Rückruf Sprint ST1050, Befestigungsschraube der Zugstrebenbefestigung

    • Offizieller Beitrag

    Die Info kommt von GerT aus dem T5net, ist aber auch hier gut aufgehoben.


    Triumph ruft alle der unten aufgeführten Sprint ST 1050 Modelle in die Werkstätten zurück.


    ZITAT


    Alle Halter betroffener Fahrzeuge werden von Triumph Deutschland mit der Bitte
    angeschrieben, sich unverzüglich mit ihren Vertragswerkstätten in Verbindung zu setzen, um ihre Fahrzeuge kostenlos umrüsten zu lassen.


    Grund der Rückrufaktion


    Bei den betroffenen Fahrzeugen des Typs Sprint ST 1050 kann sich die
    Befestigungsschraube der Zugstrebenbefestigung am hinteren Federbein verbiegen. Dadurch kann das Nadellager der Zugstrebe beschädigt und die Funktion der hinteren Radaufhängung beeinträchtigt werden. Aus diesem Grund werden die Befestigungsschraube und die Hülse der Zugstrebenbefestigung durch unsere Vertragshändler ausgetauscht.


    Betroffene Fahrzeuge
    Verkaufsbezeichnung Sprint ST 1050 (mit und ohne ABS)
    Modelljahr 2005 – 2007
    Typ und Ausführung (Ziffer 3 Fahrzeugschein) 215NA
    Fortlaufende Seriennummer 221423 bis 298255
    Die fortlaufende Seriennummer entspricht den letzen sechs Stellen der Fahrzeugidentifizierungsnummer.





    Bitte beachtet diese Meldung und wartet auf das Anschreiben von Triumph um euch bei den Händlern / Werkstätten zu melden.

  • Hi Cabalis,

    die Scheibe solltest du aber vorher schon abklären, da die Händler diese in der Regel nicht vorrätig haben.

    Die Rückrufaktion bezieht sich wohl auf den Beitrag im englischsprachigen Triumph-Forum, welcher hier auch schon mal erwähnt wurde.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke!:top:


    Das wollte ich dann abklären wenn ich einen Termin wegen der Rückrufaktion vereinbare.. Das eilt ja momentan nicht so... :nod:

  • Moin!



    Bezüglich der verbogenen Schraube war, glaube ich zumindest, doch schon bei dem Zwischenbericht in der "Motorrad" die Rede.


    Mal schauen, wann der Brief bei mir eintrifft.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)



  • Auf den Rückruf habe ich schon lange gewartet, nachdem im triumphrat.net von durchgebrochenen Schrauben der unteren Federbeinaufnnahme :cry: zu lesen war, wo das Heck eine Etage tiefer gerutscht ist + die in "Motorrad" beschriebene verbogene Schraube.

    Grüsse Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe das Briefchen soeben bekommen.
    Wobei die darin enthaltene Erklärung sehr dürftig ausfällt.


    Es wird nur geschrieben:


    Rückrufaktion "Austausch von Komponenten der Federbeinumlenkung"



    gebogene Grüße


    Jörg


  • Dito, der Schorsch!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Arbeitet ihr alle von zuhause aus?? Das gibt es ja gar nicht dass ihr schon alle den Brief in Händen haltet...:laugh:

  • alEx


    Ich bin zwar z.Z. zu Hause, der Brief ist bis heute denoch nicht bei mir eingetroffen.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo "Betroffene",

    auch ich, gerade zu Hause eingetroffen, habe Post von Triumph.
    Dürftige Mitteilung.

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • hallo,
    in Österreich gibts nie so eine Verständigung.

    steht das auch Online?

    (edit: habe es gerade auf der Triumph seite gesehen)

  • Habe gerade bei Triumph unter Rückrufe ( Neuigkeiten ) nachgeschaut.
    Es ist aufgeführt, mit Begründung.

    Gruß Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

    • Offizieller Beitrag

    habe auch die Post bekommen.:sad:

    Ich denke es wird wohl schon etliche Fälle gegeben haben.

    Bei uns ist es viel zu warm und man kann sich ärgern das man ein Saisonkennzeiche hat.:grumble:


    15 Grad warme Grüße von der Ostsee.

    Gogo

  • und ich hab das Briefchen auch in der Hand .... mußte ja sowieso die 10T Inspektion machen ..da kann er das gleich miterledigen ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hab auch Post von Triumph bekommen:sad:.......und dann können sie sich auch gleich nochmal um die Bremse kümmern (Druckpunkt) :cry:


    Allerdings ein gutes hat es ja........ich hab gleich einen Grund ne ausgiebige Probefahrt zu machen:whistle: (auch negativen Dingen kann man eine positive Seite abgewinnen)


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen