Schon gesehen, neuer Kawasaki Sporttourer

  • Hallo Sprinter,

    man(n) merkt, dass zu diesem Thema hauptsächlich 1050er-Piloten eine positive Meinung haben, da die Optik der Kawa ähnlich ist.

    Aber wer die "alte", "schöne" und "geile" 955 "mag" und "liebt", kommt mit der Optik eines Moto-GP Bikes nur schlecht zurecht. Der Abstand zwischen Rad und Heck so groß, dass Klose und Podolski den guten Jabulani ohne Probleme dadurch mit Schmackes ins Tor treten können. Die Sozia benötigt eine Leiter, um ihren Platz einzunehmen, hockt da oben wie ein Affe auf dem Schleifstein und hat keinen positiven Kontakt zum Piloten. Von der Größe und vom Sitzkomfort des Brötchens mal ganz zu schweigen. Die gezeigten Laser GP sehen aus, als hätte Marty McFly aus "Zurück in die Zukunft" unter Drogen in der Werkstatt aus Resten eine Tüte geschweißt. Fürchterlich. Und zwei Pötte sind zwar symetrisch, aber es entstehen für Optik und Sound auch doppelte Kosten.

    Ok, zugegeben, ich bin da eher konservativ, aber......................,naja.

    Nichtsdestotrotz kann ich euch gut leiden und wünsche allen die richtige Entscheidung und viel Spaß mit dem Moped der persönlichen Wahl.

    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

    • Offizieller Beitrag


    Sollte kein Problem sein, im T5net fahren die meisten Mods auch keine Triumph mehr :whistle:


    toleranter Gruß
    Frank

  • Das Grün mit einem Tankdesign der 70er Jahre. D.h.: eine 2-Farbenlackierung am Tank mit z.B. Dunkelrot im unteren Drittel mit giftgrüner oder gelber Grenzlinie. Das wär's.

    Leider sieht das Brötchen nicht wirklich soziatauglich aus. Zum Glück bin ich nicht auf der Suche. Und noch zum Glücker gibt es genug Auswahl an Motoren für meine :love:, falls doch mal der schlimmste aller Fälle eintritt.
    Na, das dauert noch. Mit 75.000 ist die :love: ja gerade erst eingefahren. Da werden wir wohl noch ziemlich lange herumsprinten.

    Wie heißt es so schön? Appetit holen kann man sich ja mal, aber gegessen wird zu Hause!

    In diesem Sinne

    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Die gezeigten Laser GP sehen aus, als hätte Marty McFly aus "Zurück in die Zukunft" unter Drogen in der Werkstatt aus Resten eine Tüte geschweißt. Fürchterlich. [/COLOR][/SIZE].....


    Also was die Pötte angeht, gebe ich dir uneingeschränkt recht.:cheers:


    VG Lars

  • Und siehe da,
    im Video sieht man,dass genau wir, die Sprintfahrer, die Zielgruppe sind!


    klicker


    Bolzen auf der Hausstrecke aber auch mit Sozia und Koffern auf Reise gehen, sie macht alles mit!:whistle:


    Muss aber sagen, dass sie mir auf den ersten Fotos besser gefallen hat!
    Die Front ist zwar schon besser geworden, auch bei der 11er ZX-10, aber warum künstlich Warzen in die Linsen bauen?:cry:


    nichtwirklichüberzeugteGrüsse Michael

  • Zitat

    ... dass Klose und Podolski den guten Jabulani ...

    Wer sind denn die? Fahren die auch Motorrad? :flowers:


    Zitat

    ... und wünsche allen die richtige Entscheidung und viel Spaß mit dem Moped der persönlichen Wahl.

    :questionmark: Es will doch keiner ein neues Möppi kaufen (solange sich die Sprint im persönlichen Besitz befindet) :laugh:. Man schaut ja nur mal, was 2011 so bringt ...


    Zitat

    Die Sozia benötigt eine Leiter, um ihren Platz einzunehmen, hockt da oben wie ein Affe auf dem Schleifstein und hat keinen positiven Kontakt zum Piloten.

    Das ist - zum Glück - für mich kein Kaufkriterium, da meine "Sozia" Selbstfahrerin ist :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Tja, wie es aussieht, sieht es so aus, als ob diese Kawa doch recht stark polarisiert :laugh:
    Die 955-Fahrer lehnen sie ab, die 1050-Fahrer finden sie toll. Jedem das seine...
    Über die VFR1200 hat man nicht so viel Spekuliert und geschrieben, obwohl man voller Neugier drauf gewartet hat. So ist das, da wo hohe Erwartungen sind, wird man des öfteren enttäuscht und da liefert Kawa aus dem Nichts ein Sporttourer der für viel Gesprächstoff sorgt. Ist aber nicht nur hier im Forum so, einige meiner Arbeitskollegen finden sie toll und einer kann damit überhaupt nichts anfangen, aber es wird darüber geredet.

    Schön wenn man Alternativen hat, für mich wäre die Kawa eine...

    Grüsse
    Roland

  • Es gab 63 Beiträge zum Thema "VFR 1200 probegesessen", das war doch was. Die Kawa als Sporttourer zu bezeichnen, ist das nicht ein wenig gewagt. Ich glaube gar nicht mal, dass die 955er-Piloten die Kawa so grundsätzlich ablehnen, es sind viel mehr die unglaublich tollen Eigenschaften eines echten Sporttourers, die die 955 ausmachen. Die Kawa ist mit Sicherheit ein tolles Moped, mit teils sehr guten Eigenschaften. Wenn man die Qualitäten der Motoren der letzten Jahre verfolgt, echt klasse. Fahrwerkstechnisch ist auch viel positives geschehen. USD-Gabel und Radial-Bremsen optisch lecker und technisch top. Aber Sporttourer mit Gepäck und Sozia für eine längere bis lange Reise??? Sei's drum. Das schöne ist und bleibt: bei der Vielzahl an guten und schönen Mopeds kann jeder seine individuelle Wahl treffen und glücklich werden. Probefahren lässt das HWS wachsen. Möge das Frühjahr kommen.

    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Als RS Fahrer muß ich zugeben das mir die Kawa echt gut gefällt (was ich leider von der Sprint 1050 nicht sagen kann).
    Aber wie gesagt, die Sitzposition der Kawa ist schon arg aufrecht (bin halt die Stummel der RS gewohnt) und meine beste Ehefrau von allen hat gemeint, das man hinten auf der Grünen durchaus angenehm sitzt! Zwar nicht ganz so gut wie auf der 955, aber sie fährt ja auch selbst, darum ist das nicht so wichtig. Ich denke auf der 1050 sitzt man hinten schlechter.

    Gruß, Jörg.

  • Einspruch abgelehnt! :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi,
    kommen wir doch mal zurück zum eigentlichen Thema.
    Zur Z1000 SX......mir ist da nämlich etwas merkwürdiges an ihr aufgefallen...schaut Euch doch das Bild genauer an......was soll bitteschön das LED-Rücklicht über dem Katzenauge ??????
    Auf der Hompage bei Kawaski sieht man es auch wenn man genau hinschaut und zwar auf dem Video, betrifft aber nur die Kawa wenn sie Koffer trägt, Frage was soll das ????

    Desmo, Deinen wunsch Bilder von der Kawa zu machen bin ich nachgekommen, Daniel war aber viiiiiel schneller mit Seiner Veröffentlichung :whistle:.

    Gruß Dirk

    P.S.:Auf dem zweiten Bild sieht man eine von den vielen Frauen die Jörg hat :tongue: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:




  • Hallo Dirk,

    der Mann von Welt genießt und schweigt :whistle::whistle::whistle:

    Was meinst du warum ich ein Auge auf die Kawa geworfen habe???? :tongue: :tongue: :tongue:

    Das Rücklicht sieht schon etwas blöd aus da unten. Denke aber Kawa wird eine bessere Lösung finden. Die Kofferträger waren, laut Kawasaki, nur ein Funktionsmuster und hatten noch nicht die endgültige Form.
    Das gibt mir ja Hoffnung, das der Rohrverhau, welcher sich Kofferträger nennt, in der Serie besser aussieht.

    Gruß, der Jörg.

  • Das tiefergelegt Rücklicht und die ebenfalls tiefergelegten Blinker gehören zur Version "Touring", also der Koffer-Version.


    Das steht so ausdrücklich in der Beschreibung drin.


    Auf die Kofferhalter ist Kawa auch stolz.


    Zitat aus dem Prospekt: "Stabiles, nahtlos gezogenes Präzisionsstahlrohr, schwarz pulverbeschichtet. Mit Halterungen für rückwärtige Blinker und eine zusätzliche Rück/Bremslichtkombination (im Lieferumfang enthalten)." Zitat Ende


    Ich glaube nicht, dass da was wirklich anderes kommt.


    Schön ist anders!

  • Hi Dirk,


    tut mir leid, aber ich kann auf dem zweiten Bild keine Kawa sehen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.