ja moin erstmal,
meine 955ier hat es mir richtig übel genommen, dass ich mir eine Neue und dazu noch Jüngere zugelegt habe.
Zuerst wollte sie nicht so richtig anspringen. Gut, dieses Beleidigt sein, kann ich ja noch verstehen.
Aber, dass sie nach dem Anlassen 2000U/min macht und beim ersten Gasgeben gleich in den Drezahlbegrenzer hochjault finde ich dann nicht mehr witzig. Einzige Möglichkeit sie wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen, ist Zündung aus und zwar schnell. Wieder Anlassen, gleiches Spiel, aber diesmal war ich drauf vorbereitet und bin mit schleifender Kupplung gleich losgefahren. Beim nächsten Stop mit der Kupplung und angezogener Handbremse gespielt, um die Drehzahl in vernünftige Höhen zu halten. Erst nach ca. 5 - 7Km ist das nicht mehr notwendig, aber die Drehzahl schwankt dann noch zwischen 900U/min und 2000U/min. Erst nach mehr als 15Km verhält sie sich wieder normal.
WAS ist das? Hat von Euch schon jemand solch ein Verhalten gehabt? Wer kann helfen?
Grüße
Koko