Noch´n grauer Panther

  • Hallo zusammen,
    eigentlich war ich bisher im T5Net als Mitleser und (eher seltener) Mitschreiber und bin nur durch einen Link auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Der aufmerksame und wohlwollende Ton hier hat mir gefallen, außerdem habe ich´s eher mit sportlichem Touren.
    Meine RS stammt zwar von 2001 und sie ist mein Wiedereinstiegsmotorrad nach 15 Jahren Pause, aber sie gefällt mir immer noch. Manche Probefahrt hat mich zwar ins Grübeln gebracht, (nach der mir zu fightermäßigen Speedtriple 1050, speziell die blaue ST im Schiebebetrieb....optisch und akustisch ein Genuß), aber das unkomplizierte Handling, Spritverbrauch und die für mich ausreichende Leistung meiner alten Schwarzen lässt mich noch immer zögern.
    Außerdem nimmt man als motorradfahrender Senior doch eher mal einen Zacken raus.
    Obwohl , wenn man da an die alten Zeiten von Ernst ("Klacks") Leverkus denkt, die haben auch mit grauen Haaren unter der Schirmmütze mit der 650er BSA oder der Norton auf dem Nürburgring ziemlich hingelangt. Zumindest solange die Kisten liefen....
    Beste Grüße
    Lois

  • Hallo Lois,


    vielen Dank für den amüsant und kurzweilig geschriebenen Einstand und herzlich willkommen bei uns!


    Mein Nachbar und sporadischer Tourenbegleiter fährt als Wiedereinsteiger nach einer Bonneville auch seit 2006 eine gebrauchte blaue RS und hat viel Spaß damit. Es muss ja nicht immer das Allerneueste sein.


    Auch wenn die neue ST wirklich schön und einzigartig im Schiebebetrieb sprotzelt sind die RS und die "alte" ST fabelhafte Motorräder mit eigenem Charakter, und sie brauchen in der Tat etwas weniger Sprit...


    Grüße!


    caithréim

  • Hallo Lois,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“

    Zitat

    Außerdem nimmt man als motorradfahrender Senior doch eher mal einen Zacken raus.
    Obwohl , wenn man da an die alten Zeiten von Ernst ("Klacks") Leverkus denkt, die haben auch mit grauen Haaren unter der Schirmmütze mit der 650er BSA oder der Norton auf dem Nürburgring ziemlich hingelangt. Zumindest solange die Kisten liefen....
    Beste Grüße
    Lois


    ach ja, und da braucht man gar nicht soweit zurück zu gehen, wenn man mal an die Veranstaltung "Rund um Schotten" http://www.schottenring.de/Schottenring.html denkt die alljährlich noch auf dem alten Schottenring ausgetragen wird
    (historische Motorräder und Oldtimer) da lassen es die "alten Herren" (Phil Read und Co. teilweise mit über 70 !!! ) auf den (ihren) alten GP Maschinen noch krachen das den jungen Hören und Sehen vergeht!:top:



    Ich wünsch Dir und deiner RS viel Spaß, hier im Forum!
    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!



    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Lois,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo Lois,

    na dann,

    :welcome: Herzlich willkommen hier im SPINTer-Forum :Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Ein Willkommen auch von mir



    aus Halle in: :sachsenanhalt:




    :Policeman:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Lois

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :goodbye:

    Zitat

    Der aufmerksame und wohlwollende Ton hier hat mir gefallen, außerdem habe ich´s eher mit sportlichem Touren.



    Das sehe ich auch so und ein :5: an alle, die dazu beitragen :top:

    Grüsse aus dem Engadin

    Jörg

  • Hallo Lois,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Kreise! Ich hoffe, das du dich hier wohl fühlen wirst und alle Infos findest, die dich zur RS interessieren.

    Und wenn deine Beiträge so weiter gehen, wie dein Einstand begonnen hat, dann kann es nur sehr angenehm werden!


    Grüssle
    Jürgen

    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Lois,


    auch von mir ein Herzliches Wilkommen


    du solltest allerdings noch deinen Eintrag in der Mitglieder Landkarte nachholen:whistle:


    grüße aus Hessen


    Volker

  • Hallo Lois,
    Willkommen im Forum und glaub mir, Du bist nicht der Einzige RS Fahrer der sein Mopped :love::love: nicht gern hergibt. Ich z.B. fahre meine 2. und kann mich einfach nicht davon trennen.

    Gruß Eki :nisa:

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo "grauer Panther",
    auch von einem weiterem grauem Panther ein herzliches Willkommen !!!
    :nod::cheers:

    Viel Spass in 2007

  • Hallo Lois,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde! Ich wünsche dir hier im Forum und natürlich erst recht mit deiner RS immer viel Spaß und Freude.


    RS-liebende Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Moin Lois,
    alter schützt nicht vor dem triplevirus und du bist nicht der einzige den es erwischt hat.
    Man fährt zwar etwas besonnener doch ab und an kribbelts, insbesondere wenn so ein schnöseliger buntbiker mit nem japanischen vierzylinder vorherfährt...das bringt mir immer ein breites grinsen ins gesicht.


    dann also...willkommen hier, denke du wirsts nicht bereuen.


    dreitopf

  • Derwisch: Schotten nächstes Jahr ist schon in meinem Terminkalender notiert. Letztes Jahr war ich von der Rennatmosphäre völlig begeistert. Direkt an der Strecke zu stehen, das hat was!
    Es gibt halt richtig was auf die Ohren, deshalb nächstes Jahr mit Ohropax.....


    @alle: vielen Dank für die freundlichen Reaktionen!