Sehr Laute Hupe.....

  • Besorg dir eine Audi-Hupe - die Dinger sind recht klein, klingen gut und machen einen Höllenlärm :nod:

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • wie ich schon ein paarmal schrieb, ich habe die Nautilus auch an meiner Sprint RS, ......


    Hallo Dirk,
    Wo hast Du das Ding den angebaut? Am Original-Ort? Hat es da wirklich genug Platz? Ich hatte da mal eine etwas zu grosse Zweiklanghupe, die hat mir doch tatsächlich den Kühler eingedrückt wenn es mal ganz eingefedert hat.
    Es grüsst von der Nachtschicht
    Hans

  • Hallo zusammen,
    ich hab vor kurzem erst 6 Stebel Nautilus Compact aus England bestellt über die Ebucht.
    Zum Stückpreis von 24,25 Euro inkl. Versand. :top:
    In D habe ich nur Angebote zum doppelten Preis gefunden :grumble:


    Also falls jemand mit dem Gedanken spielt sich so ein Teil zuzulegen weiß er jetzt Bescheid :whistle:


    Achja vom Klang her natürlich sehr zu empfehlen :applause:

  • Hallo Alexander, wenn Du die Stebel angebaut hast, mach bitte Bilder davon, wie und wo, würde mich brennend interessieren. Für eine Hörprobe sind wir ein bisschen weit auseinander:whistle:
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Jürgen,
    angebaut hab ich sie noch nicht. Ist immer noch zu kalt in der Garage. Deswegen liegt die Mädchenkupplung von dir auch noch verpackt hier rum :whistle:


    Aber wenn ich sie einbaue werde ich Fotos machen. Ob dir das bei deiner RS hilft kann ich dir aber nicht versprechen. Du hast ja etwas weniger Tupperware als ich am Moped :whistle:
    Werd es auf jedenfall so ähnlich wie HIER (Link von Speedy) beschrieben versuchen. Allerdings hoff ich noch einen zweiten geeigneten Befestigungspunkt zu finden um das ganze etwas vibrationssicherer und stabiler zu machen... :nod:


    Grüße Alex

  • Hi, hab derzeit an meiner ne Audi Hupe dran, links unterhalb der Verkleidung am Kühlerhalter mit nem Eisenwinkel.
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:


  • Hallo Lars,
    leider habe ich keine mehr übrig.
    Es war auch mehr als guter Tip gemeint, dass ihr die Hupen hierzulande nicht total überteuert kauft :top:
    Ich wurde allerdings schon mehrfach gefragt ob ich denn noch eine übrig habe. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun und eine Sammelbestellung machen :cheers:

  • Hallo Lars,
    leider habe ich keine mehr übrig.
    Es war auch mehr als guter Tip gemeint, dass ihr die Hupen hierzulande nicht total überteuert kauft :top:
    Ich wurde allerdings schon mehrfach gefragt ob ich denn noch eine übrig habe. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun und eine Sammelbestellung machen :cheers:



    Hallo Alex,


    schade das schon alle weg sind:sad:


    Kannst du mir mal den Verkäufernamen von ebay per PN senden bei dem du bestellt hast. Dann weiß man jedenfalls das es klappt. Hast du per Paypal bezahlt und rechnen die dann automatisch um oder kostet es extra Gebühren?
    Habe noch nie im Ausland bestellt.


    VG Lars

  • Hallo Lars,
    du hast Post :smile:


    Für alle anderen, schaut doch mal HIER vorbei.
    Das ist die Seite von der ich dann letztendlich meine Hupen bestellt habe nachdem mich der eBay Verkäufer darum gebeten hatte. Wahrscheinlich um eBay Gebühren zu sparen :whistle:
    Bezahlt habe ich per paypal. Die Umrechnung von Euro in Pfund erledigt auch paypal.
    Versand hatte dann 4 oder 5 Tage gedauert...

  • Ich habe nun auch bei dem Händler bestellt, allerdings über ebay. Kostet mich nun 29,50€ inkl. Versand, bezahlt hab ich per Paypal. :applause:

  • Michael (der schon ne Stebel hat...)



    Hallo Michael,


    hast Du die Stebel denn schon an der 1050er verbaut? Viele Möglichkeiten hat man da ja nicht:sad:. Wenn ja, würde mich interessieren wo und wie:nod:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Michael,


    hast Du die Stebel denn schon an der 1050er verbaut? Viele Möglichkeiten hat man da ja nicht:sad:. Wenn ja, würde mich interessieren wo und wie:nod:.


    Beste Grüße
    Bernd



    Hi bernd,


    ich habe eine Stebel TM80/2 an meiner :love: verbaut, allerdings nur die Tiefton Tröte (die hochton Tröte habe ich an Joggele verkauft)


    Die habe ich an der Originalposition befestigt (hat auch nur 1 Schraube) Ist eigentlich easy: Alte Hupe lösen, die 2 Stecker abziehen, an der Stebel anstecken und die wieder befestigen. 10min Arbeit. Das originale Relais für die Hupe reicht. Es liegt sonst eines im Lieferungumfang bei, ich habe es aber nicht verwendet.


    Soundfile gibt es hier: KLICK


    Grüsse


    Michael

  • Original Hupenrelais bei der 1050er??? Wäre mir neu (und meinem Schaltplan auch). Bei der 955er wirds wohl nicht anders sein. Die Hupe wird original über Zündung mit Plus (Sicherung 3, zusammen mit Blinkern und Bremslicht) versorgt und über Masse geschaltet. Ein zusätzliches Relais wird normalerweise nur bei Zweiklanghörnern wegen der höheren Stromaufnahme benötigt.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Original Hupenrelais bei der 1050er??? Wäre mir neu (und meinem Schaltplan auch). Bei der 955er wirds wohl nicht anders sein. Die Hupe wird original über Zündung mit Plus (Sicherung 3, zusammen mit Blinkern und Bremslicht) versorgt und über Masse geschaltet. Ein zusätzliches Relais wird normalerweise nur bei Zweiklanghörnern wegen der höheren Stromaufnahme benötigt.

    Gruss Harald


    Ja lieber Harald,


    wie ich oben geschrieben habe handelt es sich bei mir um die Tm80-2 handelt, ist es eigentlich auch ein Zweiklanghorn. Ich habe aber nur eines montiert.:laugh:


    Wenn man beide anschliessen möchte, dann müsste das mitgelieferte Relais verwendet werden. Stromaufnahme einer Hupe liegt bei ~5,5A. Beide zusammen brauchen 11A.



    Grüsse


    Michael

  • Ups, jemandem auf die Füsse getreten!?

    Hallo Michael

    Nimm es nicht persöhnlich, das war so nicht gemeint. Wenn aber unter Umständen nach dem ersten Benutzen der Hupe(n) Brems- und Blinklicht nicht mehr wollen, ist das nicht witzig. Deshalb hatte ich auch so geschrieben.

    Deine Aussage



    ... Das originale Relais für die Hupe reicht. Es liegt sonst eines im Lieferungumfang bei, ich habe es aber nicht verwendet...



    wird falsch verstanden.



    Reicht das originale Relais bei der 955er auch? Wo sitzt das originale Relais?



    Nichts für ungut
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Ups, jemandem auf die Füsse getreten!?


    Nein überhaupt nicht...:flowers: :cheers: Was du geschrieben hast war ja soweit schon richtig...:top:


    Deine Aussage wird falsch verstanden.


    Deshalb habe ich es ja auch nochmal genauer erklärt, nicht dass dann Missverständnisse entstehen.



    Grüsse :friends:


    Michael