Motus Sporttourer

  • :flowers:
    Hab da noch was gefunden, davon hatte ick noch nicht mal was in den einschlägigen Gazetten der Branche was gelesen!:prohibit:
    Da kommt was übern Teich! Sporttourer und Roadster!
    Hammersound- wenn die Bikes nach D kommen, müssen sie wohl eher andere Vorzüge beweisen, leider!:whistle:


    Susi, Kawa, jetzt auch Motus.... Sportourer liegt wohl im Trend?
    Hab ick 2005 schon erkannt!:tongue:


    LärmverachtendeGrüsse:laugh: Michael

  • Hat irgendwie von allem etwas:


    MV Agusta Brutale, Ducati Monster, Moto Guzzi...


    Der Sporttourer gefällt mir besser als der Roadster.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid, hier zu widersprechen, aber so wie am Roadster z.B. die Auspuffführung ist, da ist jede BMW mit Boxer schöner gemacht... ich find die Dinger pottenhässlich...

  • Nicht schlecht, V4 längs eingebaut das hat was :nod: :nod: :nod:

    Müßte man einmal Live sehen, aber auf den Bildern (Motorradonline, aber nur der Sporttourer) nicht schlecht :top: :top: :top:

    Sind ja aber auch Kerngesunde Motordaten 1,6L und 160 PS.

    Gruß, der Jörg.

  • Zitat

    Sind ja aber auch Kerngesunde Motordaten 1,6L und 160 PS



    Für soviel PS braucht ein Italiener oder Japaner gerade mal 1000ccm, BMW hat´s auch schon raus,
    also Kerngesund für ein Amimoped höchstens.
    Und über Design lässt sich ja streiten, oder auch nicht, aber so sahen vor vielen Jahren Kopien aus Fernost aus.
    Seitliche Euter doppelt so breit wie bei MotoGuzzi, Krümmerrohre sehen aus wie überdimensionierte Motorschutzbügel. Die Lampen erinnern auch an irgendein Möppi, fällt mir im Moment nur nicht ein, an welches...

    Ist das wieder so ein Stahlmonster "Made in USA"?

    Letztens in Dortmund auf der Motorradmesse ist mir aufgefallen, dass der Neupreis einer Harley bald niedriger ist, als ihr Wert für Stahl auf dem Schrottmarkt :guffaw:
    Als ich dies direkt am Harley-Stand erwähnte, erntete ich sehr böse Blicke...:whistle:

    Grüsse
    Roland

  • Jo - wie die PanEuropean seit eh und je.


    Recht hast Du..... aber die Pan European klingt und sieht aus wie ein Staubsauger aus heimischer Herstellung :nod: :nod: :nod:


    Ach ja die Daten der Honda 1261ccm 125 PS :whistle: :whistle: :whistle:.


    Kerngesund würde ich einmal meinen.



    Gruß, der Jörg.

  • Welchen Sporttourer baut Susi?


    :guffaw::guffaw:
    Na die aufgemotzte Bandit mit Givi-Koffern!
    Und bevor Du fragst: Kawa baut die aufgemotzte Z 1000 mit...richtig, Givi-Koffern!:laugh:


    Michael

  • Hallo SPRINTer,


    165 Nm bei 4.500 U/min. und lediglich 227 kg Trockengewicht trotz 1,6 l Hubraum? Das verspricht ordentlich Bumms!


    Nicht schlecht :nod:! Einzig das Gesamtdesign ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Dann vielleicht doch lieber die Roadster Ausführung?


    @Franz
    an dieser Stelle sei noch daraufhin gewiesen, dass es sich um einen Protoypen handelt. Und da dürfen gerne noch Schweißnähte zu sehen sein.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    @Franz
    an dieser Stelle sei noch daraufhin gewiesen, dass es sich um einen Protoypen handelt. Und da dürfen gerne noch Schweißnähte zu sehen sein.


    Es geht nicht um Schweißnähte sondern um den Verlauf der Auspuffanlage und das sieht aus wie mit Wasserleitungsrohren mit Normdurchmessern zusammengesteckt - bei aller Nachsicht, sowas darf vielleicht der erste Funktionsträger Fahrversuch haben, nicht aber ein Prototyp, der der Öffentlichkeit per Film präsentiert wird - dann doch lieber das Ofenrohr der GT...

  • :laugh:
    Habt Ihr Euch mal die Detailbilder vom Motor angesehen?
    Die riesigen Ansaugschnorchel?
    Wenn die Amis clever sind, lassen sie die Dinger oben aus dem Tank gucken! Mal abgesehen von der Gefahr, dass andere Biker am Treff ihren Müll in den Öffnungen entsorgen:laugh:, bestimmt der totale Eyecatcher!:laugh:


    :guffaw: Michael

  • Ick hol das alte Thema nochmal hoch!


    4 Jahre später und schon ist aus dem Prototypen ein fertiges Motorrad geworden!:applause:
    Jedenfalls laut der grossen Auskenn-Gazette!
    Und der erste Tuner hat sich schon den Motor ausgeliehen um ein komplett anderes Bike drumherum zu bauen!:top:


    Aber uns geht es ja um die Motus Sporttourer :top:


    Made in Alabama! Klingt anders als Taiwan oder China, oder?
    Wird aber wohl auch erst bei 30 grossen Steinen losgehen! Damit scheint mir mal wieder die Klientel gefordert zu sein, an der schon Horex gescheitert ist!:whistle:
    Drücken wir den Amis mal die Daumen!:top::nod: Wenigstens das richtige Segment haben sie für ihren goilen Motor gewählt- Sport-Tourer!:cheer:


    Immer auch schön auf Videos klicken!:nod: Sound ist echt cool!


    winterlicheGrüsse Michael

  • Moin!


    Also ich weiß nicht.:questionmark:


    Die Original-Ausführung in weiss erinnert mich irgendwie an die MZ 660 Skorpion (Gott hab sie selig) in Polizeiausführung, die seinerzeit immer mal wieder auf Motorrad- Messe zu sehen :megacool: war und von der auch wohl ein paar in Staatsdienst gestellt wurden.



    Schönen Abend noch


    Karlheinz

  • Moinsen


    die Karre ist eben wie die Autos auch in Amiland:


    Hubraum, Skurrilität serienmäßig en Masse. Leistung und Drehmoment bis zum Abwinken.
    Design na ja.
    Verarbeitung weniger als na ja.


    Gut: Leicht ist sie, und das Fahrwerk soll nicht übel sein. Dafür allerdings, im Unterschied zu den Ami-Autos, auch sauteuer.


    Für mich die Abschlußfrage: Und warum gelten dann in Amiland die BMW, Mercedes, Audi als Statussymbol, und nicht Chevrolet oder Ford? Trotz doppeltem Hubraum zu halbem Preis?


    Damit hat sich dann Motus für mich erledigt.


    Gruß Thowie

  • Stellt sich noch eine Frage:


    Warum die Kurbelwelle in Fahrtrichtung, wenn ein Kettenantrieb verwendet wird?
    Diese Anordnung macht meiner Meinung nach nur Sinn bei Verwendung eines Kardans... so habe ich die Drehmoment Wirkung bei Lastwechsel, und muß wg des Kettenantriebs noch zusätzlich ein Kegelrad Getriebe verbauen...klingt irgendwie unlogisch.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!