Bin der Neue

  • Hallo zusammen,
    ich komme aus dem Raum Hannover, fahre zZ noch eine R1100S und möchte auf eine Sprint GT umsatteln.
    Aus diesem Grunde habe ich mich hier angemeldet, um mal zu sehen, was Ihr von der Kiste haltet.
    Viele Grüße
    Alf

  • Hallo Alfred,

    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt!



    Have fun!



    Grüssle Jürgen


    PS: ich finde, die GT ist ein sehr gutes Motorrad :top:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Alfred,


    willkommen im Forum. :welcome:


    Ich fahre selbst Sprint GT, und bin begeistert.


    Neben vielen anderen Dingen ist es gerade die Größe, die mich begeistert. Ich bin nicht gerade klein gewachsen (über 1,90m), und fühle mich auf vielen anderen Motorrädern (mein vorhergehendes eingeschlossen) nicht wohl, weil sie mir zu klein vorkommen (in Relation zu meiner Körpergröße), oder ich schlicht nicht richtig darauf sitzen kann.


    Das ist mit der GT anders. Ich habe mich drauf gesetzt, und fühlte mich sofort richtig gut. Und das ist so geblieben.


    Wenn Du etwas zu GT erfahren möchtest, bist Du hier im Forum genau richtig, auch wenn wir GT-Fahrer eher in der Minderheit sind.
    Ansonsten lautet die dringende Empfehlung, suche Dir einen Händler Deines Vertrauens und vereinbare eine Probefahrt, und zwar eine möglichst lange.
    Da die GT nicht gerade wie geschnitten Brot verkauft wird, sind die Händler bestimmt bereit, Zugeständnisse zu machen (z.B. Probefahrt übers Wochenende).


    Viele Grüße aus dem Norden


    Gerrit

  • Vielen Dank, gefällt mir schon gut bei Euch.
    Das mit der PRobefahrt hatte ich eh vor, zumal ich nicht das GArdemaß habe
    Grüße
    Alf

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du ne Probefahrt gemacht hast unterschreibst Du eh... :whistle:


    ach ja :welcome: to the SPRINTer Show!


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • :laugh: Sinngemäß: Fahre nie eine Triumph ohne Scheckbuch oder EC-Karte zur Probe, denn danach wird sie deine :whistle:

  • Moin Alfred


    Herzlich willkommen im weltbesten Sprinter-Forum


    hier wirst Du mit jeder Menge info´s versorgt, viel Spass hier
    und ein gutes Händchen wenn Du Deine GT aussuchst.


    Grüsse
    Roland

  • Hallo auch von mir,
    viel Spaß im Forum und viel Erfolg bei der geplanten Anschaffung:top:


    Gruß Thilo

  • Hallo Alf


    :welcome: im Forum und definitiv eine gute Entscheidung auf eine GT umzusatteln :applause:


    GT fahrende Grüße


    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:


  • die ST ist auch net schlecht

  • moin alfred!


    herzlich willkommen und glückwunsch zur sprint GT!!!! bin heute auch um zwei GTs rumgeschlichen........aber nur weil ich in der niederlassung war. :tongue: würd meine speedy um kein mopped der welt hergeben!


    gruß aus berlin
    karsten

  • Servus Alf,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum und


    viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Traum GT...


    Die ST Fraktion wird Dir öfter mal mit irgendwelchen Phrasen wie


    "die ST ist besser, weil..." oder so ähnlich begegnen,


    denk Dir nix dabei, die sind nur beleidigt das Du das geilere Fahrzeug bewegst, hi, hi, hi...


    Duck und wech,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • moin alfred!


    herzlich willkommen und glückwunsch zur sprint GT!!!! bin heute auch um zwei GTs rumgeschlichen........aber nur weil ich in der niederlassung war. :tongue: würd meine speedy um kein mopped der welt hergeben!


    gruß aus berlin
    karsten


    Jedem das Seine - ist ja auch abhängig davon, wo man immer langschleicht. Ich muss öfter mal auf die Bahn und da stelle ich mir die GT ganz nett vor. Weiß ja selbst noch nicht ob die GT was für mich ist, habe bisher nur die ST gefahren. Und die war ok. Grüße


  • :cheer:Genau Wumi :cheer:
    Dem Gesagten kann ich mich nur anschließen.
    Aber zuerst, herzlich Willkommen hier im Weltbesten SPRINTer Forum.
    Da ich selber GT-Besitzer bin und ehemaliger ST-Fahrer, kann ich dir zu deinem Entschluss auf die Ausgereiftere Version zu setzen nur zustimmen.
    Viel Spaß und Erfolg beim suchen.


    An alle ST-Fahrer: Bitte nich sauer sein, wir sind nur so wenige GTler, dass ich die Klasse ST nicht ganz so hoch in den Himmel heben kann.:laugh:


    Grüßle
    Franky

  • Salute Alfred


    Na dann hab viel Spaß hier und ich als ST Fahrer kann Dir sagen, dass das Serienfahrwerk um Längen besser ist als das ST-Serienfahrwerk.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]