TomTom Rider 2

  • Das TomTom Raider 2 gibt es bei Tante Louise zurzeit für 349,00 Euro!
    Leider nur mit den Karten von :germany: , :austria: , Liechtenstein und der :switzerland:... :cry:


    Das volle :europa:- Programm gibts für 449,00 Euro!

    Lieferumfang:
    - Navigationsgerät
    - Speicherkarte mit Kartenmaterial
    - sichere RAM- Universal- Gerätehalterung
    - kabelloses Bluetooth- Headset (Cardo Scala Rider)
    - 220 V- Ladegerät


    Gruß
    DerWolf

  • sorry onkelhase, nicht ganz richtig,

    bei tante Louise für 249€ sind nur D, A + Ch dabei, die EU-Version liegt bei 349€,
    wenn mich nicht alles täuscht.

    Grüsse
    Roland

  • Von Tomtom soll Mitte Juni bis Juli ein neues Navi geben.
    Ist eine Abspeckversion vom Rider mit Westeuropa für ca 250,-

    Stefan

  • Moin,


    das neue Gerät heißt "Urban Rider" und soll für den Preis von 250,-- Navi-Material für 14 Länder und einen Anbausatz fürs Motorrad enthalten. 100 Euro mehr kostet das Paket mit Software für über 40 Länder. Soweit mein Kenntnisstand.


    Grüße
    piston

  • Was glaubt ihr denn ist die bessere Wahl? Der Urban Rider oder Rider 2? Der Urban Rider ist sicher das modernere Gerät, scheint auch keine Trackaufzeichnung zu haben, oder? Dafür hat der Urban Rider kein Headset dabei, der Rider 2 schon. Kann man an den Urban Rider jeder normale Bluettohtheadset anschließen? ich will ja nicht telefonieren, sondern nur die Ansagen hören, da brauch ich die Freisprechfunktion des Rider 2 nicht.


    Vielleicht muss ja auch Garmin mit den Preisen runter, wenn der Urban Rider kommt...


    Grüße,


    Walmo

  • Das Rider 2 D A CH wird im Moment bei Louise für 249,- Euronen, das mit Europa für 349 Euronen angeboten, soll wohl ein Auslaufpreis sein...


    Dazu muss man aber wissen, dass dieser Preis nicht !! einen KFZ-Halter und nicht ein Tourenplaneer-Paket enthält,wie es einmal vor einem Jahr ungefähr angeboten worden ist.


    Das ist dann so'n bißchen ne Mogelpackung,


    denn der Halter fürs Auto ( mit integr. Lautsprecher, ohne hört man ja im Auto nix...) kostet dann wieder 79, - Euronen, der Tourenplaner 2008/2009 wird für 19, 95 dazugegeben.


    Somit zahlt man, wenn man komplett ein möchte, auch ca 350 Euro..



    Im vorigen Jahr gab es das alles als Komplettpaket für 349,- Euro.


    Auf der andren Seite: wer das Navi nur fürs Moped braucht und nicht unbedingt den Tourenplaner dazu haben möchte, der ist mit den 249, bzw 349,- Euro eigentlich ganz gut bedient.


    Außerdem hab ich in der Bucht den KFZ-Halter inkl Ladekabel für 62 Euro gefunden. Selbst wenn man nun den Tourenplaer noch bei der Luise bestellt, kommt man dann insgesamt besser weg...


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Das TomTom Raider 2 gibt es bei Tante Louise zurzeit für 349,00 Euro!


    Lieferumfang:
    - Speicherkarte mit Kartenmaterial
    - sichere RAM- Universal- Gerätehalterung


    Gruß
    DerWolf


    kann mir jemand mal bitte ein Bild dieser RAM Uni Gerätehalterung zeigen


    DANKE

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hab`ich ein Dussel !


    Am Samstag bei Louis das Rider 2 bestellt, gestern hab`ich dann hier vom Urban Rider gelesen. Nach einiger Recherche würde mir das besser gefallen, nicht zuletzt aufgrund des deutlich umfangreicheren Kartenmaterials und der längeren Akkulaufzeit bei ebenfalls 250€.


    Gut dass das Rider 2 schon ausverkauft ist :laugh:

  • kann mir jemand mal bitte ein Bild dieser RAM Uni Gerätehalterung zeigen


    DANKE


    Sieht so aus, ist sowohl bei TomTom's als auch bei Garmin's das im Lieferumfang befindliche Ram-Mount.
    Grüßle Georges!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo Loidde:laugh:,


    kennt sich jemand mit dem Becker Z 100:top: aus,kann man auch ein Headset dazu kaufen denn die Stöpsel im Ohr- das geht ja gar nicht- vor allen wenn man auf Tour geht.:whistle:


    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Sieht so aus, ist sowohl bei TomTom's als auch bei Garmin's das im Lieferumfang befindliche Ram-Mount.
    Grüßle Georges!


    und wie macht ihr diese Befestigung an den Lenker .. das kann man auf dem Bild nicht erkennen ...

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Im Prinzip ist es ein Rundstahl als U mit Gewinde an den Enden, welcher über den Lenker geschoben wird. Dann wird der Halter mit der Rammount-Kugel aufgesteckt und mit zwei Muttern verschraubt. Fertig. Es gibt aber schönere Lösungen von (für) Rammount.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Ich habe in Gehren mit schrecken festgestellt, das fast alle nen Navi aufe karre haben.


    Daher bin ich jetzt auch am überlegen.


    Taugt das TomTom was?


    Gibts alternativen in der Preisklasse?


    Und könnte man nen Mengenrabatt über unser Forum rausschlagen wenn genug interessenten da sind?


    Ist das Navi bei unseren freunden in der Schweiz,Belgien oder Österreich billiger als bei uns?


    Gebt mir mal nen Tip!:cheer:

  • Hallo Trip


    Auch bei mir ist das HWS in dieser Sache jetzt ausgebrochen.



    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hi Chrissi!


    Na, dann dürfen wir ja mal gespannt sein was bei den fragen rum kommt.


    Hab deine Maschine übrigens schon als Poster bei mir anner wand hängen.:applause:


    Lg Hansi

  • Hallo Loide,


    habe mir nach sechs Jahren gestern ein neues Navi gekauft:


    Garmin Zumo 220


    Mein erstes war auch ein Garmin (hab ich auf der Tour 9 benutzt und mich nur einmal verfahren :laugh:). Habe jetzt schon so viele Routen, da wollte ich kompatibel bleiben.


    Aber jetzt zum Navi.


    Das kostet als Komplettmodell inklusive Halterungen für Auto und Motorrad im Indernetz ca. 390,00 Euro. Gebt einfach mal Zumo 220 ein.


    Hier mal ein Bild der Motorradhalterungen:



    Die Halterung kann sowohl an "Superbikelenkern" mittels bereits erwähnten U-Bolzen angebracht werden, es ist aber auch eine Basis-Lenkerhalterung dabei für die Befestigung am linken oder rechten Handgriff bei Stummellenkern. Hier ein Link zur Kurzanleitung. Da kann man die Befestigungsarten sehr gut sehen.


    Wer möchte kann das Ganze noch mit einem Lifetime-Update für ca. 100,00 Euro aufmotzen. Dann könnt ihr bis zu viermal pro Jahr aktuelles Kartenmaterial herunterladen und das für die Lebensdauer des Navi oder maximal 30 Jahre. Reicht also für die meisten hier im Forum auch noch für die Enkel.:whistle:


    Zur Bedienung möchte ich eigentlich wenig sagen, da das immer im Auge des Betrachters oder besser Bedieners liegt. Ich komm damit klar. Macht euch euren Reim darauf.


    Was mir gefällt ist die Trackingfunktion. Gefahrene Routen werden dabei aufgezeichnet und können anschließend im mitgelieferten Programm Mapsource angeschaut und gfls. nachbearbeitet werden. Beim Tracking werden auch die gefahrenen Geschwindigkeiten, die Uhrzeiten wann man wo war und das Streckenprofil aufgezeichnet.


    Am Navi selbst kann man verschiedene Modis wählen (Auto, Motorrad, Fahrrad, Wandern). Innerhalb der Modis wiederum ist die Vermeidung bestimmter Straßen möglich. Klassiker: Im Motorradmodus keine Autobahnen.


    Wer Fragen hat, PN oder hier im Fred.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo Hans


    Bitte übertreibe nicht. Auch andere SPRINTer haben schöne :love:. :nod:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Sieht so aus, ist sowohl bei TomTom's als auch bei Garmin's das im Lieferumfang befindliche Ram-Mount.
    Grüßle Georges!



    Genau!!


    Den Kram hab ich auch noch in der Schubslade liegen!


    Aber wenn mir mal bitte jemand erklären kann, wie ich das Zeugs sauber an der 955i montieren kann... ?? Bin halt nicht so der große Bastler, aber das hatte ich ja na anderer Stelle auch schon mal betont...


    Der Richard aus dem Münsterland.

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: