Alternative zum PiRo2 gesucht

  • Hab gerade den 2ten Satz Pilot Road 2 runtergefackelt.
    Gibt´s zu diesem Pneu ´ne Alternative?
    Ich war mit den Michelins sehr zufrieden, vor allem was die Laufleistung anbelangt.
    Nu würde ich aber auch gerne mal was anderes probieren, was gut zur Sprint passt...

  • Hallo Hase,


    natürlich gibt's Alternativen:


    • Pirelli Angel ST (fahr ich im Augenblick)
    • Dunlop Roadsmart (war der Vorgänger vom Angel bei mir)
    • oder beim PiRo2 bleiben, den anscheinend viele hier lieben (ich nicht)


    Im Reifenbereich findest Du genug Lesestoff.


    Grüße


    Andy/blueST

  • Nicht zu vergessen :
    Der Conti Road Attack 2 !!
    Ich fand den sogar besser als den Dunlop Roadsmart.

    Gruß
    Andre

  • Hi Onkel Hase

    ich kenne eigentlich keine Alternative zum PiRo2,
    der PiRo2 hat aber unterschiede in sich :whistle:
    Der eine ist hergestellt in Spain, der andere kommt aus Thailand,
    ich meine der spanische hält länger, den Thailändischen hab ich jetzt hinten drauf.
    Mich hat nicht die Laufleistung beeindruckt sondern das Gefühl, vor allem im Nassen

    Und warum sollte man wechseln wenn man bestens zufrieden ist? Nur um eine Erfahrung reicher zu sein und danach 5 bis 10 tkm unzufrieden durch die Gegend zu juckeln? nee...

    Aber mit den Reifen ist es wie mit allem anderen auch, dem einen Freud - dem anderen Leid

    Grüsse
    Roland

  • @ Roland, ich bin eigentlich kein Regenfahrer. Außer, ich werde auf einer Tour von einer Schauer überrascht. Ich lege die Priorität also nicht unbedingt auf die Nässe - Eigenschaften.


    Ob mir ein Pneu in Sachen Handling oder Fahrverhalten mehr zusagt, weiß ich ja eben nicht, da ich nach dem serienmäßigen BT 20 gleich auf den PiRo gewechselt habe.
    Den BT 20 habe ich gehasst, weil er sich nach ca. 3 Tkm einfach nur noch "hölzern" anfühlte. Ständig hatte ich das Gefühl etwas an der Federung verändern zu müssen, da die Brückensteins 0 Eigendämpfung besaßen.
    Die Dunlops, Pirellis & die Contis "sollen" diesbezüglich ebenfalls keine Schwächen aufweisen.
    Es wäre halt schön, wenn die neuen Pneus auch über 8 Tkm halten würden.



    Greets vom Peter

  • Hi Hase


    Ich kann dir aber was abraten :whistle:
    nämlich den Metzler Roadtec Z6 Interact
    Ich mag den nicht, wahrscheinlich wird
    er deshalb zigtausend km halten :sad:


    Gruß, Mia

  • Zitat

    Ich mag den nicht, wahrscheinlich wird
    er deshalb zigtausend km halten

    Gruß, Mia



    Da hast Du mich auf eine Idee gebracht, mia.
    Ich tu demnächst so als ob ich die PiRo2 überhaupt nicht mag, hoffentlich halten die dann auch lange :laugh:

    Aber nochmal zum ursprünglichen Thema
    Ich bin genauso wie Du zu den PiRo´s gekommen, erst BT20, dann die.
    Ich wäre vielleicht mal gespannt auf die Pirelli Angel ST. Ich weiss nicht mehr wer einen Test darüber gemacht hat über Tourenreifen, ich glaub die MOTORRAD, kann es jetzt aber nicht finden. Auf jeden Fall waren die Pirellis Testsieger.

    Aha, habs gefunden KLICK

    Grüsse
    Roland

  • ....Ich kann dir aber was abraten :whistle:
    nämlich den Metzler Roadtec Z6 Interact
    Ich mag den nicht.....


    Wie verschieden die Geschmäcker doch sind :laugh:. Ich fand den Z6 recht gut, aber jetzt noch besser den Angel ST. Macht zwar deutlich weniger KM, aber noch bessere Laune :nod:.


    Jedoch, den ST bei ca 2mm Restprofil demnächst auswechseln, sonst sieht er nach einer 800 KM-Tour gar nicht mehr gut aus :megacool:. Baut - ohne an Gripp zu verlieren - in den letzten paar KM extrem ab (oder ich war einfach zu hart am Gas)


    Habe soeben das HR ausgebaut und morgen kommt ein neuer ST drauf :applause:


    Aber das Ganze ist nicht wirklich Nachahmungswürdig. Asche über mein Haupt. Das erste Mal mit zu wenig Profil unterwegs und dann grad derart heftig :cry:.


    Gelobe, dass dies nie mehr vorkommt (will ja meinen Führerschein behalten)


    Gruess Steff

  • Aber das Ganze ist nicht wirklich Nachahmungswürdig. Asche über mein Haupt. Das erste Mal mit zu wenig Profil unterwegs und dann grad derart heftig.


    Gelobe, dass dies nie mehr vorkommt (will ja meinen Führerschein behalten)


    Gruess Steff


    Da guckt ja schon die Luft raus :whistle:...


    hauptsache der Neue liegt schon parat und Du warst zufrieden.


    Grüße


    Andy/blueST

  • Ich habe vor zwei Wochen (nach 12000km) vom BT21 auf den PiRo2 gewechselt


    Nun kann ich sagen:
    Boah ist der BT21 schlecht!
    :prohibit:
    Boah ist der PiRo2 Gut! :applause:


    Der PiRo2 ist super. Immer mit Biss am Asphalt vor allem auch auf nasser Strecke, was dem BT21 total abging. Er liebt und sucht die Schräglage und fährt stohisch seine Linie!!! Geniales Feeling.


    Immerhin hat der BT21 lange gehalten. Das wars aber auch schon an guten Eigenschaften (verglichen mit dem PiRo2).


    Ich werde erstmal im Michelin Lager bleiben.

  • Aber das Ganze ist nicht wirklich Nachahmungswürdig. Asche über mein Haupt. Das erste Mal mit zu wenig Profil unterwegs und dann grad derart heftig.

    Ich hatte das Bild vom "Dämon", der bei ausreichend km-Leistung erscheint, irgendwie anders im Kopf als auf Deinen Bildern...:laugh:

    Viele Grüße
    Mr. Zero

    • Offizieller Beitrag

    Zitat "Wikipedia":

    Zitat

    Ein Euphemismus ... ist ein sprachlicher Ausdruck, der eine Person oder Personengruppe sowie einen Gegenstand oder einen Sachverhalt beschönigend, mildernd oder in verschleiernder Absicht benennt.

    :whistle:


    Dem ist nichts hinzu zu fügen...

  • Also, irgendwie ist der 07/2010-Test von Motorradreifen im Widerspruch zu den bisher gelesenen Reifentests und Fahrpraxiserfahrungen, die ich gelesen habe.


    Der "alte" Metzeler Z6 hat überwiegend bessere Kritiken und der Nachfolger Interact, schneidet auch besser ab als in diesem Test. Der Angel ST soll bei Regen angeblich ein gutes Fahrverhalten an den Tag legen. In dem Test nicht. Angeblich ist der Z6 in Kurven geradliniger als der Angel. Bridgestone? Da scheiden sich die Geister. Ja, was nun?


    Viele Meinungen, "harte" und unabhängige (?) Tests und doch kein einheitliches Bild.
    Na denn, so muß wohl jeder je nach Fahrstil ausprobieren und irgendwann den "richtigen" Reifen finden.


    Jürgen


  • Ich kann das bestätigen....ein sehr ordentlicher reifen für die ST..deutlich angenehmer zu fahren als PiRo2..aber wenn erstmal die hälfte runter ist gehts rapide voran mit dem verschleiss...5T km und das wars dann auch..der michelin machte 1000km mehr.Trotzdem habe ich den St wieder gekauft...es passt halt.


    dritopf

  • sodele, aus Gier und Vorfreude auf die kommende Saison hab ich mir heute mal ´nen Satz "Roadsmart" bestellt. Dunlop hatte ich noch nie...
    Ich werde latürnich berichten. :nod:




    Du wirst es nicht bereuen.
    Wäre toll wenn du mal berichten könntest wie er sich im Vergleich zum PiRo2 verhält. Fahre den 2. Satz Roardsmart und bin sehr zufrieden damit, aber mir gehts wie dir und ich würde vielleicht mal was neues ausprobieren, eventuell den PiRo2.

    Grüßle
    Joachim

  • Hallo Reifensucher.

    Info für alle, die einerseits noch nichts darüber wissen und andererseits etwas neues suchen. Michelin gibt dieses Jahr den Pilot Road 3 heraus. Laut Aussage Michelin soll er in keinen Bereich schlechter, aber zumindest im Nassen noch besser (kann ich persönlich kaum glauben, ist der MPR2 im Nassen doch optimal) sein.

    Ob Michelin Mischbereifung erlaubt (MPR2 und MPR3) wäre zu klären.

    Grüße Thomas