Sprint GT - jetzt auch amtlich


  • Mich würd auch mal interessieren, ob sich die Amarturen geändert haben und ob der Warnblinker wieder Serie ist.



    Genau...und ob der Bordcomputer jetzt vielleicht bequem von der Lenkeramatur aus bedienbar ist :whistle:

  • So wie es aussieht ist alles beim Alten ...




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ... für die, die es noch nicht gesehen haben: Triumph hat jetzt auf der Presse-Homepage die Bilder aktualisert und 28 neue (Detail)Aufnahmen eingestellt.

    Link dazu siehe in meinem ersten Beitrag.



    Mein Fazit: Die GT sieht im Heckbereich mit abgenommenen Seitenkoffern, aufgrund der neuen Brülltüte, abgrundhäßlich aus.


    Und zum Radwechsel muß wahrscheinlich der "Auspuff" demontiert werden (Jürgen bitte in England genau anschauen/nachfragen).


    Was bin ich froh daß ich meine 08er pazifikblaue habe.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Ein paar Sachen sind mir doch aufgefallen.
    Der ums Kettenrad weiter rumgezogene Abschleuderschutz z.B.:top:
    Oder dass Lenkerhälften und obere Abdeckung schwarz sind.:top:
    Das Kofferinnenleben scheint diesmal geschraubt zu sein, sollte nicht wichtig sein, aber im Fall eines Falles doch interessant.:top:


    Irgendwo hab ick was von neuem Gabelinnenleben gelesen. Haben wir nicht auch schon ne Kartusche? Mehr Einsteller als bei uns kann ick auch nicht entdecken.
    Na ne neue Feder ist ja auch schon ne Verbesserung.:whistle:


    Zum neuen Licht hab ick auch ne gespaltene Meinung. Hab beim Video mal bei 1.13/1.14min gestoppt, Abblendlichtkegel kommt mir doch sehr bekannt vor.


    Was um alles in der Welt hängt da an der ABS-Seite der Gabel? Stempel von April 2010. GPS Alarm für die Probefahrten?
    Ach ja, Schlüssel sieht normal aus- keine Wegfahrsperre? Warnblinkerschalter seh ick auch keinen?:cry:


    Na warten wirs ab! Wissen wir dann eigentlich, Dank Jürgen, noch vor unseren :smile: alle Einzelheiten?:nod: Das ist mal witzig!


    Jetzt wieder böse: die fette Elke hat n Hängearsch :tongue: als ob sie serienmässig überladen ist!:tongue:


    denAuspuffgenHimmelstreckendeGrüsse Michael

  • Jaja, der fetten Elke hängt der Hintern etwas tief, obwohl sie noch so jung ist. Wird wohl ne Couchpotatoe sein :guffaw:

    Bin froh, dass meine dicke Berta ihn schön straff hat und schön ist, wenn sie mal ordentlich furzt...:nod: Ich hab sie mal wieder ganz dolle lieb.

    keinHWSentwickelndeundfrohseinmitdemwasmanhat Grüsse
    Roland

  • Hallo SPRINTer,


    mir ist noch folgendes aufgefallen:


    1 = die Verstellung des Federbeins ist jetzt auf der "richtigen" Seite. D.h. das somit das Handbuch nun endlich stimmt :flowers:


    2 = Der Übergang der Seitenverkleidung/Rahmen ist endlich optisch schön gelöst :top:. Bei unseren Ladies ist an dieser Stelle ein hässlicher Absatz.


    3 = das unnötige Loch mit dem Stopfen ist immer noch drin :laugh:



    Achja! Und in aluminiumsilver sieht sie absolut geil aus!!




    Grüssle
    Jürgen


    PS: bin mal gespannt, ob ich das Castle im Hintergrund auch sehen werden :whistle:

  • So siehts auf den Bildern aus!
    Grüßle Georges.



    Tja, George, und wenn man nicht sooo genau hinguckt, ist das mit der " Knallpeip" ( so ungefähr sagt der Niederländer..) doch gar nicht von unserer guten 955 i weg... :whistle::whistle: ... und vielleicht kommt ja noch was leicht "gerundeteres"..., wenn all die Stimmen, die man jetzt (weltweit) zum Thema GT hört, bei der Mutter T angekommen sind.


    .. lasst uns das Teil mal in Natura anschauen.. Ich weiß noch, als der erste SLK von Mercedes raus kam, da hab ich auch erst gedacht : Naja, geht so, aber später hab ich mich so dran gewöhnt, dss ich mich selbst auf der Suche nach nem guten wenig gebrauchten wiederfand...


    Der ( noch ) unentschiedene ( warum auch und zu was entscheiden, hab ja ne verdammt gute 955 i ST ) Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Was mir gerade einfallt:


    hat jemand was davon gelesen, ob's noch ein Metalltank oder aus Gewichtsersparnisgründen wieder die bis vor 2 Jahren verbaute und von mir nicht so geliebte Kunststoffblase ist??


    Man möchte ja schießlich den von der alten 750 er VFR übriggebliebenen Tankrucksack mit den tollen Magneten noch mal wieder einsetzen..


    ( ok, jetzt hab ich wahrscheinlich wieder die unterchiedlichen Meinungen ausgelöst, ob's ein Tankrucksack überhaupt sein soll oder nicht, aber ich mein, da gehört schon einer drauf..)


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:


  • Das ist die "Kfz-Steuerplakette" von good old England !


    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo Richard,


    Zitat

    hat jemand was davon gelesen, ob's noch ein Metalltank oder aus Gewichtsersparnisgründen wieder die bis vor 2 Jahren verbaute und von mir nicht so geliebte Kunststoffblase ist??

    Es wird auf jeden Fall ein Metalltank sein. Der Kunststofftank wurde aufgrund von US-Bestimmungen auf Metall umgestellt.


    Und: ich möchte sogar behaupten, das es der unveränderte Tank unserer Sprint ST ist (Baukastenprinzip).


    Was hast du eigentlich gegen eine Kunststofftank? Nur wegen dem TRS? Jedenfalls hab ich noch nicht gehört, das sich der Kunststofftank zusammenziehen kann ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Klugscheißermodus an:

    ... kann er natürlich schon.

    Und das sogar viel besser als der Blechtank weil er auch wieder zurückfedert

    Klugscheißermodus aus.

    Dir lieber Jürgen ganz viel Spaß in England.

    Ich bin ganz schön neidisch (und gehe dafür im Rahmen der Pressevorstellung des neuen CL vielleicht nach Goodwood). :laugh:

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Zitat

    ... weil er auch wieder zurückfedert


    Und da liegt der grosse Vorteil!! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Jau Jürgen, es geht mir um den TRS.


    Ist so schön bequem gewesen, all die Jahre...:nod::nod::nod:


    Gruß Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hat sich mal einer das Video auf der Triumph Homepage angeguckt?


    Da muß bei Triumph irgendetwas schief gelaufen sein. Die beiden Personen auf dem Video haben mit Motorrad nicht viel zu tun. Ist aber schwer zu erkennen.

  • Hallo liebe GT-Fans


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass TRIUMPH irgendwo ein Problem hat. Auf die beschriebene GT, eine ganz leicht modifizierte ST, auf das hat ja die Welt gewartet. Ich nehme an, wenn ich eine bestellen möchte, dass ich mindestens 6 Monate Lieferfrist haben müsste, wie damals bei der Streety :jester:


    Haben da eventuell die Herren Ingenieure irgend ewas verbockt und bringen die neue ST nicht fristgerecht heraus?


    Ich kann mir schlicht und einfach nicht vorstellen, dass dieses "neue" Motorrad einer VFR 1200 und Co eine Konkurrenz sein soll .


    Mich grübelndes Grüssle


    Steff



    PS: Details, die bisher auf Fotos festgestellt wurden, machen meine Bedenken auch nicht besser :cry:

  • Da ja schon Englische Kardinäle die Scharia ja gar nicht so schlecht finden, bitte ich um entsprechende Steinigung des Designers und des Projektverantwortlichen. Danke.


    Schicker Auspuff, alles richtig gemacht :bad:

  • Mein Gott, was bin ich froh eine schicke ST zu haben. Dieses Geschwür von Heck ist ja unzumutbar. Allerdings habe ich keine Hoffnung, das alsbald eine echte Nachfolge unserer geliebten Lady erscheinen wird.
    Die deutsche Händlerschaft hat zwar bei der letzten Händlertagung (nach Aussage meines Freundlichen) heftigst protestiert, das der deutsche Importeur keine ST mehr liefern wird, möglich wäre es wohl gewesen. Also muß ich mich doch wohl mal woanders umsehen und das nach mehr als 10 Jahren Dreizylinder ....

  • Hallo,
    dann wird meine nächste Maschine wohl nicht mehr von Triumph kommen.


    Eine Sprint GT kommt auf keinen Fall in Frage, zu schwer und zu unsportlich!


    Die Sprint ST verkörpert für mich das ideale Motorrad für jeden Tag.
    Sportlich genug für die Runde nach Feierabend und bequem genug für die längere Wochenendtour oder den Urlaub - und die Optik passt auch perfekt.


    Für 2011 werde ich mich dann bei BMW (K1200), Honda (VFR1200) oder Ducati (Multistrada) umsehen müssen.


    Gruß Kraxler



  • AHA,

    die VFR ist also leichter mit ihren 7 Kilo Mehrgewicht, sportlicher und sieht wohl auch noch besser aus, vor allem der Auspuff.
    Tja die Geschmäcker sind halt verschieden aber bei den Fakten sollte man schon bei der Wahrheit bleiben.

    Grüßle
    Joachim