SuperMoto aus England

  • Moin.


    Ich hab nun hier ein paar Wochen artig mitgelesen und denke, dass es an der Zeit ist sich einmal vorzustellen. Vorher aber erst einmal alle Daumen(ich besitze leider nur derer zwei) hoch für dieses Forum. Das hab ich leider in digitaler Form erst sehr selten so erlebt.
    Ich bin der Basti, komme vom Deisterrand südwestlich von der schönsten Stadt der Welt(Hannover) weg und bin knapp über 30.:whistle:
    War bis vor Kurzem nur zügig auf vier Rädern unterwegs und habe erst im Frühjahr meinen Führerschein für die zweirädrigen Spaßmaschinen erarbeitet.
    Nun zu den wichtigeren Informationen:
    Meine Sprint RS Baujahr 2.2002 ist schwarz wie die Nacht und hat erst jungfreuliche 23tkm auf der Digitalanzeige. Sie war vorher im Erstbesitz einer zierlichen Dame und muß sich nun mit einer Wuchtbrumme wie mir rumschleppen, was sie bravurös meistert.
    Bis auf die heute verbaute G.P.R. Deep Tone sowie einer getönten Tourerscheibe ist sie naturbelassen.


    Ach, wo ich nun mal wieder hoch zum Titel schiele, fällt mir auf, dass es evtl. der ein oder andere sich über eben diesen wundert.
    Kurze Erklärung dazu: Meine Wenigkeit wollte unbedingt eine österreichische SuMo und war in der Suche recht weit fortgeschritten. Da ich dieses Ziel auch unbeirrbar verfolgte, durfte meine bessere Hälfte, großzügig wie ich nun einmal bin:swoon:, auch gern das Netz durchforsten um mir ihre Sicht der motorisierten Dinge vorzustellen.
    Und genau da kam es zu einem Problem. Über die japanischen Gerätschaften konnt ich zwar nur müde lächeln(soll nicht abwertend klingen, schlage mich seit Jahren mit einem Nissan 200X RS 13 rum), aber irgendwann war da diese Sprint mit dabei und sie war irgendwie anders als die Zweiräder aus dem Land der aufgehenden Sonne. Ich mußte darüber mehr Infos einholen und landete unter anderem auch hier.
    Da war nun einerseits die Österreicherin mit ihrem Einzylinder und dem Vergaser und der Garantie, oft und viel zu Revidieren und zu Schrauben. Auf der anderen Siete die Britin mit Einspritzung, Dreizylinder und einer oft gelobten Haltbarkeit, die Ihresgleichen sucht. Dafür glänzte die KTM aber mit einem höheren Anschaffungspreis.:applause:Lange Rede, gar kein Sinn: Ich habe mich für die britische SuMo entschieden und mir für mein Ego einfach eingeredet, dass ich mir irgendwann mal eine KTM als Zweitmotorrad leisten werde.:top:
    Danke fürs Lesen!


    Grüße BuzzT

  • moin
    super vorstellung!!! sehr schön zu lesen! glückwunsch zur entscheidung für die sprint!
    liebe grüße aus berlin und HERZLICH WILLKOMMEN!!!
    karsten

  • Hallo Basti,


    herzlichen Glückwunsch im Forum :flowers:, viel Spass hier :nod: und mit deiner :love:!!!


    Gruss
    Mischa

  • Hallo Basti,


    herzlich Willkommen :welcome:und viel Spass hier und mit deiner :love:.


    VG Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Hallo Basti,


    herzlichen Glückwunsch im Forum :flowers:, viel Spass hier :nod: und mit deiner :love:!!! Falls Du irgend wann einmal Fragen haben solltest, bzgl. Treffen, Mopped, usw. kannst Du dich gern an mich und Wolf wenden. Wir machen ab und zu auch mal einen Schraubertag in Hannover.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Basti,


    Supervorstellung:top:. Deine Entscheidung wird sich längerfristig als richtig herausstellen, denn du willst ja wohl mehr fahren als schrauben. Willkommen bei den Sprintern.


    Gruss aus Züri von einem Ex-Niedersachsen
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Danke für den warmen Empfang. Kann mich selbst jeden Tag nur für die Entscheidung beglückwünschen.
    Tiger-Eki: Das klingt nach Spaß, da bin ich dabei und doofe Fragen hab ich bestimmt noch ne Menge.

  • Moin Basti,


    Willkommen hier im Forum.
    Hast Dich fein hier vorgestellt:okok:
    Nun hab weiter viel Spass mit Deiner guten Entscheidung :laugh:

  • Hallo Basti,


    auch aus dem Bergischen Land herzlich willkommen im besten Sprinter-Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deiner :love:


    Michael

  • Hi Basti,


    auch von mir ein:welcome:!


    Und was das Zweitmopped angeht - manchmal geht es schneller als man(n) denkt. Kann dich 100% verstehen. Nur musste es bei mit keine KTM sein:whistle:.



    Gruß
    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • [INDENT] Hallo Basti,


    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner (Sumo)Lady!


    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen
    [/INDENT]


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.