Vernünftiger Umfallschutz

  • Ich bräuchte mal einen Tipp:


    Suche für ne blaue GT einen schick aussehenden Umfallschutz, den ich hoffentlich nie brauche.
    Hat wer sowas schon mal verbaut und Erfahrungen damit gemacht?.


    Grüße
    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Hallo Steffen,


    habe bis jetzt noch keine GT mit Crash Pads oder ähnlichem gesehen.


    Aber vielleicht hier: LINK


    Sieht doch noch ganz ok aus? :smile:


    Oder was Rundes: LINK


    Gruss


    daniel


    PS. Vielleicht findet Dein Browser noch mehr Exemplare

  • Ich bräuchte mal einen Tipp:


    Suche für ne blaue GT einen schick aussehenden Umfallschutz, den ich hoffentlich nie brauche.
    Hat wer sowas schon mal verbaut und Erfahrungen damit gemacht?.


    Grüße
    Steffen



    Frag mal Gogo ob er da was machen kann...


    Grüßle aus dem sonnig-leicht-wolkig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Danke Daniel und Wumi.


    Dann werd ich mal Kontakt aufnehmen :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Vielleicht sowas, lässt sich bestimmt auch an
    die GT basteln..... :guffaw::guffaw::guffaw:



    Duck un wech

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Vielleicht sowas, lässt sich bestimmt auch an
    die GT basteln..... :guffaw::guffaw::guffaw:



    Duck un wech


    :dafuer:
    ich komme mal vorbei und dann basteln wir. Mal schaun was der TÜV dazu sagt.
    Denn wenn schon sowas, dann mit aber richtig :guffaw:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • :dafuer:
    ich komme mal vorbei und dann basteln wir. Mal schaun was der TÜV dazu sagt.
    Denn wenn schon sowas, dann mit aber richtig :guffaw:



    Au ja, aber sagt bitte vorher Bescheid und wenn die 12-Zöller dann endlich dran sind und auch noch rund mitlaufen,
    dann begiessen wir das mit ´ner Kaltschale....


    Hab ja nur ´ne gute Stunde bis zum See, hi, hi, hi...


    Schmunzelndes Grüßle aus dem dunkler-nicht-mehr-so-heiss Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Also wenn es wirklich etwas nutzen soll, dann lautet der Suchbegriff "stunt cage". :laugh:
    Sorry, vielleicht waren wir einfach nur zu oft bei den GSD zu Gast. :whistle:


    Gruß: Bastian

  • Au ja, aber sagt bitte vorher Bescheid und wenn die 12-Zöller dann endlich dran sind und auch noch rund mitlaufen,
    dann begiessen wir das mit ´ner Kaltschale....


    Hab ja nur ´ne gute Stunde bis zum See, hi, hi, hi...



    Au ja, Weizenkaltschale..:applause::applause::applause:

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Ich bräuchte mal einen Tipp:


    Suche für ne blaue GT einen schick aussehenden Umfallschutz, den ich hoffentlich nie brauche.
    Hat wer sowas schon mal verbaut und Erfahrungen damit gemacht?.


    Grüße
    Steffen


    Hi!
    Gibt nicht viel Auswahl, aber die SW-Motech-Teile über Louis sind ganz nett anzusehen.
    Werden an der Motorhalterung angeschraubt, Material ist vollständig dabei.
    Allerdings ist der Motor nicht symmetrisch befestigt am Rahmen, so daß zwei verschieden lange "Ausleger" gebraucht werden. In der ersten Charge, die ich von Louis geschickt bekam, waren beide aber gleich lang - deshalb stand der eine Pad weiter heraus als der Andere. Wurde von Louis zwar getauscht aber die Arbeit war doppelt..und die Montage ist eine ziemliche Fummelei, wenn man keine Lust hat, den/die Kühler abzubauen. Geht aber. Die Verkleideung muss halt runter...:top:

  • Hey Leute,
    da ich ja nun neu Besitzer einer GT bin wollte ich mal fragen ob ich die GSG Sturzpads von meiner ST auch an der GT anbringen kann. Fuer mich sieht der Motorhalter identisch wie zur ST aus.


    Gruessle aus HD
    Franky

  • Hallo Frank,


    die GT ist breiter als die ST!
    Ich kann dir den Abstand vom Motorhalter bis zur Verkleidung morgen mal ausmessen (Also die Länge der neuen Abstandshalter von der Motorhalterung zum Sturzpad).
    Außerdem hab ich die Originalschrauben noch da. Sprich die Größe geb ich dir morgen ebenfalls (Musst du nicht erst losschrauben wegen Eintauchtiefe).


    Dann kannst du die mit denen von deiner ST vergleichen und wenn die Schraubengröße und Abstand gleich ist müsste das passen. :top:.



    Grüße
    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Klingt gut.
    Dummerweise hatte ich die Pads samt halter abgeschraubt ohne etwas auszumessen.:laugh:
    Ich hatte nur geguckt ob der Motorhalter genauso wie bei der ST aussieht.


    Gruessle
    Franky

  • Hallo Franky,


    hab jetzt mal die Länge der Abstandshalter gemessen (ohne Gewinde :whistle:)


    Links: 11,6 oder 11,7 cm. (sry so ein Plastiklineal ist leider nicht das beste Präzisionswerkzeug).
    Rechts: 12,6 cm.


    Die Originalschrauben am Motorhalter muss ich noch suchen. Derzeit ziehe ich um und mittendrin
    hats mich umgehauen (Krank geschrieben). Irgendwo in dem Chaos muss das Teil sein. Sobald ich
    die Schraube habe gibt's nen edit.


    Grüße Steffen


    PS:
    Die Sturzpads hier sind bei mir verbaut

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Über das Thema "Sturzpads" und deren Für und Wider wurde auch mehrfach schon im Forum diskutiert (Suchfunktion). Das "+" ist, wenn die Maschine im Stand umfällt (oder bei geringer Geschwindigkeit) können diese zur Schadensbegrenzung beitragen.


    Das "-" ist allerdings bei Stürzen mit höherer Geschwindigkeit. Da können sie u.U. mehr Schaden anrichten als schützen. Man braucht nur mal an einen leicht erhöhten Strassendeckel denken: der Sturzpad kann hier z.B. die ganze Motoraufhängung verbiegen (im Bekanntenkreis so geschehen), während ohne diese Dinger "nur" die Verkleidung dran geglaubt hätte.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das "-" ist allerdings bei Stürzen mit höherer Geschwindigkeit. Da können sie u.U. mehr Schaden anrichten als schützen. Man braucht nur mal an einen leicht erhöhten Strassendeckel denken: der Sturzpad kann hier z.B. die ganze Motoraufhängung verbiegen (im Bekanntenkreis so geschehen), während ohne diese Dinger "nur" die Verkleidung dran geglaubt hätte.



    Grüssle
    Jürgen


    Da hat der Jürgen recht, musst das schon mindestens so machen: :guffaw:


  • Über das Thema "Sturzpads" und deren Für und Wider wurde auch mehrfach schon im Forum diskutiert (Suchfunktion). Das "+" ist, wenn die Maschine im Stand umfällt (oder bei geringer Geschwindigkeit) können diese zur Schadensbegrenzung beitragen.


    Das "-" ist allerdings bei Stürzen mit höherer Geschwindigkeit. Da können sie u.U. mehr Schaden anrichten als schützen. Man braucht nur mal an einen leicht erhöhten Strassendeckel denken: der Sturzpad kann hier z.B. die ganze Motoraufhängung verbiegen (im Bekanntenkreis so geschehen), während ohne diese Dinger "nur" die Verkleidung dran geglaubt hätte.


    Kommt drauf an welche man hat. Meist sind das die "billigen" LSL. Bei GSG gibts ne stabile Adapterplatte auf die das Pad (mit Sollbruchstelle) aufgeschraubt ist. Das Gewinde reisst dann einfach raus. Auch schon im Bekannten-Kreis ("Freund eines Freundes") passiert. :laugh: :cry: