Produktschau Titax-Racing Hebel

  • Moin zusammen,

    Paket für 2,20€ bei DHL :questionmark:.
    Das ist ein unversicherter :sad: Maxibrief. Für den Warenwert ist das aber nicht so beruhigend für mich.

    florian, ich würde gern einen versicherten Versand bezahlen. Ginge das irgendwie zu managen?

    Gruß Ralf

  • Die Hebelchen sind angekommen:cheer:.


    Vorab meinen allerbesten Dank an Siegfried für die perfekte Abwicklung:top:.



    Ich habe die Teilchen gleich angebaut (wir haben Schmuddelwetter) und muss sagen, das sieht schon klasse aus und liegt auch sehr gut in der Hand.
    Die Hebel machen einen wertigen Eindruck, lediglich die Aufnahmevorrichtung für den Kupplungszug und der Druckbolzen für die Bremspumpe sind aus Kunststoff. Aber ich gehe mal davon aus, dass das gut durchdacht ist, hält und nicht ausleiert.


    Im Grunde hat man mit den Titax Hebeln zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    -Man erhält preiswerte und optisch wie funktionell was hermachende Hebel.
    -Man hat für die große Tour die Originalhebel als Reserve.


    (Frage am Rande: Muss eigentlich die Sicherungsmutter am Bremshebel mit Sicherungskleber versehen werden, bzw. sind irgendwelche Anzugsdrehmomente zu beachten?)



    Also nochmals besten Dank
    Bernd



    Nachtrag: Ich hatte beim Einbau den Eindruck, dass der "Grundkörper" aus Kunststoff sei. Das mag ich aber nicht so recht glauben. Kann jemand, der die Hebel noch nicht eingebaut hat, vielleicht noch mal nachschauen ("auf`s Metall kratzen")?


    Nachtrag 2: Hat sich erledigt, der "Grundkörper" ist aus Metall und nicht wie oben irrtümlicherweise angenommen aus Kunststoff.


  • ich hab die Frage weitergereicht ..mal sehen , wenn dazu was kommt


    Gruß

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]


  • Ich auch, ich auch! Nicht das nochmal was weg kommt!!! Einmal der Streß reicht, mir zu mindest!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Die Hebeleien sehen ja gar nicht so übel aus.......:nod:



    Hat zwar irgendwie was von ner Raubkopie der Pazzo Hebeleien aber sonst schick.........:top:



    Grüsse


    Michael *derPazzofährt*

  • seine Versandantwort:


    ........................................................................................................
    ihr könnt einen ganz entspannten machen, mache ich doch auch!!! :) das risiko trägt der versender bzw. meine seperate transportversicherung!!!
    dieses jahr ist bis jetzt erst einmal was nicht angekommen! dann brauche ich nur eine eidesstattliche versicherung das die lieferung nicht angekommen ist und es wird eben neu raus geschickt!


    gruß
    thomas


    ..............................................................................................................
    also Entspannung ist angesagt :cheers::cheers:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Bernd,

    nun, die Teilchen sehen sehr sehr schick aus! Danke für die Fotosession. :top:

    Ich pers. würde einen kleinen Tropfen wie z.B. Loctite 242 (lösbarer Sicherungslack) aufbringen und die Schrauben mit dem der Abmessung vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Die erforderlichen Werte liegen so glaube ich einem Drehmomentschlüssel bei. :whistle:

    Gerade bei Alu ist mit Vorsicht vorzugehen. :nod:

    Hallo Michael,

    ob die Hebel "copyright" sind oder nicht ist mir pers. Schnuppe. Sie haben eine KBA- Zulassung was so glaube ich Pazzo noch nicht hat.

    Und Titax macht einen "ordentlichen" Eindruck, siehe Homepage.

    Und man kann mal bei nem direkten Vergleich Pazzo - Titax schauen... . :worship:

    Grüße
    Thomas


  • Hi Thomas,


    war ja nur Spass...... :flowers:


    Ich habe eben gestern mal die Fotos der Titaxhebel mit denen von Pazzo verglichen, und bis auf die 3 Löcher, die etwas grössere Sollbruchstelle (Pazzo) und Details beim Versteller sehen sich die beiden Exemplare sehr sehr ähnlich deshalb meine Aussage bezüglich "Raubkopie" :laugh:


    Nichts fur ungut. :cheers:


    Grüsse


    Michael


    PS: und wie du bereits schreibst mir ist es auch egal ob die Dinger copyright haben oder nicht......hauptsache sieht gut aus und fühlt sich gut an.

  • Hallo Leute,

    meine sind leider noch nicht eingetroffen:sad:,habe vorab aber eine Frage!!

    Gibt es beim Einbau etwas zu beachten und wie lange habt Ihr gebraucht?

    Gruß Oliver

  • Oliver, wird dich bestimmt nicht trösten, aber ich habe meine auch noch nicht.
    Also geduld haben :whistle:, werden schon noch diese woche kommen.



  • Gibt es beim Einbau etwas zu beachten und wie lange habt Ihr gebraucht?

    Gruß Oliver



    Hallo Oliver,


    der Einbau ist wirklich sehr einfach (ST 1050):nod:
    Es ist je Hebel nur eine Mutter nebst Schraube (Bremse), bzw. eine Mutter nebst Splint (Kupplung) zu lösen und ggf. eine "Innenhülse" vom alten auf den neuen Hebel zu übertragen (lässt sich herausdrücken).
    Der Kupplungszug muss vorher entspannt werden und nach der Montage wieder eingestellt werden.
    Beim Bremshebel ist dies logischerweise nicht nötig.


    Ggf. bei nicht selbstsichernder Mutter Sicherungskleber auftragen.


    Zeitaufwand: 30 Minuten +/- XY



    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"



  • Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen:whistle:.


    So muss es sein:nod:.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Juhu.:cheer:
    Meine sind dann auch angekommen und gleich angebaut. Sehen echt super aus. Mal sehen wie es sich damit fährt.
    Ärgerlich ist nur, dass die KBA Nummer nur aufgeklebt ist. Die Kleber werden wohl langsam verbleichen und dann könnte es Probleme mit der ABE geben.
    Na mal sehen.

  • Juhu.:cheer:
    Meine sind dann auch angekommen und gleich angebaut. Sehen echt super aus. Mal sehen wie es sich damit fährt.
    Ärgerlich ist nur, dass die KBA Nummer nur aufgeklebt ist. Die Kleber werden wohl langsam verbleichen und dann könnte es Probleme mit der ABE geben.
    Na mal sehen.




    Da werde ich die Hebel vorm Einbau auf den Kopierer legen, mal sehn ob ein lesbares "Beweismittel" entsteht, für die Akte.

    Gruß :megacool: Ralf

  • Hi Fairman,


    aber bitte nicht den automatischen Paiereinzug hierfür benutzen!! :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Titax-Besteller,

    meine sind leider noch nicht eingetroffen, schluchz. :laugh:

    Ich kann nur hoffen. :nod:

    In freudiger Erwartung
    Thomas