Automatische Lichtschaltung

  • Ich habe ein 2006er Modell (Nr. 248...), dürfte wohl eindeutig sein.


    Ein regionales Treffen zum gemeinsamen "Basteln" könnte ich mir gut vorstellen, manchmal ist eine dritte und vierte Hand einfach hilfreich, auch wenn man etwas prinzipiell alleine machen kann. Z.B. von ThomasST und Andy/BlueST weiß ich, dass sie nicht allzu weit von mir weg wohnen (Rhein-Main-Gebiet).


    VG Christian





  • Ok, ich müsste andere Termine abstimmen, denkbar wäre da aber was. Der Umbau der Scheinwerferschaltung benötigt nicht viel Zeit, der Alarmanlageneinbau bei einem von Euch schon etwas mehr. Eventuell könnte es bei mir was am 23.10. werden, ist aber noch nicht sicher.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,


    vielen Dank für das Angebot :worship:. Wenn Du das wirklich machen möchtest, ist Deine Hilfe (und Bekanntschaft :cheers:) sehr willkommen. Mein Vorschlag war aber keinesfalls so gemeint, dass Du Dich genötigt fühlen solltest, eine Deutschland-Rundreise anzutreten, ich dachte eher an eine "Selbsthilfegruppe" :laugh:. Du hast ja schon genug Arbeit, die Bausätze vorzubereiten. Also bloß kein Stress! Wenn's nicht klappt, kriegen wir das sicher auch so hin. :nod:


    VG Christian

  • Hallo Harald,

    vielen Dank für das Angebot :worship:. Wenn Du das wirklich machen möchtest, ist Deine Hilfe (und Bekanntschaft :cheers:) sehr willkommen. Mein Vorschlag war aber keinesfalls so gemeint, dass Du Dich genötigt fühlen solltest, eine Deutschland-Rundreise anzutreten, ich dachte eher an eine "Selbsthilfegruppe" :laugh:. Du hast ja schon genug Arbeit, die Bausätze vorzubereiten. Also bloß kein Stress! Wenn's nicht klappt, kriegen wir das sicher auch so hin. :nod:

    VG Christian



    Hallo Harald,

    ich kann Christian nur gerne zustimmen, bitte keinen Stress machen.

    Solltest Du jedoch wirklich hier bei uns vor Ort (bzw. in der Nähe zu Rhein-Main) sein, wäre ich am 23.10. gerne mit dabei!!!

    Grüße Thomas

  • Hallo Harald,


    ich wei jetzt nicht von wo aus ich Vin Nr. zu zählen ist. Meine Lady ist Bj.06 und die Nr. SMTTF6905J7283816 und der Regler ist Rechts über der Lima und den Relais.


    Tschö Olaf


    P.S. beim Einbau der Licht/Alarmanlage wären Kost und Logis frei:laugh::laugh: bitte nicht Ernst nehmen


  • Moin.


    Da ich namentlich auch schon erwähnt wurde bekunde ich ebenfalls Interesse an einem "Vor-Ort-Service". Ich könnte bei Bedarf meine Garage und komplettes Werkzeugarsenal zur Verfügung stellen. Am 23.10. bin ich im Lande.


    Aber wie schon gesagt: Keine Eile.


    Viele Grüße


    Andy/blueST

  • Hallo zusammen

    Um die aktuelle Liste für alle etwas übersichtlicher zu gestalten, füge ich in sie weitere Infos ein.


    bei passender Gelegenheit werden von mir eingebaut

    Jensen, mit Halteblech
    Blaubaer, ohne Halteblech


    geplanter Einbau am 23.10.

    ThomasST, ohne Halteblech durch Reglerumbau
    blueST, mit Halteblech
    christian_h, mit Halteblech
    yellowstone, mit Halteblech


    geplanter Einbau am 24.10.

    joggele, ohne Halteblech durch Reglerumbau
    MisterCutely, mit Halteblech
    BofiJoe, mit Halteblech


    eventuell ist ein Einbau möglich

    Koko, mit Halteblech
    tt72gf, mit Halteblech


    geplant zum verschicken sind bisher

    Steff, ohne Halteblech, Adresse
    Eisbär mit Halteblech, Adresse
    Sultan, mit Halteblech, Adresse
    doc holiday, mit Halteblech, Adresse
    ST Michel, mit Halteblech, Adresse
    Derwisch, mit Halteblech, Adresse
    Utsch, mit Halteblech, Adresse
    Black Rider, mit Halteblech, Adresse
    Udo-ST, mit Halteblech, Adresse
    Joersch, mit Halteblech, Adresse (2 Stück)
    Daniel M., mit Halteblech, Adresse
    TriSTep, mit Halteblech, Adresse
    trebron, mit Halteblech, Adresse
    Sachsenbiker, mit Halteblech, Adresse fehlt


    bereits eingebaut wurden

    MC1050, ohne Halteblech
    ho-bande, ohne Halteblech


    Ich hoffe das diese Auflistung soweit richtig ist. Bei Fehlern bitte einfach korrigieren.

    Bis heute sind die Haltebleche noch nicht eingetroffen. Sobald ich sie habe, werden innerhalb weniger Tage die ersten Lichtschaltungen verschickt. Dann werde ich Euch auch meine Kontoverbindung per PN mitteilen.

    Gruss Harald

    Jürgen hatte heute (gleich nach meinem Beitrag) mit dem Lieferanten telefoniert, die Haltebleche sind unterwegs. Danke für die Info. Das wird was.

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

    15 Mal editiert, zuletzt von Mr. Black () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • geplanter Einbau am 24.10.
    Steff, ohne Halteblech



    Hi Harald

    Gebe dir noch eine Adresse In D an. Das Teil nach CH zu schicken ist einfach schweineteuer.

    PS: wegen dem Halteblech; mein Regler ist auf jedenfall nicht dort, wo sie bei den 05er Modellen war.

    Gruess Steff

  • Hallo Tommi

    Ok, ich habe es geändert. War nur ein Angebot, eventuell wäre ich diesen Monat noch bei Dir in der Nähe gewesen.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo zusammen,


    über eine gemeinsame Einbauaktion am 24.10. würde ich mich freuen,
    da ich zum einen nicht wirklich der begabteste Schrauber auf Gottes Erdboden bin
    und Hilfe gut gebrauchen kann, zum anderen könnte ich so auch mal den Einen oder anderen von Euch persönlich kennen lernen :smile::smile::smile:


    Bis hierhin schon mal vielen Dank an Harald und alle mitwirkenden...:top:


  • Der 23.10. ist geblockt für's "betreute Schrauben" :cheer:. Danke noch mal an Harald für all die Mühe :worship:


    VG Christian