Tja, was soll ich sagen

  • nach 20 Jahren Japanmoppeds und überzeugter V4-Treiber gehe ich nächste Woche ins britische Lager.


    Aber zuerst einmal Hallo,
    eigentlich suchte ich einen neuen (gebrauchten) Tourer. Also als Honda-Fan ab zum freundlichen HH. Rauf auf die neue VFR 1200 und was soll ich sagen, eine Riesen-Enttäuschung. Im Gegensatz zu meiner noch VFR 800 ein fürchterliches Mopped. Alles was unter 2000 Umdrehungen ist, geht gar nicht, absolutes geruckel, in der 30er Zone kaum zu fahren. :cry:


    Das neue 2012er Model läuft schon besser, aber ist mir zu teuer. Außerdem brauche ich auf Touren nicht wirklich 173 PS. Also musste eine neue Orientierung her. Hmm, was tun. Suzuki GSX1250 F, läuft Klasse, Frauchen kann aber hinten nicht sitzen da Haltebügel drückt. Boahhh und jetzt? Mein Freund Google, also auf die Suche was es für Tourenmaschinen gibt, da war sie Triumph Sprint 1050 GT, fand ich auf Anhieb Klasse, Frauchen, nee die Honda war besser. Arrggggghhhh


    Also gut, jetzt war Überzeugungsarbeit angesagt, Frauchen letzten Sonntag "eingepackt" und ab zum Triumph-Händler - wußte ja das zufällg die GT dort stand :whistle:


    Naja, zuerst ein skeptischer Blick und dann kam der Satz "Ach weißt Du, so schlecht sieht die doch nicht aus", und nach der Sitzprobe war es passiert, Frauchen war begeistert, noch nie so gut als Sozia gesessen.


    Also heute hin, Probefahrt gemacht. Man kann wirklich behaupten - ich bin Begeistert, der Dreizylinder läuft wirklich Klasse - und gekauft. Werde sie dann wohl nächste Woche bekommen.


    Und so kam ich zur Triumph. :laugh:



    Ich hoffe das es die richtige Entscheidung ist.



    Von mir: ich heiße Torsten, bin 52 Jahre jung. Und wie wohl unschwer zu erraten ist verheiratet. Meine Hausstrecke ist der Raum Cuxhaven/Bremen/Oldenburg. Und wenn es klappt einmal jährlich - Achtung Pascal - das Großbottwartal (Winzerhausen und rund um den Wunnenstein). Da Schwiegereltern dort Leben bietet es sich förmlich an von dort aus in den Schwarzwald zu starten, meist Raum Titisee und St. Blasien. Absolutes Pflichtprogramm für mich ist dann immer das Blueba in Ludwigsburg.




    Ich wünsche allen allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt, vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen.


    Bis dann, viele Grüße
    Torsten

  • Hallo Torsten,



    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!



    Have fun!



    Grüssle (aus Stuttgart)
    Jürgen


    PS: Ja, du hast alles richtig gemacht! :top:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Torsten,


    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :top:


    Schön, dass auch so langsam die GT-Gemeinde hier im Forum wächst...


    Wenn du magst, kannst du an dieser Forums-Umfrage teilnehmen KLICK

    • Offizieller Beitrag

    Moin Torsten,


    Willkommen im weltbestem Sprinter Forum.


    Grüße auch aus OL


    Koko

  • Ja, sagt meine Sozia auch: Nie so gut gesessen.


    Glückwunsch zur Entscheidung.


    Grüßle vom Schwarzwaldrand
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Torsten,


    so ähnlich wie Dir ist es mir auch gegangen, jahrelang Japan, jetzt nach Triumph. :pokal:Herzlich willkommen und


    Grüsse aus Hagen/NRW


    Michi :cheer:

  • ... und ein Willkommensgruß vom


    Richard aus dem Münsterland.


    Viel Spaß mit den Sprintern :top:

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Musiker-Nick-Kollege,


    herzlich Willkommen im Forum. Du hast PN.


    Gruß aus dem wilden Süden
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo Torsten, :welcome: bei den Sprintern, und Gratulation zu Deiner GT.



    Gruß Thorsten



    "It`s not a million miles away from rock and roll" :uk:
    ( Ian Anderson )

  • Moin Torsten,


    herzlich Willkommen im Forum:flowers:


    Eine gute Entscheidung mit der GT:top:

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Hallo Torsten,


    tja, Engländer haben schon das gewisse Etwas bzw. Flair. Ich hatte zwei Mal eine V-Strom und habs jetzt echt aufgegeben: das Ding fährt gut und man kann da echt nix dran aussetzen - aber ich will zum Mopped auch eine "Beziehung" :love: aufbauen und das klappt mit so'nem langweiligen Weichspül-Japaner irgendwie net.


    Vielleicht sehen wir uns ja mal im Bottwartal oder auf der Platte. Bei mir gegenüber (Großbottwar) ist'ne Tankstelle in rot - bevor du dir dort nen Kaffee holst, kommst kurz rüber , bei mir schmeckt der besser :smile:


    Beste Grüße und guten Start
    Pascal

  • [QUOTE
    Schön, dass auch so langsam die GT-Gemeinde hier im Forum wächst...[/QUOTE]


    Moin Thorsten,


    Herzlich Willkommen im GT-Club. Glückwunsch zum Modellwahl und Farbe. Es entsteht so fast eine blaue Sprint-Brigade :flowers:


    Henk
    GT in blue