Moin.
Ich hab nun hier ein paar Wochen artig mitgelesen und denke, dass es an der Zeit ist sich einmal vorzustellen. Vorher aber erst einmal alle Daumen(ich besitze leider nur derer zwei) hoch für dieses Forum. Das hab ich leider in digitaler Form erst sehr selten so erlebt.
Ich bin der Basti, komme vom Deisterrand südwestlich von der schönsten Stadt der Welt(Hannover) weg und bin knapp über 30.
War bis vor Kurzem nur zügig auf vier Rädern unterwegs und habe erst im Frühjahr meinen Führerschein für die zweirädrigen Spaßmaschinen erarbeitet.
Nun zu den wichtigeren Informationen:
Meine Sprint RS Baujahr 2.2002 ist schwarz wie die Nacht und hat erst jungfreuliche 23tkm auf der Digitalanzeige. Sie war vorher im Erstbesitz einer zierlichen Dame und muß sich nun mit einer Wuchtbrumme wie mir rumschleppen, was sie bravurös meistert.
Bis auf die heute verbaute G.P.R. Deep Tone sowie einer getönten Tourerscheibe ist sie naturbelassen.
Ach, wo ich nun mal wieder hoch zum Titel schiele, fällt mir auf, dass es evtl. der ein oder andere sich über eben diesen wundert.
Kurze Erklärung dazu: Meine Wenigkeit wollte unbedingt eine österreichische SuMo und war in der Suche recht weit fortgeschritten. Da ich dieses Ziel auch unbeirrbar verfolgte, durfte meine bessere Hälfte, großzügig wie ich nun einmal bin, auch gern das Netz durchforsten um mir ihre Sicht der motorisierten Dinge vorzustellen.
Und genau da kam es zu einem Problem. Über die japanischen Gerätschaften konnt ich zwar nur müde lächeln(soll nicht abwertend klingen, schlage mich seit Jahren mit einem Nissan 200X RS 13 rum), aber irgendwann war da diese Sprint mit dabei und sie war irgendwie anders als die Zweiräder aus dem Land der aufgehenden Sonne. Ich mußte darüber mehr Infos einholen und landete unter anderem auch hier.
Da war nun einerseits die Österreicherin mit ihrem Einzylinder und dem Vergaser und der Garantie, oft und viel zu Revidieren und zu Schrauben. Auf der anderen Siete die Britin mit Einspritzung, Dreizylinder und einer oft gelobten Haltbarkeit, die Ihresgleichen sucht. Dafür glänzte die KTM aber mit einem höheren Anschaffungspreis.Lange Rede, gar kein Sinn: Ich habe mich für die britische SuMo entschieden und mir für mein Ego einfach eingeredet, dass ich mir irgendwann mal eine KTM als Zweitmotorrad leisten werde.
Danke fürs Lesen!
Grüße BuzzT