Zylinder-Odyssee

  • Hallo Sprinter-Gemeinde,


    am Anfang war ein kleiner Einzylinder, eine Yamaha RD50. Nach 2 Jahren kam dann ein Zylinder dazu, es wurde eien RD250. Von der RD 250 ging es dann auf eine Honda CB 250/350 (den 250er Motor musste ich kurzfristig durch einen 350er Motor ersetzen).
    Zwei Jahre waren ins Land gegangen und es stand wieder eine zylindervermehrung ins haus - eine Kawasaki Z1000 A1, war damals eines der schönsten und kräftigsten Mopeds. Wieder 2 Jahre später habe ich die Zett verkauft und meinen ersten 3-Zylinder im trade-in bekommen, eine Kawasaki S1. War ganz witzig, aber zu schwach. Nach gut einem Jahr war ich dann wieder bei einer Z1000J, die zwei Jahre später wegen Familenzuwachses meine Garage verlassen musste. Zu dieser Zeit verliess auch ich mit Anhang die südniedersächsischen Gefilde und ging ins Schwabenland. Es folgten 20 Jahre familienbedingte Motorradabstinenz.
    Vor 7 Jahren habe ich dann spontan eine Kawasaki ZR-7 S gekauft. Die lief dann auch ganz nett für 1 1/2 Jahre. Leider musste ich die dann meinem Sohn abtreten, der gerade Besitzer eines Führerscheins geworden war :laugh:.
    Es folgte umgehend eine BMW R 1100 S, mit der ich auch die letzten Jahre ganz zufrieden war. Durch einen weiteren Umzug in die Confoederatio Helvetica habe ich mich dann von der BMW verabschiedet und brauchte ein neues Töff (Landesjargon für Moped). Da kamen mir doch die Triumph 3-Zylinder in den Sinn, um die ich bei verschiedenen Mopedhändlern schon häufiger herumgeschlichen war - die Thunderbird Sport hatte mein Interesse geweckt. Ich hatte in den vergangenen Jahren schon mal die Sprint 955i und auch die 1050 Probefahren können, und war von den Mopeds und der Motorcharakteristik sehr angetan.
    Also ging ich vor etwa 4 Wochen zum hiesigen Triumph-Händler (Erne's am Sihlquai in Zürich) und lieh mir für einen Testfahrt eine gebrauchte Speed Triple 955i. Das war schonmal nicht schlecht und ich sondierte den Occasionsmarkt. Im näheren Umkreis fand ich drei budgetfreundliche Sprint ST 1050. Es wurde dann blaue 1050 Jahrgang 2006 mit ABS und 22000 km, sehr gepflegt und mit Wilbersfahrwerk.
    jetzt werd ich mich mal für den Rest des Wochenendes verabschieden und den 3-Zylinder röhren lassen.


    Gruss aus Adliswil
    ReiCH
    (mein Nick - Reinhold CH)

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Hallo reich,
    willkommen im weltbesten Sprinterforum:top: und viel Spass mit deiner ST.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Moin ReiCH, guter Werdegang, den Du da aufzeigst...


    Aus dem Münsterland einherzliches Willkommen im Sprinterforum ins nord-süd-gefällige reiCH... :smile:


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Reinhold,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM[/shield]


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!




    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Servus Reinhold,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    :cheers::party::cheers:


    Historisch können wir uns ja fast die Hände reichen, nur dass ich damals bei Yamaha geblieben bin...


    Grüßle aus dem nass-kalt-nass Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Moin moin Reinhold,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN[/shield]



    hier im SPRINTer-Forum und allzeit eine gute Fahrt mit deiner :love:!!



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

  • Na dann mal ein herzliches "WELCOME" auch von mir. :flowers:



    Wünsche gute Unterhaltung und viel Spass bei deinen Ausfahrten.



    Gruss von der anderen Seite des Zürisees


    Michael

  • Besten Dank für die freundliche Aufnahme,


    bin gerade von meiner ersten Tour wiedergekommen. Der Fahrkomfort auf Langstrecke ist sehr ordentlich. Macht eigentlich die Gel-Sitzbank einen grossen Unterschied zur Serienbank. Ich finde den Seriensitz im Vergleich zu anderen Mopeds schon sehr gelungen.


    Gruss
    ReiCH

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Hallo Reinhold,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde.



    Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady!



    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Reinhold


    :welcome: to the Triple-Connection, Schweizer Fraktion

    Wieder ein zu den einzig richtigen Motorrädern Bekehrter mehr. :top: :top:



    Wünsche Dir viel Freude mit Deiner 1050, viele interessante (Strassen-) Kurven und jede Menge nützlicher Infos hier im Forum.

    Gruss aus der Hauptstadt-Agglomeration
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hoi Kurt,


    war bis vor 3 Monaten auch in Omu beheimatet. Da stand noch eine BMW in meiener Garage.


    Gruess
    Reinhold

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Servus reich,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im SPRINTer-Forum und allzeit Gute Fahrt.


    Gruß aus dem schönen Weserbergland
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool: