Automatische Lichtschaltung

  • Hallo Harald,

    habe auch den 23.10. fest für den Reglerumbau und die Lichtschaltung gebucht. Vielen Dank im voraus.

    Grüße Thomas

  • Hallo Leute,


    habe für den 23.10. schon einmal einige Vorbereitungen getroffen und allen Beteiligten eine PN geschickt.
    Die erwähnte Anfahrtsskizzen findet ihr in diesem Beitrag als Anlage.


    @ Harald: wann wirst Du denn vermutlich in der Rhein/Main Region aufschlagen? Poste hier einfach einen Zeitpunkt, damit wir uns daran orientieren können. Danke.


    Viele Grüße


    Andy/blueST


    PS: Wer einfach nur Lust auf ein informelles Treffen hat ist herzlich eingeladen. Bitte nur kurz vorher anmelden, damit ich kulinarisch :eat: entsprechend vorbereiten kann.

  • Hallo Andy, Thomas, ...

    Ist echt schwierig mit einem genauen Zeitpunkt ...

    Kurz zur Sachlage:

    Ich hatte gestern bei meiner Sprint den Tachokonverter ausgebaut, dann die Zusatzsierene sowie die gesamte Alarmanlage wieder eingebaut. Heute muss ich noch den neuen Regler von Silent Hektik, sowie einen LiFePo4 Akku einbauen. Den Schalthebel wollte ich auch noch tauschen, der hat bei meiner Bremsscheibenschloss-Aktion etwas gelitten. Erst dann können Tank, Seitenverkleidungen, Heckverkleidung und Sitzbank wieder montiert werden. Ich habe also noch gut zu tun.

    Ich wollte die 15 angefangenen Lichtschaltungen fertig stellen und wenigsten 5 davon verschicken (8 benötige ich ja am nächsten Wochenende).

    Mindestens an 2 Abenden wollte ich in Berlin Fotos vom Festival of Lights machen.

    Dienstag, Mittwoch und Freitag muss ich arbeiten.

    Es wird zeitlich immer enger, ich komme auf jeden Fall am Samstag, ich denke aber das es Nachmittag wird.


    Sobald ich den Zeitpunkt konkretisieren kann, werde ich mich melden.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Black ()

  • Nachmittag passt mir sowieso besser, da ich die :love: morgens noch vom Freundlichen holen muss... Und wenn es gar nicht geht, müssen wir halt doch alleine basteln...


    VG Christian

  • Hallo Harald,


    war paar Tage im Urlaub und bin gerade dabei alle Neuigkeiten zu sammeln.


    @BofiJoe: Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, danke trotzdem, dass an mich gedacht wurde, der 24.10. wird bei mir nicht klappen, schade eigentlich.:sad:


    Harald, sei bitte so nett und schicke mir die Schaltung zu.
    Ich denke, dass mir der Einbau nicht so große Schwierigkeiten bereitet, zumal ja auch eine Beschreibung dabei ist.
    Schicke dir eine PN, mit meiner Anschrift.


    Danke und viele Grüße, trebron.

  • WAHNSINN! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Harald,


    Es ist schon Beeindruckend mit welcher Profesionalität da gearbeitet wird. Das ist nicht nur so ein bischen rumbasteln. Meine Hochachtung für Deine Arbeit, ich freue mich schon auf meine Lichtschaltung.


    Nochmals Danke für Deine Mühen.


    Olaf

  • Morgen zusammen

    Nach einer eher bescheidenen Woche (durch viele zusätzliche Arbeit bin ich nicht soweit gekommen wie geplant) kam gestern die erste Absage für den angedachten Umbau der Lichtschaltung dieses Wochenende. Da ich gestern Abend dann noch arbeiten musste, hatte ich joggele eine PN mit der Frage "ob wir die Aktion eine Woche verschieben können oder nicht" geschickt. Scheinbar hat er sie gestern nicht mehr gelesen.

    Bei den Frankfurtern scheint es kommendes Wochenende auch machbar zu sein, wie sieht es im Stuttgarter Raum aus? Hättet Ihr kommenden Sonntag auch Zeit?

    Der grosse Vorteil für mich wären zwei mögliche Abende für das Festival of Lights (ich war wegen der Arbeiterei dieses Jahr auch erst einmal abends in Berlin zum Fotografieren).

    Wie sieht es aus? Könnten wir das so machen?
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner


  • Moin,
    Also bei mir ist das verschieben kein Problem!


    Gruß Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt zwar gerade eine PN an Euch (Benny ,Harald, Jürgen) geschrieben aber egal.


    Also ich hab nächstes Wochenende an beiden Tagen Zeit, aber später funktioniert nicht mehr, bin ein Saisonfahrer :whistle:


    @Benny
    Könnten wir - wie geplant - die Aktion bei Dir durchführen ?


  • Klar wieder bei mir! :top:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hatte mir gestern eine Daytona Griffheizung eingebaut. Harald hatte mir telefonisch geholfen, da ich nicht wusste wo ich genau den Saft herbekomme.
    Der originale Stecker auf der linken Seite unter den Lampen war dann auch schnell ausfindig gemacht. Jetzt musste Dauerplus gefunden werden und Schalt Plus für das Relais.
    Ja Dauer Plus war schnell gefunden bloß bei dem Schalt Plus war nichts zu finden :questionmark: Naja da fiel mir ein du hast ja von Harald die automatische Lichtschaltung eingebaut bekommen also 1x auf den Anlasserknopf gedrückt und schon war Schalt Plus da.
    Dies sollte bedacht werden, falls noch jemand an diesen Stecker- mit was auch immer - herangehen will.


    Gruß Erhard

  • Hallo Erhard

    Hast Du echt gesucht? Ich hatte doch noch gesagt, das das vermeintliche Zündungs-Plus tatsächlich die geschalteten 12 Volt vom Hauptlicht sind.

    Also sollte dieser Hinweis mit in die Montageanleitung rein.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hi Harald
    Nee habe nicht gesucht - das war mir schon klar nachdem wir gesprochen hatten. Aber ich hatte dann mit meinem Multimeter gemessen und nichts war da, da war ich erstmal am zweifeln. Aber dann kam ja die Erleuchtung. Aber du hast recht es sollte in der Montageanleitung erwähnt werden.


    Gruß Erhard

  • Hallo Harald,

    die "Frankfurter-Fraktion" steht für Samstag den 30.10.2010 bei Andy (BlueST) bereit. Christian_H kann aber so glaube ich nur bis ca. 14.00 Uhr. Er müsste also arbeitstechnisch vorgezogen werden. Genaueres wird er hier bestimmt noch posten,

    Ich schreibe das hier in den Fred, obwohl wir es bereits telefonisch so besprochen haben.

    Ich freue mich schon auf unser Treffen und bin gespannt auf die neuen technischen Lösungen an deiner Lady.

    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas

    Und ich habe für Freitag einen Anhänger mit 100 km/h Zulassung reserviert. Dadurch kann ich mit meinem T4 fahren und bin unabhängiger. Die angefangenen Lichtschaltungen sind fast fertig, das läuft also auch. Diese Woche kann ich die ersten verschicken. Am Freitag muss ich morgens noch kurz etwas arbeiten und dann eine besondere Verpflichtung absolvieren. Mal sehen wann ich hier loskomme. Sicherlich könnte es bereits am Freitag Abend sein, dadurch wäre ich am Samstag auch schon vormittags bei Euch. Es sollte also alles funktionieren.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Das ist super! Wie lange dauert der Einbau ungefähr? Ich würde dann am Samstag Vormittag vorbeikommen. Die :love: läuft auch wieder (gestern spontan 280km ausprobiert :top:), wobei ich mir je nach Wetter vorbehalte, mit Anhänger zu kommen.


    VG Christian

  • Nur die Lichtschaltung einbauen dauert keine Stunde (plus / minus, je nachdem wie lange wir dabei plauschen).

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner