Seepferdchens neuer Fotoapparat

  • Hallo zusammen,
    letzte Woche hatte ich ja Geburtstag und zu diesem Anlass einen neuen Fotoapparat geschenkt bekommen.


    Bei unserem Ausflug durch Vogesen und Elsass habe ich ihn gleich ausprobiert; Daniel und die Sprint mussten als Motiv her halten :laugh:.


    Ein paar Bilder möchte ich hier präsentieren - ich hoffe, sie gefallen Euch:





    Grüße!


    Ilona

  • Hallo Ilona,


    absolut klasse Bilder! :top::applause:


    Können wir Dich eigentlich als Hoffotografin engagieren? Ich meine - was liegt näher bei solch königlichen Bildern mit toll in Szene gesetzten Ladies?!


    Begeisterte Grüße
    René

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ilona,



    klasse Bilder !!!!!
    Ich hoffe, du stellst uns davon welche für den Kalender 2009 zu Verfügung.


    Wie´s geht ?
    Frag mal Daniel, oder schau hier !



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Ilona,

    d.H. Ihr seid wieder gesund und munter Zuhause angekommen. Prima.

    Ich habe geglaubt, dass ihr bis Samstag bleiben wollt. Wie dem auch sei.

    Die Bilder sind übrigens Klasse.

    Grüße
    Thomas

  • WAS



    für eine ist es denn, die so tolle Fotos macht?

    Däd mi ja emol inderessierä!

    Vielleicht liegt es ja aber auch an der Fotografin?!

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif


  • Hallo Uwe,


    dir kann geholfen werden: es ist eine Panasonic Lumix mit Leica-Objektiv.


    Joersch: Wenn ihr die Bilder für den Kalender haben möchtet, schicke ich sie euch natürlich.


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ilona,



    wieviele Versuche habt ihr eigentlich für das 2. Bild benötigt ???
    Aber Daniel ist das ständige hin und her fahren ja schon von seiner Testfahrt in Spanien gewohnt. :laugh:



    Gruß Joersch


  • Hallo Joersch,


    die Ilona ist entweder ein Naturtalent oder ein Glückskind (oder beides), denn ich "musste" nur 2 x den Weg rauf und 2 x runter.


    Grüße!


    Daniel

  • denn Ilona scheint da wirklich ein Naturtalent zu sein, oder hast Du ihr da noch einige Tipps geben können aus den Erfahrungen mit dem Klaus ?


    Da ruf ich den Klaus doch gleich mal an...:whistle:


    Gute Wahl mit der Lumix, die seit geraumer Zeit meist die Referenz in der Kompaktklasse stellen, und wie man sieht nicht zu unrecht.


    gruß und weiter so !


    de-sonnig-klaus

  • Respekt an Dich Ilona ... und ein klein wenig an Daniel:laugh:,


    das schreit ja danach, nochmal auf das "Schleizer Dreieck":megacool: zu fahren ... jetzt, wo Du Dich nicht mehr mit zweitklassigen Material abgeben musst:flowers:.



    Grüße ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Ilona, Glückwunsch !!!


    Das mit dem Apparat scheint ne seht gute Idee :top::top:gewesen zu sein , hast du doch schon echt gute Fotos gemacht.
    Besonders das, wo du zwischen den Weistöcken stehst und Daniel quer fährt, halte ich für seeeehr gelungen!!:pokal::applause:
    Na denn warten wir mal auf weitere Fotos von Euch...:nod:


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:



  • Hi Ilona, gut, dass ich die Fotos gesehen habe und weiss, mit welcher Kamera sie gemacht worden sind:


    Ich hab die Lumix FX 33 seit letzter Woche .... nu weis ich was sie kann, ( wenn man -Frau- es kann... )



    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo ihr beiden (Ilona und Daniel),


    sehr schöne Motive :top:! Wenn ich sie mir aber genauer anschaue: wurden die irgendwie etwas bearbeitet? Die Farben sehen etwas seltsam aus. Auch das "grün" auf dem 3. Foto wirkt etwas unecht.


    Oder hab ich einen Knick in der Linse? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    die Lumix hat die Option, die Farben kräftig(er) darzustellen, vor allen Dingen, wenn das Wetter mal nicht sooo sonnig und schön ist.


    Nachbearbeitung ist bei Profis übrigens gang und gäbe und auch nicht verwerflich.


    Viel wichtiger ist aber die Bildgestaltung, da kann man im Nachhinein nämlich nicht viel korrigieren.


    Leitplanken z.B. oder Verkehrsschilder vermiesen häufig das Bild genau wie zuviel Asphalt, andere Verkehrsteilnehmer, unbeteiligte Personen...


    Grüße!


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ilona,
    ich habe meine Neue Panasonic Lumix , die ich zwei Tage vor unserem Urlaub gekauft habe wieder umgetauscht, da die für mich ein echter Reinfall war. :sad: Ich dachte es wäre die Nachfolgerin von meiner alten, aber Pustekuchen sie war schlechter!!!
    Das war aber ein anderes Model - glaube ich !!
    Ich habe jetzt eine Canon und die ist Klasse.
    Hoffentlich kann ich auch bald sooo schöne Bilder schießen, :top:
    wenn wir mal wieder aus unsere Höhle rauskommen. Ihr wißt ja, daß wir nur selten wegkommen.:whistle:
    mir gefallen Eure Bilder sehr gut!!

    viele Grüßle aus dem Regenländle
    Gundi

  • Hi Daniel,


    soll jetzt kein Vorwurf von mir sein! Ist mir nur aufgefallen, das sie etwas unnatürlich auf mich wirken.


    Ansonsten gebe ich dir recht: das Wichtigste - und auch schwieirgste! - an der Fotografie ist die Bildgestaltung! Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Und Ilona scheint zum Weizen zu gehören :whistle:!


    @Gundi
    wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich euch bedauern, das ihr das ganze Jahr so gut wie eingesperrt seid :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    @Gundi
    wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich euch bedauern, das ihr das ganze Jahr so gut wie eingesperrt seid :laugh:.


    Das hab ich jetzt aber nicht verstanden :whistle:

  • Hi Franz,


    das bezog sich auf die Aussage von der (vagabundierenden) Gundi:

    Zitat

    wenn wir mal wieder aus unsere Höhle rauskommen. Ihr wißt ja, daß wir nur selten wegkommen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    @Gundi
    wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich euch bedauern, das ihr das ganze Jahr so gut wie eingesperrt seid :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen



    Naja,



    wenigstens darf Gundi bis raus in den Garten. :whistle:


    Da kann sie mal etwas frische Luft schnuppern und sich eine Vorstellung holen, wie es in der großen, weiten Welt gerade aussehen könnte. :guffaw:



    Ansonsten auch von mir eine Runde Mitleid, dafür das Ihr nie von zu Hause weg kommt. :laugh:




    Gruß Joersch