwischenbilanz der Honda CBF 1000 ist für 2/2007 angekündigt.

    Wie´s aussieht, lässt sich die Redaktion viel Zeit. Was das wohl bedeuten mag? :whistle:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

    • Offizieller Beitrag



    Wie´s aussieht, lässt sich die Redaktion viel Zeit. Was das wohl bedeuten mag? :whistle:

    Ciao,
    Peter



    Na was mag das schon bedeuten ??? :questionmark:
    Die finden nichts und brauchen so lange um doch was zu finden.:nod:


    Da die Motorrad ja ein wenig Blau-weiß- lastig ist, wird es schon ein paar Mängel geben. :laugh:


    Gruß Joersch

  • Moin Moin!!



    Ich habe gerade die neue Motorrad aus dem Briefkasten geholt.


    Ein Kurztest der 07er Sprint und die Ankündigung des 50.000km-Abschlussberichtes im kommenden Heft!:applause:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Bin schon gespannt auf den abschlußbericht :megacool:
    hauptsächlich was den Motor betrifft ......

    Ist aber doch keine frage der 3 Top ist das beste ( von der Bremse mal abgesehen )... ist aber in arbeit :whistle:
    Und da Motorrad ehe die weiß blaue Brille auf hat wird ehe nie was anders Testsieger :sad:

    in diesem sinne Gruß Earl



    " Loud Pips save live "


  • Kann es nicht sein, dass BMW einfach nur gute Motorräder baut? nur so als frage... :whistle:

  • Hi Cabalis,

    NEIN das kann nicht sein! Sie bauen im Prinzip gute Motorräder, aber es ist ein Ding der Unmöglichkeit IMMER besser zu sein als die Mitwettbewerber ("Konkurrenz" ist ja zwischenzeitlich "political incorrect" :laugh: ). Oder bauen die anderen nur schlechte Motorräder?

    Es gibt auch bei den blau-weissen (oder weiss.blauen?) genügend Probleme, die aber ohne grosses Aufheben in der Presse beseitigt werden. Lass doch mal unsere Engländerinnen oder die Japaner mit solchen Problemen kämpfen (z.B. Rückruf der K1200S, Einstellung der Produktion bis zur Fehlerbehebung, "spinnendes" ABS, ...), die sind doch gleich für ihr Leben "gebrandmarkt".

    Ein bisschen Patriotismus schadet i.d.R. nicht :germany: , aber das hat mit neutraler Berichtserstattung bzw. Vergleichstest nichts mehr zu tun.

    Meine Meinung.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Salve Jürgen!!


    Da gibt es nichts weiter zuzufügen!!!:top:



    Gruß Robert, der zum Glück noch keine BMW gehabt hat!!

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)


  • Nun, da hast du bestimmt recht.. Was mir nur langsam auf den Zeiger geht ist eigentlich nur dieses unreflektierte draufrumgehacke... "Ne BMW ist kein richtiges Motorrad" oder ähnliches.. Ich durfte letztes Jahr innerhalb von fünf Tagen ca. 2000 km auf einer 1150 RT absolvieren da ich meine kleine Kawa auf dem weg zum Hotel zerlegt habe.. und was das angeht sie hat mich in dem ganzen Urlaub fahrtechnisch nicht enttäusch (abgesehen von Getriebe.. dass ist wirklich ein Zustand...) Gut, zugegeben die Kurvenlage war bescheiden.. Aber dafür wurde das Teil auch nicht gebaut. Bei schwierigen Verhältnissen (über den Oberntauern bei Minusgraden) hatte mein Cousin mit seiner Z1000 ohne Sozius mit seinem Fahrwerk ziemlich zu kämpfen.. Die RT hat es nicht gejuckt..


    Und wenn ich mir überlege was bei unserem Prachtstück alles ist, was durch Rückruf oder Umbau behoben werden musste... Da seh ich auch noch kein "Brandmal"...


    Nicht für ungut aber wieviele hier sind schonmal länder ne BMW gefahren um das wirklich beurteilen zu können oder sind es nur übernommene Vorurteile..


    Aber eines ist mal klar keine jemals produzierte BMW kommt an die Sprint heran!!!:top:


    :cheers:

  • Aber eines ist mal klar keine jemals produzierte BMW kommt an die Sprint heran!!!:top:

    :cheers:



    Das waren jetzt weise Worte von dir, mein Freund :top: .

    Und das "rumgehacke" auf BMW sehe ich eher von der belustigenden Seite. Irgendwas braucht man immer ... (und sei es nur die Farbwahl :top: ).

    Ich beschimpfe mich ja auch nicht als Idiot, nur weil ich vor der Sprint was anderes gefahren bin :whistle: . Es geht eigentlich nur um diese scheinbar "abonnierte Dauertestsiege", die meiner Meinung nach nicht die Realität widerspiegeln können.


    Grüssle
    Jürgen
    (www-dervordersprintauchmiteinerk1200sgeliebäugelthat-de)


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo all,


    mein Schwager fährt seit etwa 20 Jahren von Berufs wegen BMW, sowohl die R- als auch früher die K-Modelle.


    Seit letztem Jahr wird nach und nach auf Yamaha FJR umgestellt.


    SEINE Meinung als Vielfahrer unter allen Bedingungen ist: die R-Modelle taugen nichts (er nennt sie "des veaux" was sinngemäß "lahme Ente" bedeutet), mit den K-Modellen konnte man mehr Spaß haben.


    Privat fährt er Honda.


    Seine Aussagen beziehen sich in erster Linie auf die Fahrdynamik und nicht auf die Zuverlässigkeit und andere Aspekte wie Sicherheit, Komfort...


    Die fast systematischen Testsiege der blau-weißen Zweiräder in einer gewissen deutschen Presse werden schon alleine dadurch als unglaubwürdig entlarvt, wenn die ausländischen Fachpresse - und da vertraue ich vor allen jener, in deren Länder es keine eigene Motorradproduktion gibt - zu anderen Schlussfolgerungen kommt. Gleiches gilt übrigens für den Automobilbereich.


    Der Fairness halber muss man aber anerkennen, dass BMW auch im Ausland selten schlecht abschneidet. Insofern hätten die Bayern diese offensichtliche und manchmal ärgerliche Bevorzugung durch eine gewisse deutsche Fachpresse eigentlich gar nicht nötig.


    Grüße


    caithréim

  • @caithréim
    ist das die neue Umschreibung unserer uniformierten Truppe - 'berufs-bedingte BMW-Fahrer' :guffaw:
    will aber gar nicht die Diskussion wieder entfachen - mir ist nur aufgefallen daß sogar schon im 'Königreich Bayern' einzelne 'Blau-Weiße' auf Yamaha umgestellt wurden - will ja auch einiges heißen wenn sogar der Staat der eigenen 'Flaggen-Farbe' untreu wird (aber viel Blau ist immer noch drauf - ähh: dran) ...
    nur so als Laien-Kommentar von links hinten - vielleicht hat ja der eine oder andere etwas 'inhalts-reichere' Info zu diesem Wandel unserer 'freundlichsten Helfer' :questionmark:
    VSD

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mich bereits mehrmals als BMW-Fahrer geoutet und kann das auch gerne nochmals tun :nod:. Ich habe mich nun für die SPRINT entschieden - PUNKT.

    Kehren wir doch bitte wieder zum Thema zurück, bevor Emotionen ins Spiel kommen :prohibit: .

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mich bereits mehrmals als BMW-Fahrer geoutet und kann das auch gerne nochmals tun :nod:.


    Das ist ja auch völlig in Ordnung und bedarf nicht der geringsten Rechtfertigung. Es ist doch völlig egal, ob jemand hier im Forum vorher oder nachher BMW, Ducati, MotoGuzzi, Yamaha, Suzuki, Kawasaki oder ich weiß nicht was gefahren ist oder fährt.



    Ich habe mich nun für die SPRINT entschieden - PUNKT.


    Das Du damit in einem SPRINTer-Forum auf noch mehr Applaus und Zustimmung stößt, liegt in der Natur der Dinge.


    Kehren wir doch bitte wieder zum Thema zurück, bevor Emotionen ins Spiel kommen :prohibit: .


    Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass die Diskussion zu emotional wird oder gar aus dem Ruder läuft...
    Das ":prohibit:" verstehe ich deshalb nicht so ganz. Macht aber nichts.


    Grüße!


    caithréim


  • Hi Leute,


    Aber Hallo...das glaube ich nun wirklich nicht das hier echte Emotionen (außer für unsere Lady´s:love: ) ins Spiel kommen...dafür sind Sprinter Fan´s und Fahrer nicht "gebaut", denke mal das alles hier auf einer neckischen Schiene abläuft. (Farbe, andere Moppeds usw.)


    Na ja, seht z.B. mal auf den Text in meinem Avatar......das heist doch noch lange nicht das ich was gegen BMW hab:whistle:....nee nee eigentlich im Gegenteil, die bauen schon wirklich gute Moppetten, na von den Motoren mal abgesehen :laugh:(außer neue K-Reihe)


    Aber was ich damit sagen will ist eigentlich etwas anderes....."meine Truppe" z.B. mit der ich schon seit vielen Jahren meine Dolotouren fahre besteht zu 80% aus "Gummikuhtreibern" alles Gute Freunde und Pfundskerle sowie echt klasse Mädels (oder umgekehrt.... na egal) und da wird dauernd gefrozzelt und gelästert......was glaubt Ihr was ich mit da als Japsentreiber und jetzt als "Insulaner" die rechts und links nicht unterscheiden können anhören muß......na und? .... erstens hat die Medaille immer zwei Seiten und dann fahren wir ja auch noch gelegentlich mit unseren Mopped´s und wenn wir dann die Pässe "frei" fahren müssen sie eben zusehen wo "Bartel den Most holt":pokal: .


    Das ist doch ganz normal!


    Motorradfahrer sind nun mal Individualisten... und ich fände es schlimm wenn es nicht so wäre...mir würde etwas fehlen.


    Gruß Udo:cheers:


    P.S. Ich weiß das dieser Beitrag (in unserem Forum) nicht nötig ist, aber mir war einfach danach.

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - hat das Forum denn einen Sammelbericht abgegeben bzw. gibts denn dazu bereits ne Reaktion von Motorrad?


    Unbeteiligter :whistle: 955er Gruß vom


    Franz

  • Hallo Franz (hoffentlich nicht verwandt oder verschwägert mit dem gestrigen Sturmtief :whistle: ),

    klar haben wir als Forum einen Sammelbericht abgegeben. Steht hier sogar im Thread als Beitrag 17 zu lesen KLICK.

    Eine Reaktion habe ich bis heute nichts von - wie sagte caithreim es so
    passend - von einer gewisse deutsche Fachpresse gehört. Kein Danke, keine Emailbestätigung, einfach nix!

    Deshalb bin ich ja auch so auf den Abschlussbericht gespannt, was da geschrieben wird :nod: .


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich glaube, daß die Presseabteilung von BMW nie Eingangsbestätigungen schickt:guffaw:


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!