Ich bräuchte mal einen Tipp:
Suche für ne blaue GT einen schick aussehenden Umfallschutz, den ich hoffentlich nie brauche.
Hat wer sowas schon mal verbaut und Erfahrungen damit gemacht?.
Grüße
Steffen
Ich bräuchte mal einen Tipp:
Suche für ne blaue GT einen schick aussehenden Umfallschutz, den ich hoffentlich nie brauche.
Hat wer sowas schon mal verbaut und Erfahrungen damit gemacht?.
Grüße
Steffen
Ich bräuchte mal einen Tipp:
Suche für ne blaue GT einen schick aussehenden Umfallschutz, den ich hoffentlich nie brauche.
Hat wer sowas schon mal verbaut und Erfahrungen damit gemacht?.
Grüße
Steffen
Frag mal Gogo ob er da was machen kann...
Grüßle aus dem sonnig-leicht-wolkig Allgäu,
wumi
Danke Daniel und Wumi.
Dann werd ich mal Kontakt aufnehmen
ich komme mal vorbei und dann basteln wir. Mal schaun was der TÜV dazu sagt.
Denn wenn schon sowas, dann mit aber richtig
ich komme mal vorbei und dann basteln wir. Mal schaun was der TÜV dazu sagt.
Denn wenn schon sowas, dann mit aber richtig
Au ja, aber sagt bitte vorher Bescheid und wenn die 12-Zöller dann endlich dran sind und auch noch rund mitlaufen,
dann begiessen wir das mit ´ner Kaltschale....
Hab ja nur ´ne gute Stunde bis zum See, hi, hi, hi...
Schmunzelndes Grüßle aus dem dunkler-nicht-mehr-so-heiss Allgäu,
wumi
Au ja, aber sagt bitte vorher Bescheid und wenn die 12-Zöller dann endlich dran sind und auch noch rund mitlaufen,
dann begiessen wir das mit ´ner Kaltschale....
Hab ja nur ´ne gute Stunde bis zum See, hi, hi, hi...
Au ja, Weizenkaltschale..
Ich bräuchte mal einen Tipp:
Suche für ne blaue GT einen schick aussehenden Umfallschutz, den ich hoffentlich nie brauche.
Hat wer sowas schon mal verbaut und Erfahrungen damit gemacht?.
Grüße
Steffen
Hi!
Gibt nicht viel Auswahl, aber die SW-Motech-Teile über Louis sind ganz nett anzusehen.
Werden an der Motorhalterung angeschraubt, Material ist vollständig dabei.
Allerdings ist der Motor nicht symmetrisch befestigt am Rahmen, so daß zwei verschieden lange "Ausleger" gebraucht werden. In der ersten Charge, die ich von Louis geschickt bekam, waren beide aber gleich lang - deshalb stand der eine Pad weiter heraus als der Andere. Wurde von Louis zwar getauscht aber die Arbeit war doppelt..und die Montage ist eine ziemliche Fummelei, wenn man keine Lust hat, den/die Kühler abzubauen. Geht aber. Die Verkleideung muss halt runter...
Hey Leute,
da ich ja nun neu Besitzer einer GT bin wollte ich mal fragen ob ich die GSG Sturzpads von meiner ST auch an der GT anbringen kann. Fuer mich sieht der Motorhalter identisch wie zur ST aus.
Gruessle aus HD
Franky
Hallo Frank,
die GT ist breiter als die ST!
Ich kann dir den Abstand vom Motorhalter bis zur Verkleidung morgen mal ausmessen (Also die Länge der neuen Abstandshalter von der Motorhalterung zum Sturzpad).
Außerdem hab ich die Originalschrauben noch da. Sprich die Größe geb ich dir morgen ebenfalls (Musst du nicht erst losschrauben wegen Eintauchtiefe).
Dann kannst du die mit denen von deiner ST vergleichen und wenn die Schraubengröße und Abstand gleich ist müsste das passen. .
Grüße
Steffen
Klingt gut.
Dummerweise hatte ich die Pads samt halter abgeschraubt ohne etwas auszumessen.
Ich hatte nur geguckt ob der Motorhalter genauso wie bei der ST aussieht.
Gruessle
Franky
Hallo Franky,
hab jetzt mal die Länge der Abstandshalter gemessen (ohne Gewinde )
Links: 11,6 oder 11,7 cm. (sry so ein Plastiklineal ist leider nicht das beste Präzisionswerkzeug).
Rechts: 12,6 cm.
Die Originalschrauben am Motorhalter muss ich noch suchen. Derzeit ziehe ich um und mittendrin
hats mich umgehauen (Krank geschrieben). Irgendwo in dem Chaos muss das Teil sein. Sobald ich
die Schraube habe gibt's nen edit.
Grüße Steffen
PS:
Die Sturzpads hier sind bei mir verbaut
Über das Thema "Sturzpads" und deren Für und Wider wurde auch mehrfach schon im Forum diskutiert (Suchfunktion). Das "+" ist, wenn die Maschine im Stand umfällt (oder bei geringer Geschwindigkeit) können diese zur Schadensbegrenzung beitragen.
Das "-" ist allerdings bei Stürzen mit höherer Geschwindigkeit. Da können sie u.U. mehr Schaden anrichten als schützen. Man braucht nur mal an einen leicht erhöhten Strassendeckel denken: der Sturzpad kann hier z.B. die ganze Motoraufhängung verbiegen (im Bekanntenkreis so geschehen), während ohne diese Dinger "nur" die Verkleidung dran geglaubt hätte.
Grüssle
Jürgen
Das "-" ist allerdings bei Stürzen mit höherer Geschwindigkeit. Da können sie u.U. mehr Schaden anrichten als schützen. Man braucht nur mal an einen leicht erhöhten Strassendeckel denken: der Sturzpad kann hier z.B. die ganze Motoraufhängung verbiegen (im Bekanntenkreis so geschehen), während ohne diese Dinger "nur" die Verkleidung dran geglaubt hätte.
Grüssle
Jürgen
Da hat der Jürgen recht, musst das schon mindestens so machen:
Über das Thema "Sturzpads" und deren Für und Wider wurde auch mehrfach schon im Forum diskutiert (Suchfunktion). Das "+" ist, wenn die Maschine im Stand umfällt (oder bei geringer Geschwindigkeit) können diese zur Schadensbegrenzung beitragen.
Das "-" ist allerdings bei Stürzen mit höherer Geschwindigkeit. Da können sie u.U. mehr Schaden anrichten als schützen. Man braucht nur mal an einen leicht erhöhten Strassendeckel denken: der Sturzpad kann hier z.B. die ganze Motoraufhängung verbiegen (im Bekanntenkreis so geschehen), während ohne diese Dinger "nur" die Verkleidung dran geglaubt hätte.
Kommt drauf an welche man hat. Meist sind das die "billigen" LSL. Bei GSG gibts ne stabile Adapterplatte auf die das Pad (mit Sollbruchstelle) aufgeschraubt ist. Das Gewinde reisst dann einfach raus. Auch schon im Bekannten-Kreis ("Freund eines Freundes") passiert.