Schon gesehen, neuer Kawasaki Sporttourer

    • Offizieller Beitrag


    Richtig Joersch, Frei nach dem Motto:


    Sie hätten mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt...


    Grüße
    Koko

  • In schwarz kommt sie echt gut rüber KLICK (obwohl man da dauernd putzen müsste :laugh:).


    Hallo Jürgen,


    wenn ich mich richtig erinnere bist Du doch hier der "Oberdesigner"?
    Kannste das Teil mal in weiss, also ohne die seltsam grünen Teile reinstellen?
    Säh´ bestimmt goil aus, oder?


    Sag schon mal Danke für Deine Mühe,
    könnt vllt. DIE Nachfolgerin für Silvia´s RS werden...


    Grüßle aus dem neblig-eklig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Wumi,


    Vergrößern geht nicht, ich habe die Bilder auf etwa 40 kb reduziert.


    Hi Daniel,


    ist nicht das Problem, wollte nur die Avira Meldung nicht mehr haben,
    dies hat sich zwischenzeitlich erledigt.


    Grüßle aus dem nass-neblig-eklig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hi Bernd,


    werde morgen deinem Wunsch mal nachkommen ... :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin, moin,

    habe mir die Kawa gestern auch einmal angeschaut.............nicht schlecht die kleine!!!!!:top: :top: :top:
    Mir ist nur die Sitzposition etwas zu aufrecht und die Endtöpfe müßten weichen gegen etwas schönerem, aber sonst passt alles :nod: :nod: :nod:.
    Werde mir die kleine nächstes Jahr auf jeden Fall näher anschauen. Kawa baut im Moment leider das, was mir bei Triumph fehlt. Das große T bietet leider nichts wirklich interessantes im Moment :cry: :cry: :cry:.

    Gruß, der Jörg.

  • Mir ist nur die Sitzposition etwas zu aufrecht .





    Das lässt den Rückengeplagten doch aufhorchen.
    Steht hier ein alterskompatibler Nachfolger der ST 1050 in den Startlöchern?

    Gruss Udo

  • Gefällt mir, das Ding. Grün muss sie sein, die Kawa - nur stehe ich nicht auf das Froschkostüm! Schwarz ist nett :applause:

  • So in etwa sieht die Kawa übrigens mit dem Laser GP-Style (EG-BE) aus (wem z.B. der Serienauspuff nicht gefällt). Hab da eine kleine Fotomontage gemacht, da es nur Bilder mit der Z1000 gibt. Dieses Abdeckblech müsste man allerdings noch etwas überarbeiten, damit es optisch an den geänderten Auspuff passt :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen

  • Schaut doch besser aus als die Originalversion,wieso nicht gleich so?


    Stimmt genau,


    und wenn jetzt noch etwas mehr Farbe im Spiel wäre, ich denke da so an eine der Edelsten der Welt:nod:, wie zum Beispiel silber:whistle: mit etwas purpur, ähhh rot akzentuiert....., würde ich meiner :love: trotz alledem treu bleiben.


    Aber es ist trotzdem eine schönes Gefühl auch mal nach anderen":love:" zu schielen.


    Von der Asiatin sehr angetan, aber (z.Zt.) nicht verführbar
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Sorry Leute aber das ist doch nie und nimmer ein Sporttourer, das ist ein Naked Bike dem man eine Verkleidung angeschraubt hat. Nichts von der eleganten Linie einer Sprint, zerklüftete Verkleidung mit freistehender Scheibe, Koffer die soweit abstehen daß du fast nicht in die Garage kommst, kein Hauptständerund ein Platz für den Sozius bei dem die Langsteckentauglichkeit wohl gegen null geht (habs noch nicht getestet, sieht für mich aber so aus). So und jetzt zu den Emotionen: bei mir null, wo ist den hier die bei der GT bei vielen vermisste Underseat, als Cockpit ein Mäusekino und keine schönen Rundinstrument, Einarmschwinge Fehlanzeige, Endtöpfe die aussehen als hätte man ein paar Klötze angeschraubt. Ehrlich gesagt kann ich absolut nicht verstehen wie jemand der ein so tolles Moped wie die ST fährt gefallen an dem Reiskocher finden kann, da würd ich mir allemal lieber eine GT in die Garage stellen.

    Ist nur meine Meinung aber die wollte ich mal los werden nachdem hier so kräftig über die GT gelästert wurde.

    Grüßle
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Nichts von der eleganten Linie einer Sprint, zerklüftete Verkleidung mit freistehender Scheibe,



    Zum Glück sind die Geschmäcker hier verschieden.
    Mir gefällt an der ST diese elegante, gerade Linie.


    Im Gegensatz gefällt mir aber an der Kawa eben diese zerklüftete Verkleidung.


    Ok, die Koffer kann man schöner lösen, aber da bin ich auf den Zubehörmarkt gespannt.



    Hauptständer - ok, wenn sie keinen hat, muß es auch so gehen.
    Viele andere Moppeds haben auch keinen.


    Die Auspufftöpfe sind zwar groß, aber dadurch das sie beidseitig angebracht sind, sieht das wieder schön symetrisch aus.


    Sozia ist bei mir wurscht, ich fahre 99,9999999 % meiner Touren alleine.



    Wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Aber wenn ich mich (zumindest vom Bild her) zwischen der Kawa und der GT entscheiden müßte, würde meine Wahl auf die Kawa fallen.



    Die GT löst bei mir nicht viel aus.




    Gruß Joersch

  • Hallo Jörsch

    ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würde ja jeder eine ST fahren und sie wär nix besonderes mehr :sad: und stimmt auch bei mir löst die GT nicht die gleichen Emotionen aus wie damals die ST


    Grüßle
    Joachim

  • Zitat

    So in etwa sieht die Kawa übrigens mit dem Laser GP-Style (EG-BE) aus (wem z.B. der Serienauspuff nicht gefällt). Hab da eine kleine Fotomontage gemacht, da es nur Bilder mit der Z1000 gibt.



    Hi Jürgen, Danke für die Tagträume... :whistle:

    Lässt sich das auch mit dem hier realisieren?

    Und dann vielleicht noch in weiss oder silber, wie wumi und doc es vorgeschlagen haben?

    Übrigens war ich heute beim Kawafritzen und hab mal nur aus reiner Neugier auf einer normalen Z1000 platz genommen. Sitzt sich soweit ganz ok, ich hatte aber den Eindruck, dass die Kawa viel kürzer vorne ist, als die Sprint...

    Zitat

    als Cockpit ein Mäusekino und keine schönen Rundinstrument


    Die Daten die unser dritter Kreis liefert hätten meinetwegen auch in einem Rechteck oder einem Dreieck angezeigt werden können, hätte es schöner gefunden, wenn Drehzahlmesser und Tacho dominieren, wobei die Geschwindigkeit auch digital im LCD-Display hätte angezeigt werden können... Meine Meinung

    Ausserdem sagte der Kawahändler, das Soziusbrötchen wird grösser bei der SX als bei der nackten. Und in etwa 2 Wochen werden die Händler bei so einer Tagung erfahren wann die Teile im Laden stehen. Ich will´s dann wissen.

    Grüsse und vielen Dank im voraus

  • Hi Roland (und wumi und Bernd und ...)


    Weiß und silber sind absolut besch... darzustellen :sad:. Ebenso wie schwarz (also zum Beispiel aus einer grüne eine schwarze zu machen). Das bekomme ich wohl nicht hin, werde es aber trotzdem mal versuchen.


    Wie wäre es mit rot-, blau-, grün-, gelb-Töne, ... :whistle: Geht viel einfacher :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Joggele,

    ich würde ein dezentes Dunkelgrün vorschlagen, um nicht zu sagen British Racing Green :whistle: :whistle: :whistle:

    Gruß, Jörg.

    PS.: Ein schönes sattes blau wäre bestimmt auch nicht schlecht.

    PSS.: Bos hat für die Z1000 ein interessantes Endtopfmodel im Angebot. Dort ist auch eine Drehmomentkurve der Z1000 abgebildet :shok::shok::shok: Ab 2000 Umdrehungen schon über 100Nm Drehmoment!!!

  • Sodele, da habt ihr mal ein paar Farben :smile:.



    Grüssle
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wie du das Verantworten kannst, Jürgen. :laugh:
    Dunkelblau, Schwarz und Sunset. :applause:



    Mach Dir schonmal Gedanken, wie das Forum dann mal aussehen und heissen soll. :laugh:




    Gruß Joersch

  • Hi Joersch,


    du hast silber in deiner Aufzählung vergessen! :laugh: :guffaw:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.