Der derzeitige Zustand meiner Lady

  • Hallo SPRINTer,


    da es mir in der Tiefgarage immer noch zu kalt zum Schrauben ist, habe ich vorletzte Woche meine Lady in den Keller geschoben :whistle:.


    Anbei ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand der Guten. Zu eurer Beruhigung: ihr geht es den Umständen entsprechend gut! :laugh:


    Bild 1: Ziemlich zerlegt, da der sog. Hilfsrahmen im Moment beim Pulverbeschichten ist


    Bild 2 + 3: Anbringungsort der Volkmarschen Heizgriffsteuerung. Zusätzliche Teile die dafür benötigt werden: eine Abstandshülse in Länge des Schraubenkopfes, eine längere Imbusschraube (M6x35)


    Bild 4 - 7: Naja, wenigstens hat sie bereits dezentens Augen Make-Up aufgetragen, welches hervorragnd zu meinem geplanten Farbkonzept passt!


    Bild 8: Die 2 sichtbaren Torx Schrauben des Hilfsrahmen. Sehen schon etwas mitgenommen aus :sad:. Die gibt es scheinbar in dieser Ausführungsart nicht in Edelstahl zu kaufen, deshlab kommen sie morgen zum Veredeln weg. Bilder folgen dann.


    Und was noch?


    • Automatische Lichtschaltung von Harlad ist verbaut.
    • Alarmanlage (Softline) ist teilweise verbaut
    • weitere Steckdose auf der rechten Seite ist ebenfalls verbaut
    • LiFePo4 Akkus sind gerade bei Harald zum Überarbeiten
    • neue Kennzeichenbeleuchtung von Rizoma ist verbaut (nachdem ich jetzt 3 von diesen sch... Polo-Teilen verheizt hab)
    • Gehäuse der externen Ganganzeige ist neu abgedichtet, da ich dieses Protoypgehäuse damals noch mit klarem Silikon abgedichtet hatte, welches zu dünnflüssig war und so unschön unter die Scheibe lief.
    • Instrumentengehäuse, welches mit Echtcarbon veredelt wurde, ist montiert
    • Tank zum Lackieren geht morgen zum Lacker. Hab da einen unschönen Kratzer drin.


    Was ich noch erledigen möchte bzw. auf die Teile warte ...


    • Stebel-Tröten
    • Kleben der unteren Verkleidungsbefestigung
    • Batterifach überarbeiten
    • Hallgeber für die Ganganzeige tauschen (Kabel war zu kurz nach dem Umbau auf ABM Rastenanlage)
    • Neuen Vorderradreifen aufziehen lassen


    Es wird so langsam ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen

  • Respekt!!!


    Und vielleicht ein wenig WAHNSINN!! :top::top::top::top:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Jürgen,

    naja, grundiert ist sie ja schon. Welche Farbe soll's denn werden ? BRG vielleicht?




    Grüße
    Koko

  • Hi Koko,


    BRG? Heißt das "Bescheidenes Rot Grau" - so wie deine 1050er ist? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,

    heisst für dich, 1x im Winter Lady zerlegen, sehe ich das richtig? Erinnere mich noch an 2009/2010-er Winter.

    Meine sieht ähnlich aus, würde auch gerne mal mit Bildern hier berichten, aber mir fehlt das know how um hier Bilder einstellen.
    Hab jetzt einen fast kompletten 2. Verkleidungssatz für meine Lady. Kanzelverkleidung fehlt. 1 x Original Lack + 1 x mit silber und grossem Triumph Schriftzug.

    Grüssle von Rebi

  • Hallo Rebi,


    Zitat

    heisst für dich, 1x im Winter Lady zerlegen, sehe ich das richtig?


    So ähnlich! :laugh:


    Bilder kannst du ganz einfach hier z.B. als Anhang einfügen. Einfach in deinem Beitrag das gelbe Symbol drücken, auf dem so angedeutete Bergspitzen zu sehen sind. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort wählst du das Verzeichnis und das entsprechende Bild auf deinem Computer aus. "Hochladen"-Button anklicken - fertig! :top:


    Weitere Möglichkeiten findest du hier: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Jürgen,
    bau nicht alles gleich wieder zusammen.
    Die rechte Seitenverkleidung und das Handschuhfach solltest Du noch nicht wieder anbauen,
    meine kleine unprofessionelle Bastelei wir zum Ende der Woche an Dich Versand.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger (Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Rüdiger,


    da bin ich echt gespannt!


    Und keine Angst: der Hilfsrahmen kommt erst so in ca. 2 Wochen vom pulvern zurück.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen
    lohnt sich die ganze Arbeit denn überhaupt? Zum Fahren kommst du ja sowieso nicht mehr, oder gibt das jetzt eins von diesen Custombikes die als Deko im Wohnzimmer stehen :guffaw:

    Grüßle
    Joachim

  • Hi Joachim,


    tja, die einen kaufen sich ein Custombike von Lego, um dieses ins Wohnzimmer zu stellen, andere nehmen eben eins im grösseren Maßstab :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich gehe mal schwer davon aus, dass bis Ende August das Moppet zusammengeschraubt ist...
    Oder wie erFährt man den Transfagarasan sonst???:whistle:

    Schön zu sehen, was sich da so tut an Deiner :love:
    Grüsse
    Roland

  • :applause:
    Ick find den frei stehenden Laser extrem schnieke! Schwingsattel übers Derwisch-Rohr und gut ist! Alles andere ist doch nur Lifestyle-Gedöns!:laugh:


    Apropo-Heck?????:whistle:


    beeindruckteGrüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    :applause:
    Ick find den frei stehenden Laser extrem schnieke! Schwingsattel übers Derwisch-Rohr und gut ist! Alles andere ist doch nur Lifestyle-Gedöns!:laugh:


    Apropo-Heck?????:whistle:


    beeindruckteGrüsse Michael


    genau, reduce to the max :laugh:

  • Zitat

    Bild 4 - 7: Naja, wenigstens hat sie bereits dezentens Augen Make-Up aufgetragen, welches hervorragnd zu meinem geplanten Farbkonzept passt!

    Ich finde das dezente Make-Up äußerst geschmackvoll. Es unterstreicht die persönliche Note der Lady, ähh Princess:top:


    Zitat

    Alles andere ist doch nur Lifestyle-Gedöns!:laugh:

    Aber es spricht doch nichts gegen einen "flotten Fummel":laugh:.


    Ich habe absolut keine Probleme mit hübschen Sachen bei Triumph:whistle:
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • "Flotten Fummel" - der war gut! :top:


    Steht auch den Ladies, die keine Räder haben: KLICK :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Sodele, mal wieder einen kurzen Zwischenbericht ...


    Zitat

    Was ich noch erledigen möchte bzw. auf die Teile warte ...

    • Stebel-Tröten
    • Kleben der unteren Verkleidungsbefestigung
    • Batterifach überarbeiten
    • Hallgeber für die Ganganzeige tauschen (Kabel war zu kurz nach dem Umbau auf ABM Rastenanlage)
    • Neuen Vorderradreifen aufziehen lassen


    Stebel-Tröten kommen heute abend dran. Hallgeber ist zwar verbaut, macht aber noch ein bisschen Stress. Vorderradreifen ist erledigt.


    Der Heckrahmen ist zwar schon abgelaugt, wartet aber noch auf Sandstrahlung und Pulverbeschichtung. Wird wohl Mitte/Ende nächster Woche fertigt.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Mal wieder ein kleines Update, nachdem ich ein paar weitere Nachtschichten im Keller eingelegt habe:


    • Hallsensor/-geber der Ganganzeige funktioniert so wie er soll
    • Getern konnte ich nun endlich den Heckrahmen wieder in Empfang nehmen - g**l ist er geworden! Mal schauen, ob ich heute wieder zum dranbauen komme.
    • Die MRA Racingscheibe ist auch bereits wunschgemäß "präpariert" und zum Anbau bereit
    • Navihalterung wurde mit einem Sicherungsschalter versehen
    • Die unteren Verkleidungshalter sind repariert (Kleber aus dem VOX Beitrag von Joersch)
    • Projekt "Blue Light" noch nebenbei gestartet und ebenfalls fast fertig


    Jetzt warte ich noch auf die letzten Teile (Alarmanlage und Akkus), um die Lady wieder zusammen zu setzen. Und dann fehlt noch mein neues Tankpad und den Knieschutz am Tank (wolf) möchte ich noch etwas überarbeiten


    Das Batteriefach konnte ich nun aus Mangel an den Akkus nicht beginnen, da ich die Akkus zum Prüfen der Platzverhältnisse benötige. Das kommt dann eben zusammen mit dem Ablagefach dran, wenn das mal fertig ist.


    Achja: nebenbei hab ich auch noch die Überarbeitung des Rücklichtes begonnen :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.