Sprinter plättet unsere neue Sprint ST

  • :grumble: Hallo Freunde,

    nun haben wir unsere Sprint St gerade mal ein paar Wochen, heute kleine Ausfahrt ins Sauerland an die Bigge, auf dem Rückweg in Werdohl passiert es:

    Vor uns bremst ein Astra, um abzubiegen, ich komme gut einen Meter davor zum Stehen .....................

    Als ich wieder zu mir komme, liegen mein Frau, ich und die Triumph am Boden, ein Sprinter ist hinten in uns reingefahren, hat uns auf den Astra katatpultiert. :boese:

    Sofort springen viele Leute auf die Straße, um zu helfen !!! Danke dafür !

    Meiner Frau ging es nicht so gut, Krankenwagen hat sie ins Krankenhaus gebracht,
    aber nicht wirklich schlimmes , 1000 Schutzengel haben wir gehabt!
    Ich habe auch nichts Ernstes, kleine Fleischwunde, Gehirnerschütterung, Prellungen, aber nichts wirklich Ernstes, den 1000 Schutzengeln sei dank.

    Der Sprinter hat wohl noch eine Vollbremsung gemacht, ist hinten in die Sprint gerutscht und hat uns auf den Astra geschoben, mit Vorderrad in der Luft (sagen Zeugen).

    Morgen werde ich Rechtsanwalt und Gutachter beauftragen, sende dann auch mal traurige Bilder.

    Was meint ihr, lohnt repaieren oder wirtschaftlicher Totalschaden, meine Schätzung des Schaden, kaputt ist:

    Verkleidung komplett links und Vorderseite,
    Scheinwerfer,
    Scheibe,
    Schutzblech,
    hinteres Seitenteil Sitzbank,
    Gabel krumm (Lenker steht schief),
    Voderrad + Reifen (vom Astra) ,
    Hinterrad + Reifen (Sprinter),
    Auspuff einbeult und gestaucht (vom Sprinter),
    Fußrasten links,
    Der ganze Heckbereich,
    Rahmen ???

    Was schätzt ihr an Reparaturkosten ? Oder Totalschaden?
    Sprint St aus 2004, Händlereinkaufpreis vor 1,5 Monaten war 5300 Euro.

    Ein trauriger Biker, der aber glücklich und dankbar über diesen vielen Schutzengel ist!

    :uk:

    McMertens

  • Aua, das hört sich ja übel an. Aber ihr scheint ja noch Glück gehabt zu haben (hoffentlich kommt nicht noch was).
    Glückwunsch zum 2. Geburtstag.


    So wie du es schilderst, ist zu befürchten, dass der Rahmen was abbekommen hat. Dann ist leider Schluß mit lustig. Ich würde den auf alle Fälle vermessen lassen.


    Lieben Gruß


    Sylvia

  • Guten Morgen !

    Oh je - hoffe, Deiner Frau geht es einigermassen gut und sie darf bald wieder nach Hause und Dir brummt der Kopf nicht allzu sehr!? :okok:

    Jedenfalls habt Ihr da den absoluten Horrorcrash erlebt - man kann einfach nichts mehr machen..!

    Für die Lady sehe ich allerdings schwarz! :grumble: Neben all dem Kleinkram der viel Geld kostet, werden sicherlich Gabel und Rahmen krumm sein! Da lohnt es sich eher die Gutste zu verhökern wie sie ist, das Geld der Versicherung nehmen und eine Andere :love: suchen!

    Euch Zweien jedenfalls :bestwishes: Gute Besserung, auf das Ihr schnell wieder auf die Beine kommt!

    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • hallo,
    zum glück ist euch nicht ernstes passiert aber die autofahrer sollten doch mal besser auf uns achten, die denken wohl alle das wir motorrad fahrer immer schnell weg sind, wir liegen aber auch schneller :cry:
    fertig machen würde ich deine st nicht, da wird wohl oder übel der rahmen einen mitbekommen haben, wenn du einwenig in mobile suchst findest du schon was in der preissklasse
    gute besserung wünsche ich dir und deiner frau
    gruss
    andreas

  • Hallo McMertens,
    schön das Euch nicht soo viel passiert ist:nod::nod:, und für die vorhandenen Verletzungen Gute Besserung. Ich würde die :love: auch nicht mehr reparieren, nach deiner Beschreibung ist die hin. Ich wünsche Dir das die Sache schnell und ohne Probleme von der Versicherung gelöst wird.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Ich wünsche Euch beiden eine rasche und vollständige Genesung.

    Heftig, was Euch da zugestoßen ist ... und gut dass Ihr beide nicht schlimmer verletzt seid.


    Für das Mopped sehe ich keine Zukunft, aber das muss bei der Preisklasse ohnehin ein Gutachter beurteilen.
    Kleiner Tipp: Du musst keinen von der gegnerischen Versichrung beauftragten Gutachter akzeptieren, sondern Du darfst selber einen wählen und beauftragen der allein Deine Interessen be(gut)achtet.


    Aber das sollte Dir Dein Anwalt ebenfalls sagen können, genau wie Details zum Schadenersatz für die Schutzkleidung (da wird Neupreis angesetzt), Schmerzensgeld, Nutzungsausfall etc.



    Gruß: Bastian

  • Oh shit..seid glücklich dass ihr so halbwegs gesund da raus gekommen seid.


    Fürs mopped sehe ich schwarz..das wird wohl ein wirtschaftlicher totalschaden,


    Dazu muss noch nicht einmal der rahmen beschädigt sein...such dir einen
    ordentlichen gutachter der auch was von motorädern versteht und nicht


    einen x-beliebigen dosengutachter der von motorrädern nur sein programm zur
    schadensberechnung kennt.


    dreitopf

  • Das sind die sachen die eigentlich keiner gerne lesen möchte.
    Das gute an der sache ist aber das euch nicht wirklich schlimmes passiert ist. :top:
    Wünsche euch gute besserung und schnelle Genesung.
    Hoffentlich habt ihr nicht den spass am zweirad fahren nicht verloren.
    Dragol und dreitopf haben aus meiner sicht genau das richtige empfohlen, nimm dir einen guten gutachter und dann lass mal alles andere seinen weg nehmen.
    Werde erst mal beide wieder richtig gesund, der rest kommt von ganz alleine. :cheers:

  • Hallo ihr Beiden,

    auch von meiner Seite die Besten Genesungswünsche.
    Hauptsache ist doch die Gesundheit, alles andere sind nur materielle Schäden.

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Hallo ihr Beiden,

    auch von meiner Seite die Besten Genesungswünsche.
    Hauptsache ist doch die Gesundheit, alles andere sind nur materielle Schäden.

    Gruß Stefan


    Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen!!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hoffentlich kommt ihr bald wieder auf die Beine und es bleibt nichts zurück, ausser der bösen Erinnerung an den Crash.
    Mit der Sprint wird es sich wohl haben. Da ist ja nicht mehr allzuviel über, wenn man wie Ihr von vorne und hinten in die Zange genommen wird.
    Einfach ins Forum stellen, von dem was über ist, wenn Dir die Versicherung den Schrotthaufen noch lässt.


    Macht´s gut :top:


    de-sonnig-klaus

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ist alles gesagt. :nod:

    Ihr seid da ganz gut weggekommen, gute Besserung nochmal! :flowers:

    Ich denke auch die :love: is nur mit viel Aufwand wieder machbar. :sad:

    • Offizieller Beitrag

    OhjeOhje:sad:

    ich schließe mich den Vorschreibern auch mit an,
    es wurde ja alles schon gesagt
    mit den besten Wünschen das Ihr die körperlichen
    Blessuren bald nicht mehr spürt, wünsche ich Euch eine
    schnelle Genesung:flowers::flowers:

    viele Grüßle
    Gundi

    :angel:


    Mein Leben wurde schon verfilmt


    " Ein Engel auf Erden"

  • Hallo Frau und Herr mcmertens! :smile:

    Schön, dass euch beiden nicht so viel passiert ist!

    Ich wünsche euch beiden gute Besserung!

    Erholt euch gut vom Schreck und macht euch zusammen ein paar schöne gemeinsame Tage!

    ---

    Im Regelfall läuft die Schadesregulierung problemlos!

    Geld für die :love: + dein Schmerzensgeld + Nutzungsausfall + Restwert der kaputten :love: = neue und noch schönere :love: für Herrn mcmertens

    Schmerzensgeld Frau mcmertens = was Schönes für Frau mcmertens



    Gruß
    DerWolf

  • Hallo MC Mertens,


    oh shit, danke dem obersten und stifte ihm ne Kerze, alles andere ist Blech und läßt sich ersetzen,-die besten Genesungswünsche aus Witten.


    Für ne neue:love: schau mal bei pro bike in Düsseldorf die beiden machen gute Preise.


    :flowers: Wolfgang

  • Hallo McMertens,

    auch ich schließe mich meinen Vorschreibern an und wünsche euch beiden gute und schnelle Besserung eurer Blessuren! :flowers:

    Ich könnte mir vorstellen, dass die körperlichen Verletzungen sicherlich schon eine schlimme Sache sind. Aber wenn ich mir eure Situation mal so richtig vorstelle, dann ist die psychische Verletzung bestimmt ebenfalls ganz schön heftig.

    Da kommst du gerade noch zum Stehen und hast so oder so schon einen gealtigen Adrenalinpegel und dann donnert dir so aus heiterem Himmel einer hinten drauf. Das muss man erst mal verarbeiten! :sad:

    Noch einmal die besten Genesungswünsche und zwei ganz doll gedrückte Daumen für eine zügige und zufriedenstellende Schadensabwicklung! :top:

    Viele Grüße
    René

  • @McMertens



    Das Material ist zu ersetzen, aber hauptsache ihr beiden habt es soweit gut überstanden!!!:flowers:


    So ein Unfall ist suboptimal, aber jetzt heisst es das Beste daraus zu machen. Übergebe die ganze Sache deinem Anwalt, leider geht es heutzutage nicht anders:sad:, und er erledigt den Rest.



    Gruß und gute Besserung


    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Mir fällt dazu nur ein deutsches Wort ein. SCHEIßE!

    Ich wünsche Euch gute und schnelle Heilung und eine optimale Schockbewältigung.

    Den Rest sollte der RA richten. Da scheint es offenbar keine Probleme zu geben.


    Und ja, beim Gutachter ein bisschen aufpassen und beim RA auch - :whistle:

    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Mensch , Schiet!


    Aber Euch scheint es ja einigermaßen zu gehen, viel Glück für eure Genesung und auf dass alles schnell geregelt wird.


    Ich war gestern selbst nachmittag noch an der Bigge, hab auf der Straße noch frische Unfallspuren gesehen, wir haben noch drüber gesprochen, dass das noch nicht so lange her sein könne.
    Aber die mit ihren Sprintern fahren auf oft zu sprintig, ohne sich Gedanken zu machen...
    Nochmals alles Gute.


    ... der Richard...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • :grumble: Hallo Freunde,

    danke für die vielen Grüße und Genesungswünsche, das brauchen wir und auch die Seele (Mopedseele) !
    Immer noch sehr trauriger Biker, immer noch Filmriß vom Unfall, der aber glücklich und dankbar über diesen vielen Schutzengel ist!
    Morgen kommt der Gutachter, Mittwoch Termin beim Rechtsanwalt, Versicherung hat sich auch schon gemeldet!

    :uk: Dank euch allen !!!!!

    McMertens
    Noch ein paar Bilder, aber nicht Aussage kräftig: