Plötzlich stand sie da...

  • ja moin Olli, schön die hier begrüßen zu dürfen. Viel Erfolg bei der Prüfung und dann nimm dir den Tag frei und fahr direkt nen Ründchen. Vie lSpaß



  • Kurt,


    Dann guckst Du hier, die haben mal welche gebaut:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Amazonas_(Motorrad)


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • JAAAAAAAAAA...!!!


    Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Daumen, die mir hier gedrückt wurden, es hat geholfen!!!


    Seit heute Mittag 12.00 Uhr gibt es einen "Sprinter" mehr auf der Strasse, Prüfung mit Bravour bestanden.


    Tja, Jenny ist schon 100 km "bewegt" worden, von fahren möchte ich noch nicht reden. Es war schon ein erhebendes Gefühl, sie vor den Augen aller Mitarbeiter aus dem Verkaufsraum fahren zu dürfen.
    OK, die englische Dame "was not amused", sie ist etwas gelangweilt, da sie von ihrem Fahrer mit etwa 5% ihres Potentials bewegt wird, zwischendurch döst sie mit ihren Doppelscheinwerfern vor sich hin, wenn Sir Oliver sie so zwischen 2.000 und 6.000 U/min über die Strasse "rollen" läßt, und in Kurven eine Schlange von ungeduldigen Autofahrern hinter sich her zieht.
    Ich will nach 9 Stunden "Fahrpraxis" auch nicht zuviel erwarten, ist trotzdem ein komisches Gefühl, wenn man jahrelang mit dem PKW über die Nordschleife gebügelt ist und auf einmal gehört man zu den langsamsten Verkehrsteilnehmern...
    Ich hoffe, das flaue Gefühl vor der Schräglage nimmt mit der Zeit ab...


    Zu der Kritik, die Lady sei nicht anfängergeeignet: Ich finde, sie läßt sich ganz brav fahren, wenn man beschleunigt, geht sie nicht giftig hoch, sondern brummelt gaaanz gediegen mit britischer Zurückhaltung von unten heraus, um dann mit steigender Drehzahl und einem unvergleichlichen Sound des Triples zu zeigen, wieviel Spaß ich noch mit ihr haben werde, wenn ich dann mal etwas Praxis hab`.
    Die Bremse ist leicht zu dosieren, und aufgrund ihres relativ geringen Gewichts läßt sie sich leicht um jede noch so enge Kurve drücken.
    So, genug von meinen ersten Stunden auf 2 Rädern, ich bin ziemlich geschafft von den heutigen Ereignissen und Jenny schlummert in der Garage und verzeiht mit hoffentlich, das ich sie wie einen 125 Roller bewegt habe...


    Euch nochmals vielen Dank fürs Daumendrücken und allzeit gute & sturzfreie Fahrt...


    Olli...


  • Hallo Olli


    Saugutes Gefühl, wenn man die Prüfung im ersten Anlauf schafft, was ?? :dance3::yahoo:



    Jedenfalls
    herzlichen Glückwunsch :top:,



    und setz Dich ja nicht selbst unter Druck mit der Jenny, das wird schon :whistle:.



    Hat damals bei mir auch einige Zeit gedauert, bis ich mich einigermassen weitergetastet hatte :laugh: :megacool:, es gibt aber auch in meiner 10. Saison mit der Lady viele "Möppidianer", die schneller sind als ich.
    Ist mir aber ziemlich wurscht, ich will mich sicher fühlen und grundsätzlich heil nach Hause kommen.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir gute Fahrt, viele tausende schöner Kurven und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.


    Gruss aus dem Berner Voralpenland
    Kurt


    PS:
    Auf dem Foto sieht das jedenfalls schon
    aus :megacool: wie richtig... :laugh:


    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • HalloOlli,


    herzlichen Glüclwunsch auch von mir.


    Ich finde, Du hast einen guten Start hingelegt, weiter so. :top:


    Wenn Du dann dich sicher fühlst und die Fuhre gut rollt, vergiss den Respekt vor dem Brummer nicht. Ich denke, daß da der Zeitpunkt ist, wo man ein wenig "offensiver" fährt. :pokal:


    Viel Spaß mit Deiner RS !


    Gruß
    Mike

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

  • Hallo Olli,


    freut mich, so etwas von dir zu lesen!


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung :pokal:! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Und: lass es langsam angehen. Ich denke, du machst das schon richtig :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: Danke für deinen ausführlichen Bericht!


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag



    Dem schließe ich mich an.
    Herzlichen Glückwunsch und mach schön langsam.





    Gruß Joersch

  • Hallo Olli!


    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spass mit Deiner Lady Jenny!!!


    LG Mark.

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:flowers:


    und viel Spaß mit deiner Lady. Schaut schon sehr :megacool: aus auf deiner gelben Jenny.


    Respekt- und verantwortungsvoller Umgang mit der Sprint ist die beste Versicherung zur Vermeidung von Unfällen.



    Mit Sprinter Gruß


    Heiko

  • Hallo Olli, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:cheer:und zum schönen Möpp:cheer:.
    Immer schön die Augen offenhalten und in kleinen Dosen den Fahrspaß steigern, das kann das Leben ungemein verlängern.
    Und schöne Grüße von meiner "Tweetie" an ihre Schwester "Jenny", sie ist ganz neidisch auf den Bugspoiler:whistle:.
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Olli,

    da hat sich das Warten doch echt gelohnt: du hast alles richtig gemacht!!!

    Eine RS, Anmeldung im besten Forum für Drillinge, Theorie und Praxis bestanden.

    SUUUUPER :nod:

    Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und immer schön viel Gefühl am Kabel

    Sonnige Grüße aus dem zurzeit trüben Wuppertal :whistle:

    holzmichel

  • auch aus dem Bergischen erschallt ein knackiges:


    Herzlich Willkommen!! :aloha:

    Viel Glück bei der Führerscheinprüfung und allseits gute Fahrt.
    Kann mich meinem Vorredener übrigens nur anschliessen.... gaaaaanz vorsichtig am Anfang, das Teil hat unglaublich Druck, fängt knapp über Standgas an und hört nie wieder auf :top: hoher Suchtfaktor vorprogrammiert. Ich denke ja nicht, dass die Fahrschulen heutzutage vernünftige Moppeds haben.. erinnere mich gerade, das ich meine Fahrstunden (2 Stück waren das damals :laugh:) auf einer Kawa Z200 gemacht habe, was für ein Haufen.... lang lang ist´s her. Genug geredet... Viel Spass im Forum.

    Viele Grüße

    Thomas



  • Na, Thomas,

    dann musst Du ja auch schon ein ziemlich alter Knochen sein, so wie ich. Hatte soeben ein "dejavü" obwohl ich viel mehr Fahrstunden als Du gebraucht habe, damals, 1978. 2 Stunden auf Kawa Z200, mitleidsbedingt Umstieg auf BMW R100RS - weiß (Fahrschule Bungs in Berlin). Insgesamt 6 Fahrstunden und bei der Prüfung auf der Heerstraße das rechtsspurige Dauersperrkreuz über gut 1nen Kilometer nicht beachtet. Trotzdem bestanden.

    2 Tage später Z 650 C ! Mann, war das ein Reichsparteitag.

    sentimentales Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Olli,


    da war ich in den letzten Tagen wohl ein bisschen blind...


    Aber trotzdem auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung und allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Jenny!


    Und irgendwann müssen wir gelben RSler uns mal treffen und den Blauen, Roten, Grünen, Schwarzen und "Grundierten" zeigen, wie schön so ein Trupp in unserer herzerfrischenden Farbe aussieht. :nod: :top:


    Viel Spaß mit deiner Lady und viele Grüße
    René