das einzige was mich an der Sprint etwas stört ist das Fahrwerk.
Aus diesem Grund habe ich vor meiner roten Lady in der Winterpause ein neues Fahrwerk zu spendieren.
Grundsätzlich tendiere ich zu Wilbers. Bezüglich des Federbeins stellen sich folgende Fragen:
- Merkt man den Unterschied zwischen 641 und 640 so deutlich, dass dies den deftigen Mehrpreis rechtfertigt?
- Machen die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten außerhalb der Rennstrecke Sinn.
- Wie stellt sich die Montage bei gleichzeitiger hydraulischer Vorspannung dar? Hat jemand dieses Federbein schon verbaut und vielleicht auch einige Bilder hierzu?
- Wie steht es mit dem aktuellen kommerziellen Rabattangebot hier aus dem Forum? Kann man bedenkenlos zugreifen oder gibt es Alternativen?
Hier noch ein paar Hinweise zu meinen Einsatzbereichen:
Ich bin überwiegend auf der Landstraße unterwegs, wobei hier auch häufig meine andere Lady dabei ist, weshalb ich auch unbedingt die hydraulische Federvorspannung benötige (und auch benutze).
Eher selten bin ich mal auf der Rundstrecke unterwegs (2-3 mal im Jahr).
Ich hoffe, insbesondere die Fahrwerksgurus unter Euch können mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen.
Entscheidungssuchende Grüße
Michael