Batterie

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Sprint St 1050 und verzweifle beim Einbau der neuen Batterie. Die Maße sind 150x85x130, nach dem Einbau bekomme ich den Tank nicht wieder in die alte Lage.
    In der Höhe fehlen sicher 2 cm zu der Durchgangsschraube zur Tankbefestigung. Die alte Batterie habe ich nicht mehr. Hat jemand von Euch einen Rat? Oder die Maße der Batterie. Zulassung war 11.2004
    Grüße herbert

  • Warum das Thema geschlossen ist:swoon:, weiß nicht:smile:: Ich kann mit den Maßen der Bakterie dienen: ebucht (unten bei techn. Daten) und da .
    Grüßle, Georges.


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo nochmal,


    danke für die Antwort. Laut Typenblatt ist die Batterie richtig 150x87x130. Nur die 130 passen nicht unter die Nase vom Tank. Hier sind ca 110 mm.
    Ich habe es heute nochmal probiert. Wenn die Batterie im Kasten ist, kann ich den Tank nicht mehr festschrauben.
    Ich hoffe auf UNTERSTÜTZUNG
    Grüße Herbert

  • Hallo Herbert


    ein paar Bilder könnten hilfreich sein, hast du vielleicht das Batteriefach beim Ausbau versehentlich verschoben?


    Grüßle


    Joachim

  • Ich habe gerade mal meine Batterie nachgemessen:


    86 X 149 X 129 mm an den breitesten Stellen.


    Da die Batterie ja liegend montiert ist solltes du mit den 86 mm Höhe eigendlich keine Probleme bekommen.


    Mach doch mal ein Foto...

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Danke für Eure Hilfe und Mühe, Der Tipp mit der liegenden Batterie war Gold wert. Ich hatte dieses Bild nicht mehr vor Augen.
    Batterie ist drin und das Teil schnurrt und grollt. Euch noch schöne Ostern
    Tolles Forum Gruß Herbert

  • Hier werden Sie geholfen
    Ich kann nicht mehr

    :guffaw::guffaw::guffaw::guffaw::guffaw::guffaw:
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Ich hab gestern Morgen meine Batterie getauscht und hab da so bei mir gedacht, da muss aber verdammt viel schief gelaufen sein das die zwei Zentimeter über die Tankverschraubung schaut. Jetzt ist alles klar. Ein bischen schmuzeln muss ich da schon.:guffaw:


    Naja, Shit happens.:laugh:


    Mario

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Moin aus Hamburg,:flowers:
    Sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
    So etwas kann schon mal passieren, da steht man da, mit dem Teil in der Hand und dreht es in alle Richtungen und es will nicht passen.
    :whistle:
    Aber irgendwie war es an dieser Stelle ja verbaut.
    Nun ist das Bist ja wieder richtig verbaut, aber lustig war es schon.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Ähh, Herbert,


    die Batterie, die Du eingebaut hast, ist für liegenden Verbau geeignet? Nur mal so ne sorgenvolle Frage.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hmmh, wenn ich sehe daß unser aus Landau stammender Herbert seit dem 27.9.2006 im Forum registiert ist und seitdem satte 5 Beiträge geschreiben hat ... :top:
    Und wenn man dann auch noch beiläufig feststellt daß es einen weiteren "unauffälligen" User gibt der sich "zufällig" am gleichen Tag im Forum registiert hat dann ....:whistle:.


    Tja, ein Schalk wer Böses dabei denkt und glaubt er würde hier evtl. ver .....t :swoon:.



    Justmy2Cents


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)


  • Tja, ein Schalk wer Böses dabei denkt und glaubt er würde hier evtl. ver .....t :swoon:.


    tja, heute hat WWF Schweiz angeblich auch gemeldet, dass in einem Pilotprojekt alle öffentlichen Bedürfnisanstalten an ein Wasserkraftwerk angeschlossen werden sollen, das würde dann ein Kernkraftwerk überflüssig machen.


    Hängt das mit dem Datum zusammen?


    Gruss


    Daniel


  • Du glaubst, einer unsere Admins verar... uns?
    Langfristig? Also mit Datumsvorlauf? Erster Beitrag ist vorzeitig erstellt worden!


    Oh ja, Anmeldedatum! Schau mal bei mir!


    Aber ick war es nicht!:tongue:


    Vielleicht ist es ja doch kein Fake! Und wenn schon- geschmunzelt habe ick auf jeden Fall!:nod:



    unsichereGrüsse Michael

  • ... ich glaub´s dann wenn Herbert mit seiner in 11/2004 (!!) gebauten Sprint ST 1050 vor meiner Tür steht. Wohnt ja angeblich um die Ecke ... :prohibit:.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

    • Offizieller Beitrag


    Ahhhh, die Verschwörungstheorie. :laugh:


    Ich bin gespannt, wie das jetzt weitergeht. :megacool:
    Vielleicht klären wir euch irgendwann mal auf, was es mit dem 27.09.2006 auf sich hat.
    Von den heuten noch angemeldeten SPRINTern wurden insges. 20 User am 27.09.2006 registriert.


    Darunter war Herbert als User 22. Dann kam ich mit der Nr. 23. :whistle:



    Allerdings hat mich das BJ 2004 für eine 215 NA auch etwas zum Nachdenken gebracht.


    Gruß von einem "alten" Hasen.
    Joersch

  • Vielleicht klären wir euch irgendwann mal auf, was es mit dem 27.09.2006 auf sich hat.
    Von den heuten noch angemeldeten SPRINTern wurden insges. 20 User am 27.09.2006 registriert.



    Gruß von einem "alten" Hasen.
    Joersch


    Ick weiss es, ick weiss es!:cheer::cheer::cheer:(ganz heimliches: kalicker ):whistle:


    Herbert schreibt alle 3 Jahre einen Beitrag! Und diesmal gleich 3 auf einmal!:top:
    Ick denke mal, er hat es wirklich vergessen, wie die Batterie eingebaut war!
    Vielleicht im Herbst rausgenommen und jetzt wieder rein! War ja ein lange Winter!:tongue:



    schmunzelndeGrüsse Michael