Neue Sprint kommt !

  • Heute war ich bei meinem :smile:. Bezüglich der Infomationen ist denen von Triumph
    per E-mail der Maulkorb höher gehängt worden.Es wurde schon zuviel ausgeplaudert
    Soviel zur Beruhigung: Es wird zweierlei Sprint geben,eine sportive und eine
    touristische,die Trophy soll erst später kommen.


    Gruß Wastl

  • Also wieder eine ST und eine RS


    Irgendwo auch verständlich, die ersten Baujahre sind ja vielen zu sportlich, die ab 2007 dem Rest zu tourenorientiert :whistle:

  • Liebe Sprinter+Sprinterinnen

    Ich war heut auch bei meinem Händler Il Moto in Wien, zu einem Pläuschchen. :whistle: Also er berichtete mir, das er vor ca. 2 Wochen in Deutschland, auf einer von Triumph einberufenen, Geschäftsbesprechung war. Dort wurden der Firmenleitung von Triumph viele Wünsche von Händler und Kunden näher gebracht. Es wurde aber in keinster Weise diese Modelle bekanntgegeben die hier herumgespenstern. :prohibit:
    Fakt ist, daß vermutlich Ende des Jahres eine aufgefrischte Variante der 1050 ST angeboten wird, die den Auspuff nicht mehr unter der Sitzbank trägt, sondern seitlich. Alle anderen Spekulationen sind einstweilen nur Wünsche der einzelnen Fahrer oder Händler.
    Triumph wäre wohl auch schlecht beraten, wenn in einer Rezession mit Modell Offensive der Markt überflutet würde. Das wäre weder für uns vorteilhaft noch für Triumph, da der Geschäftserfolg sehr fraglich wäre.
    Besser vorhandene Modelle verbessern und mit Extras interessanter machen und so die Kunden verwöhnen mit angemessenen Preisen und guten Service.

    Na dann noch schöne Träume :top:

  • Besser vorhandene Modelle verbessern und mit Extras interessanter machen und so die Kunden verwöhnen mit angemessenen Preisen und guten Service.


    Is ja irre,


    meinste wirklich die schaffens nach 5 Jahren die 1050 endlich ohne Spiegelflattern und mit dichten Koffern zu bauen???


    Duck und weg,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Bin gerade noch auf etwas gestoßen: KLICK

    Bitte, bitte, lasst das nicht wahr sein. So ein hässliches Teil...





    Leute seit vorsichtig!!!!

    Habe den link gerade aufgerufen und prompt zwei Virenwarnungen durch Antivir erhalten!!!!! "unerlaubte Malware" !!!! :grumble:

    Gruß

    Kay


    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hallo zusammen,

    komm gerade von der Bike&Fun, Auskunft vom T- Stand:
    - die neue Sprint kommt Mitte des Jahres (voraussichtl. Juli)
    - heißt dann Sprint GT
    - Hubraum bleibt bei 1050 ccm
    - Auspuff wandert wie schon erwähnt an die Seite, dadurch "Verbesserung" im
    Soziuskomfort da die starke Sitzbankstufe wegfällt.
    - Front erfährt Facelift
    - Preis bleibt abzuwarten

    Bikergruß

    Friedrich, der auf besseres Wetter hofft:grumble:

    BEACHTET DIE LINKWARNUNG VON KAI, ICH HAB AUCH SOFORT DIE TROJANERWARNUNG BEKOMMEN!!!

  • ... und natürlich zu spät, ich Trottel!!!


    Hab die Warnung auch bekommen, wer kommt denn auf die blöde Idee, so netten Leuten wie uns nen Virus unterschieben zu wollen??


    Man sollte ihn:grumble::grumble:,:boese:, :bash:und :rifle:


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo zusammen,

    die ganze Diskussion um die neue Sprint kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Vor allem bei dem schon leicht frustrierten Artikel von Jannek komm ich nicht mehr mit.
    Also wer die Sprint gekauft hat, hat sie sicherlich nicht aus Gründen von Koffergröße, Kardanantrieb und maximalen Hubraum gekauft.
    Mich persönlich hat dieses Motorrad sehr emotional angesprochen, sicher jeder hat da so seine eigene Vorstellungen. Ist ja auch wichtig sein Mopped persönlich zu gestalten (Sitzbank, Felgenfarbe, Navigationssystem, Kettenöler, Kettenschutz und Auspuff).
    Ich habe all diese Dinge nach meinen Wünschen gestaltet und bin in meiner Region bei Wochenendausflügen stolz darauf, dass sich die Kawa-, Susi-, BMW- und andere Markenfahrer stets einig sind, dass die Triumph Sprint ST ein optisch schönes Mopped ist, das auch auf der Landstraße von keinem abgezogen wird!

    Viele Grüße
    Mario

  • Kommt es mir nur so vor oder orientieren sich jetzt viele Hersteller an der 1200er GS ? :whistle:
    Yamaha hat ja jetzt mit der Supertenere das beste Beispiel geliefert.

    Ich zähle mal auf:

    1200 ccm
    Kardan

    Ich meine mir ist schon klar daß die Hersteller Kunden heranziehen wollen und auch ihre Motorräder auf dem Markt bringen wollen. Das ist einfach Marketing.

  • @ Reldnak:

    Du hast in der Aufzählung noch ein paar Dinge vergessen:
    zwei Räder, Sattel, Tank, Kofferset...:whistle:

    Nein - mal im Ernst: Ein Abkupfern der Sprint bei der GS1200 zu suchen, ist nun wirklich an den Haaren herbei gezogen.

    Ausserdem sind die 1200 cc reine Spekulation.

    VG

    Daniel

  • Kommt es mir nur so vor oder orientieren sich jetzt viele Hersteller an der 1200er GS ? :whistle:
    Yamaha hat ja jetzt mit der Supertenere das beste Beispiel geliefert.

    Ich zähle mal auf:

    1200 ccm
    Kardan


    Richtig: als Tiger 1200


    Gruß Wastl

  • War ja nicht böse gemeint.
    Aber was mich an Triumph immer fasziniert hatte war die Eigenkreativität was die Firma zustande gebracht hat.

    Jetzt wollen alle nur noch die dicken Marktanteile und versuchen den großteil der Motorradgemeindschaft anzusprechen.

    Ist nur meine persönliche Meinung und ich wollte dadurch niemanden zu nahe treten.

    Grüße Alex

  • Keine Sorge Alex :prohibit:, hier wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird :nod: und irgendwie hast Du ja auch Recht :flowers:.
    Kann auch nur hoffen das Triumph seinen Dreizylindern treu bleibt und sie ihre Eigenständigkeit behalten.
    Zu was es geführt hat als sie versuchten die Daytona zu "Verjapenern" hat man ja geshen, der Verkauf ging rapiede zurück und erst die Daytona "mit Einarmschwinge" verkaufte sich etwas besser, aber das Kind war da schon in den Brunnen gefallen, leider :sad:.
    Auch mit den Vierzylindern hatte Triumph kein allzu großes Glück, sonst wären die ja wohl noch im Angebot !


    Also TEE trinken und abwarten, man muß ja nicht alles kaufen.........


    Viele Grüße
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !




  • Hallo Alex

    die Suche nach den dicken Marktanteilen unter Beibehaltung einer gewissen eigenen Linie nennt man allgemein Marktwirtschaft, und die gilt auch für T

    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Ich habe all diese Dinge nach meinen Wünschen gestaltet und bin in meiner Region bei Wochenendausflügen stolz darauf, dass sich die Kawa-, Susi-, BMW- und andere Markenfahrer stets einig sind, dass die Triumph Sprint ST ein optisch schönes Mopped ist, das auch auf der Landstraße von keinem abgezogen wird!


    Hallo Mario,


    wenn Du jetzt noch dasselbe mit der 955er gemacht hättest, dann müßtest Du sie anketten,
    so neidisch wären die anderen....


    Duck und wech,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • @ Dirk: Der Triple wird uns zweifellos erhalten bleiben - er ist schliesslich die Seele der sportlichen Triumph-Fraktion und Hinckley wird kein Harakiri begehen.

    Wenn Triumph den guten Kern behält und die Perpherie nach ein paar Jahren auffrischt, so ist das nicht zuletzt den markttechnischen Zwängen geschuldet -Stillstand ist bekanntlich Rückschritt oder wird zumindest so interpretiert.

    Und es allen Recht zu machen, das schafft auch Triumph nicht. Ich persönlich finde es z.B. schade, dass aus praktischen Gründen auf den viel gescholtenen Underseat verzichtet wird.

    VG

    Daniel



  • ja, mario, meine worte, auch mich hat die sprint emotional angesprochen, weswegen ich sie schließlich erwarb.

    die unfertigkeiten wurden erst im laufe des ersten jahres deutlich, was mich zunächst sehr enttäuschte, da meine erwartung an verarbeitungsqualität durch meine vorherigen honda-motorräder geprägt war. so etwas wie eine fehlende wegfahrsperre und fehlendes sitzbankschloß war mir bei der probefahrt gar nicht aufgefallen, weil ich dies absolut selbstverständlich erwartete.

    schließlich beschloß ich, die triumph nach einer saison zu verkaufen, so verärgert war ich über das geklappere und gebastle an jeder ecke.

    und dann, wie auch immer, störte mich das auf einmal nicht mehr. ich habe offensichtlich die perspektive gewechselt und grinse jeden an, der mich wegen der köfferchen anspricht ;) ich hab mich echt nochmal verliebt in die kiste.

    trotzdem und deswegen gilt das gesagte, dass ich triumph individuelle spass-motorräder zutraue, aber keinen konkurrenzfähigen oberklasse-sporttourer.

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • trotzdem und deswegen gilt das gesagte, dass ich triumph individuelle spass-motorräder zutraue, aber keinen konkurrenzfähigen oberklasse-sporttourer.


    Hi Janneck,


    lese Deine Statements ja immer sehr gerne und wünsche Dir auch alles erdenklich Gute,
    aber hier hoffe und wünsche ich Dir und uns, dass Du Unrecht hast!!!


    Solltest Du Recht behalten ist´s aber auch nicht schlimm,
    da ich nicht vorhab meine 955er zu verkaufen, hi, hi, hi...:tongue::tongue::tongue:


    Grüßle aus dem kalt-tauenden Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin