Totalausfall Lima und Regler



  • moin,
    so komme gerade von meinem
    :love: wieder.
    fazit ist krass:
    -Akku tot
    -Lima tot
    -Regler steht noch nicht fest,wahrscheinlich auch tot


    alles in allen,bin ich für heute bedient!


    durch die empfehlung von meinem freundlichen,lasse ich nun den strator der lima neu wickeln und zwar dort.
    zur sicherheit hole ich mir auch dort einen neuen limaregler,denn ich weiss noch nicht was mit meinem alten ist.
    triumphpreise kennt ihr ja schon und da kommt man locker auf ca 1000€.
    ich bezahle jetzt;
    -Lima/Strator neu wickeln,versiegeln und mit garantie 179€ inklusive Mehrw.
    -Regler 170€
    -Akku ?,hab ich vergessen zu fragen.


    das wickeln des alten strator dauert aber im mom ca 3 wochen,wahrscheinlich viel arbeit im hause Motek aus Bielefeld.


    alles weitere dann mal später.


    gruss carsten

  • Sche..., auf jeden Fall wünsche ich eine gute und schnelle Reparatur.
    Und Du unternimmst keinen Versuch in Richtung Kulanz bei Triumph?


    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hi Carsten


    Zitat

    triumphpreise kennt ihr ja schon und da kommt man locker auf ca 1000€.
    ich bezahle jetzt;
    -Lima/Strator neu wickeln,versiegeln und mit garantie 179€ inklusive Mehrw.
    -Regler 170€
    -Akku ?,hab ich vergessen zu fragen.


    das wickeln des alten strator dauert aber im mom ca 3 wochen,wahrscheinlich viel arbeit im hause Motek aus Bielefeld.


    Wenn die Lima neu gewickelt wird, wäre das nicht eine Massnahmen, anders zu wickeln, so dass die Lima geringfügig weniger Leistung abgibt?
    Die werden das auch berechnen können.
    Regulär hat unsere Lima 420W, eventuell auf 380-400W begrenzen.


    Grüsse
    Roland


  • moin,


    mit sicherheit ist sowas bestimmt möglich,nur ich hab kein plan davon.
    und ob das nun besser ist oder auch nicht kann ich dir auch nicht sagen,da müsste jemand bei motek nachfragen ob und wie oder so usw.....,natürlich sollte der der da nachfragt sich auch mit der materie
    auskennen.


    gruss carsten

  • Hallo Lima- und Reglergeschädigte.
    Habe gestern mal wieder mit dem Werkstattmeister telefoniert.
    Fazit: Neuen Regler (Nr. 5 diese Saison) eingebaut, Probefahrt als "Nakedbike" (ohne Verkleidung) gemacht und siehe da, Ladeströme stimmen, auch wenn die :love: noch so heiss wird. Er wurde das Gefühl nicht los daß ihm vorher ein Regler bei der Probefahrt abgeraucht ist!!!!


    Seine PERSÖNLICHE ( keineswegs OFFIZIELLE ) Meinung:
    Er traut sich nicht die Verkleidung zu montieren weil er bedenken zur Überlebenschance des Reglers hat!!!!!!!!!


    Soll ich jetzt HEULEN, oder LACHEN.
    Ich habe den Umbausatz für linke seite von Mister Black bestellt, bis der SH Regler zur lieferung bereit ist ( den habe ich gleich mitbestellt), und die Werkstatt baut ihn für mich ein.


    Der Werkstattmeister hat mir auch versprochen sich mit Triumph Deutschland, mit Herrn Schwieper (oder so ähnlich), das ist der technische Beträuer für Werkstätten, in verbindung zu setzen und speziell meinen Fall schildern.
    Vielleicht tut sich was, zumindest für die Modelle mit regler rechts.
    Er würde mich über den ausgang der Gespräche in Kenntniss setzen.
    Wenn das wirklich so kommt,werde ich AUF JEDEN FALL hier berichten.
    Bis dann
    Badisches Grüssle
    Alex.

  • Hi Alex


    Erst mal Danke für die Rückmeldung, sie ist schon sehr aufschlussreich.
    Interessant wird aber erst die anstehende Probefahrt mit Umbausatz und Regler links. Bin echt gespannt, ob dadurch bei Deiner Sprint das Problem gelöst wird.


    Aber Du berichtest sicherlich vom Ausgang der Geschichte.
    Ein Umbausatz geht morgen an Dich raus.


    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Alex,


    ich würde eher lachen, wenn der Fehler gefunden wurde.


    Ich gehe zudem stark davon aus, dass nach dem Reglerumbau auf "links" die von dir geschilderten Probleme verschwinden werden.


    Und Silent Hektik würde ich dir auch noch raten.


    Grüße Thomas

  • moin,


    da hier immer so viel über die besagte lima/strator gesagt und geschrieben wird,
    wollte ich euch natürlich nicht das bild von meinem aufgerauchten strator vorenthalten.
    ich werde den neuen regler,wenn ich ihn habe dann natürlich auch an eine andere stelle montieren,
    als da wo er bisher gesessen hat.
    mein schrauber sagte noch,es gab mal ein kabelverlängerungssatz für die daytona.
    diese hatte auch das ein oder andere mal ein problem in dieser richtung.


    mal sehen wo und wohin ich den regler dann setzte.
    vorne links unter der abdeckung,sitzt im mom noch mein steuergerät für das xenon-fernlicht.


    gruss carsten

  • Hallo Leute.
    Ich bin jetzt 5 Wochen aus Rumänien zurück und seither war meine :love: in der Werkstatt. Jetzt ist sie umgebaut auf Originalregler auf linke Seite. ( DANKE HARALD ).
    Am Donnerstag kam der lang ersehnte Anruf: " Herr Hell, ihr Motorrad ist wieder fit!"
    Abends, erster Regen in Karlsruhe seit 5 Wochen, ich hole meine :love: ab, fahre die 2km nach Hause, in der Tiefgarage fällt die Leerlaufdrehzahl auf cca. 800 U/min,etwa 10-15 sec. und geht aus! :questionmark::questionmark::questionmark:
    In der Tiefgarage ein Drehburger (Wendemanöver) und zurück zur Werkstatt! Da steht sie immernoch!:grumble:
    Ich war sooooo frustriert daß ich bis jetzt keine Worte gefunden habe um hier zu berichten.
    Ich bin Maßlos enttäuscht und weiß nicht ob ich mich über Triumph allgemein, oder nur über die Wekstatt ärgern soll!!!


    Trauriges Grüssle aus Karlsruhe
    Alex.

  • Hallo Alex!


    Das ist ja jetzt endgültig ""der letzte Mist".
    Ich wüsste in dem Moment auch nicht mehr wo mir der Kopf steht.


    Wo soll das Vertrauen in Dein Moped jetzt noch herkommen?



    Du kannst Dich ja schon nicht mehr trauen Deine ST mit zur Arbeit zu nehmen, ohne dort zu spät zu kommen...


    Ist wirklich traurig mit so einem "Premiumprodukt", wie es sich ja so darstellt.
    Ich denke mal mit Deiner Bandit bist Du die ganzen Jahre wesentlich besser gefahren.


    Finde ich schon sehr traurig und sehr schade für Dich, schon seit Mitte August nur so " ein Gehampel" mit der ST zu haben.


    Ich hoffe trotzdem das es noch eine vernünftige Lösung gibt.
    .
    .
    .


    Und wenn nicht haben andere Mütter auch schöne Töchter.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz

  • Hallo Alex,


    bin erstaunt über deinen Beitrag. :swoon:


    Ich werd das Gefühl nicht los, das deine Werkstatt nicht das "Gelbe vom Ei" ist und ziemlich im Nebel rumstochert, was die Problembehebung deiner Lady betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen (was aber auch nicht ganz auzuschliessen ist), das der neue Regler schon wieder einen Schuß hat. Es gab doch einen neuen Regler, oder?


    Irgendwo scheint da noch wo anders der Wurm in der Elektrik zu stecken.


    Es wird zwar kein Trost für dich sein, aber meine steht auch schon seit zwei Wochen zerlegt in der Garage wegen einem Elektrikproblem. Genaueres kann ich noch nicht diagnostizieren, da ich noch auf ein "Versuchskabel" von Harald warte (die Post hat dies entweder verschlampt oder irgendwo abgegeben von dem ich nix weiß).


    Jedenfalls haben Messungen des Stromkreises bei mir ergeben, das es eine Leitung gibt, die einen Eigenwiderstand von 0,2 Ohm hat, was gut und gerne 1 bis 2 Volt vom Ladestrom schluckt. Somit habe ich im Grunde genommen auch immer zu wenig Strom, so dass die Batterie nicht richtig geladen wird. Aber "Schau mer mal"!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Leute.
    Ich habe letzten Donnerstag 13.10. endlich (mal wieder) meine :love: von der Werkstatt abholen dürfen. Sie hat die 2km nachhause geschafft.:pokal:
    Gestern, Sonntag 16.10. eine kleine Probefahrt (200km) bei uns im Nordschwarzwald und sie hat nicht rumgezickt!!!:applause:
    Bis nächste Saison wird ja wohl der SH-Regler eingebaut sein, und dann HOFFENTLICH der ganze Frust über die verkorkste Saison vergessen sein!
    Bin wohl Rekordhalter mit 5 Reglern/Saison :cry:
    Im Moment bin ich wieder Glücklich!!!
    Badisches Grüssle
    Alex.

  • Hey Alex, was lese ich da? verkorkste Saison?
    Rumänientour und verkorkste Saison? passt nicht so ganz zueinander :laugh:
    Gut, ist schon nervig, dass es immer wieder nicht hingehauen hat...hoffentlich hält´s jetzt :top:
    Zum Rekord verkneife ich mir jetzt mal das gratulieren...:whistle:, mach ich lieber bei einer anderen, angenehmeren Gelegenheit.


    Hat die Werkstatt jetzt was feststellen können woran es gelegen hat?


    neugierige Grüsse
    Roland

  • Hallo Leute,


    also für mich ist jetzt seit letzten Freitag die Draculatour auch endgültig beendet HIER


    Meine :love: steht wieder voll einsatzbereit im heimischen Stall :cheer:


    Zur Info noch ein paar Daten :


    Ausfall des Reglers 23 August in der nähe von Brasov RO
    keine schnelle Lieferung eines Ersatzregler möglich, also Abgabe der Maschine am 25 August an einen ADAC Partner in RO zwecks Rückführung.
    Eintreffen in D bei einem Vertragshändler am 19 September.......ein Tag später pers. Kontrolle evtl. Transportschäden und klärung des Sachverhaltes mit dem Händler und die Bitte einen Kulanzantrag bei T zu stellen.
    Am 4 Oktober die Mitteilung das T dem Kulanzantrag stattgibt. (auf meinen Wunsch wurde das Org.-Teil erst bestellt nach dem der Kulanzantrag genehmigt war.)
    Am 11 September die Mitteilung das das Motorrad fertig und abholbereit ist.
    Am 14 September abgeholt. (und nach einer ausgiebigen Probefahrt ca.150km war zwar der meiste Ärger verraucht, aber der kaputte Urlaub und die entgangene Restsaison unendliche Telefonate und erheblicher zusätzlicher Aufwand bleiben in Erinnerung.)
    Kosten: lediglich die Feststellung des Schaden und die Überprüfung der Lima plus De und Re Montage des def./neuen Reglers.


    .......und trotzdem, ja ich werde weiter der :love: treu bleiben und Triumph fahren.


    Auch wenn diese Reglergeschichte und die verursachten Unannehmlichkeiten sehr ärgerlich war (ist) muß man die Sache realistisch sehen....T ist nur bedingt für diese Misere verantwortlich (wohl eher der Zulieferer) und konnte die Langzeitschäden nicht voraus sehen.....und es sollte anerkannt werden das sie durch die Anerkennung der Kulanzanträge (auch außerhalb der Garantie....meine ist Bj.2006) bemüht sind den Schaden zu begrenzen und die Kunden nicht völlig im Regen stehen lassen.......auch wenn es bei einigen nicht so glatt gelaufen ist.
    Aber daran ist wohl auch der eine oder andere Händler nicht ganz unschuldig :whistle: (man kann sich kümmern...oder auch nicht.)


    Fakt ist wohl das sie es gesetzlich nicht müssten, ähnliche Probleme haben auch andere Hersteller die sehr unterschiedlich damit umgehen, sowohl im positiven als aber auch im negativen Sinne.


    An dieser Stelle jedenfalls noch mal mein Danke an den Händler aus Kassel der sich obwohl ich bisher kein Kunde bei ihm war vorbildlich um meine Belange gekümmert hat.:worship:
    (mein vorheriger T Händler existiert leider nicht mehr.)


    Gruß
    Udo


    der trotzdem in Zukunft mit einem 2. "Stand By Regler" fahren wird.

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Glückwunsch Udo.


    Ich glaube, dass es in der Tat am Händler liegt, ob dem Kunden Kulanz gewährt wird und wie in deinem speziellen Falle auch noch nach 5 Jahren gewährt wurde.


    Mein "spezieller" Fall liegt ganz anders. In meinen Augen "sehr schwache Triumph Werkstatt" mit keinerlei Entgegenkommen und das selbst nach zweimaligen Ausfall des Reglers (in memory: Der zweite hielt gerade nicht mal 11 Monate durch).


    Auch ist die Nachrüstung bez. der "Wärmedämmung" seitens unserer Sprint in jedem Fall negativ zu werten und hat in meinem Fall mit größtmöglicher Sicherheit zum Ausfall der Regler beigetragen.


    Ich hätte erwartet, dass mir Triumph beim Abrauchen des zweiten Reglers entgegenkommt und diesen auch bezahlt, mit allem "wenn und aber".


    Und sollten nicht auch alle älteren Sprint in die Werkstatt geholt werden (auf Kosten Triumph) um einerseits die Dämmung zu überprüfen und andererseits den Regler nach links zu legen? Hmm.


    Das würde ich unter Service verstehen, alles andere ist mir zu sehr "very britisch"!


    Bis denne
    Thomas

  • Hallo


    zu den Dämmatten vielleicht noch ein Wort.
    Bei meiner 2008er sitzt der Regler frei, die Dämmatten liegen vor dem Regler, auch sind sie so ausgeführt, daß die obere Hälfte des Reglers vom Luftstrom erfaßt wird. Ich glaube aber immer noch nicht, daß heiße Luft vom Kühler den Regler kühlen kann :whistle:.


    Grüßle
    Joachim

  • Zitat von Cyberoland
    ___________________________________________________________
    Hey Alex, was lese ich da? verkorkste Saison?
    Rumänientour und verkorkste Saison? passt nicht so ganz zueinander :laugh:
    ____________________________________________________________


    Hallo Roland,
    Hallo an alle Rumänienmitfahrer die vieleicht was ins falsche Ohr bekommen haben.
    Bei mir (bei uns, hier im Wetterverwöhnten Südwesten Deutschlands) geht die Saison von April bis Oktober.
    Als ich im April die :love: per Starthilfekabel wieder zum Leben erweckt habe, standen auf dem Tacho 21.853km. Jetzt stehen 28.508km. Macht in der Summe 6655km dieses Jahr.
    Im Zeitraum vom 20.08. 04.00Uhr (abfahrt nach RO.) - 02.09. cca. 22.00Uhr (ankunft aus RO.) waren es bei mir 5400km. Die differenz von 1255km, verteilt auf 6 Monate..... das ist verkorkst.
    Am Montag war bei uns Sperrmülltermin! Wäre Die Rumänienfahrt nicht gewesen..... ich hätte sie rausgestellt!!!



    Ich habe auf der Rumänienfahrt sehr nette Menschen aus diesem Forum kennengelernt! Das möchte ich nicht vermissen, und freue mich jederzeit diese wiederzusehen, und andere kennenlernen! (wenn es klappt, nächstes Jahr in Gehren.)
    Badisches Grüssle
    Alex.

  • Hi Alex


    ich meinte das nicht böse mit der verkorksten Saison :console:, sorry, wenn es negativ rüber kam. Dein Ärger kann ich voll nachvollziehen. Ich hoffe, Du hast das auch nicht in den falschen Hals gekriegt. Ich habe das richtig verstanden, und manchmal ging es mir auch so mit dem Sperrmülltermin :whistle:, war auch schon kurz davor, eine Annonce aufzugeben...


    Du hattest geschrieben, dass Du die :love: wieder hast, und am WE 200 problemlose km absolviert hast. Interessieren würde mich, was die Werkstatt zum Problem jetzt gesagt hat, konnten die noch einen anderen Fehler feststellen?
    Oder lag es jetzt nur am Regler?
    Oder am Wetter? :laugh:

    Ich plane für nächstes Jahr auch mit Gehren, wo wir uns dann hoffentlich auf ein :cheers: treffen.


    Grüsse
    Roland