Frühlingsgruß aus dem Südwesten Berlins

  • Guten Tag zusammen.


    Herrlich - das Internet! So dachte ich vor über einem Jahrzehnt, als ich das erste Mal auf der Suche nach Hilfe auf ein Forum stieß (Motor-Talk) und fündig wurde. Hilfe in diesem und vergleichbaren Foren hat mir in den letzten Jahren viel Nerven, Zeit und auch Geld gespart. Dafür bin ich dankbar.


    In diesem Fall hier gilt Google der Dank: An meiner Sprint überraschte mich gestern die Motorkontrollleuchte. Und da diese mir an anderen Fahrzeugen (Pkw) in früheren Zeiten häufig den Schweiß auf die Stirn und das Geld aus dem Portemonnaie getrieben hatte, beschlich mich sofort ein ungutes Gefühl.
    Zum Glück verwies mich Google schnell auf dieses Forum und ich merkte erleichtert, dass es sich einerseits um kein großes Problem handeln dürfte und dass andererseits leider viele davon betroffen sind.
    Immerhin: Der Motor lief rund wie eh und je - und nun eben auch die offizielle Bestätigung:



    Soviel erst einmal zum "Warum" meiner Registrierung.
    Ansonsten bin ich erstaunt und begeistert, wie viele Fahrer von Sprints sich hier zusammenfinden und all diese guten Beiträge verfassen. Ich denke, ich werde noch viel Freude an diesem Board haben.


    Ich heiße Olli, bin 37 Jahre alt und lebe, wohne und arbeite in Berlin. Ich habe drei Kinder im Alter von 6 Monaten bis 12 Jahren.
    Motorradfahren begeisterte mich bereits in der Jugend, sodass der Führerschein 1b damals Pflicht war. Mein erstes Maschinchen war dann auch die gute alte Yamaha DT 80 =).
    Dann fuhr ich elf Jahre eine XJ 600 N, deren Gutmütigkeit mir sehr lag. Immer schon fand ich aber - gerade in der Lieblingsoptik herausgekommen - die Sprint ST von Triumph hervorragend. Die Optik grandios und das Fahrverhalten (bei einer Probefahrt getestet) beispiellos.
    Die Yamaha wurde dann 2006 verkauft. Ersatzlos. Sie stand eigentlich nur noch herum, man wurde gemütlich und hat mit den Kids vornehmlich den Pkw genutzt.
    Mit dem Verkauf eines Zweitwagens wurde dann letztes Jahr im Sommer der alte Traum wieder reaktiviert im Schädel. Und im heutigen schnellen Zeitalter war im Netz flugs eine schicke Sprint ST in Lübeck gefunden, begutachtet und in die Heimat geholt!


    Leider hatte ich hier und da schon ein klein wenig Pech (abgestellt im Sommersturm = Umfaller) und bin vor allem noch auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Händler/Werkstattprofi in meiner Nähe.
    Zwar befindet sich eine von insgesamt nur zwei Triumph-Dependancen relativ in meiner Nähe, doch den bislang "genossenen" Service muss ich leider als schlecht bis unterirdisch bezeichnen.
    Wer also einen Werkstatttipp für mich hat, darf sich gern melden.


    Soweit von mir.


    Beste Grüße aus dem heute sonnigen Berlin
    Olli

  • Hallo Olli.


    Welcome on board und allzeit gute Fahrt :top:


    Bezüglich deiner Aussage über das SPRINTer Forum stimme ich dir "vollumfänglich" zu.
    :applause:


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Moin Olli,

    auch von mir ein herzliches :welcome: hier.





    Grüße aus dem Norden

    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Hi Olli,


    ein herzliches Willkommen aus dem westlichen Münsterland,


    der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Olli
    Grusse auch von mir,viel Spass und Unterhaltung:top:


    auch wenn zur Zeit nicht aus dem Weserbergland:whistle:
    sondern..........aus......
    FLORIDA\Englewood zur Zeit 26 Grad und strahlende Sonne


    Gruss Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olli,


    :welcome: im SPRINTer-Forum
    und viel Spaß mit der :love:


    und ein großes Dankeschön für Deine nette Vorstellung:top:
    mit der Werkstatt können Dir sicher die vielen Berliner die sich hier tummeln weiterhelfen

    viele Schwabengrüßle
    Gundi

    :angel:


    Mein Leben wurde schon verfilmt


    " Ein Engel auf Erden"

  • Servus Olli,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Wenn´s nicht zu weit wäre würde ich Dir den da empfehlen,


    aber als Berliner sollteste mal mit Chrissi oder Karsten Kontakt aufnehmen...


    Grüßle aus dem A...kalt-sternenklar Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • HAllo Olli,
    Herzlich willkommen hier. Bin auch erst seit einigen Tagen hier registriert.
    Als geb. Berliner mußte ich diesen Gruß einfach losschicken. Gute Fahrt und mögen sich deine techn. Herausforderungen zügig klären.
    Grüße aus Bayern
    Rocco

  • mahlzeit!!!! :laugh:


    HERZLICH WILLKOMMEN hier und viel spass mit der :love:.


    du hast recht, dieses forum ist einmalig, missen möchte ich es nicht mehr - auch wenn ich nur noch ne ordinäre speed triple fahre! lern die leute hier kennen, dann wirst du mich verstehen!


    in dem sinne: gruß aus tegel


    karsten

  • Hallo Olli,

    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!



    Have fun!



    Grüssle Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • [INDENT] Moin Olli,


    Herzlich Willkommen hier im weltbesten SPRINTER-FORUM! :top:

    Ich wünsche dir hier eine gute Unterhaltung und Allzeit eine Unfallfreie Fahrt mit deiner
    :love:




    [FONT=&amp]Gruß Carsten[/FONT][FONT=&amp]
    [/FONT]
    [/INDENT]

  • Moin Olli,


    langsam wirds mir unheimlich da in Bärlin :laugh: ..... soooo viele "Teilnehmer am Sprinterforum" :whistle:


    Suuuper Vorstellung und nun hab Spass und ein "kleines Lexikon" hier :top:


    Gruß Uwe

  • Hallo Olli


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]