jederzeit Diebstahlschutz, nicht nur am Ostersonntach!?

  • Warum nicht die Bremsen blockieren, dann ist solch ein Diebstahl wie im Video zu sehen fast unmöglich


    Bin nicht sicher.


    Blaumann anziehen, den Töff auf einen Sackrolli heben und weg ist er. Wenn Neugierige was wissen wollen, Töff ist falsch parkiert und muss weg.


    Gruss


    Daniel


    PS. Vermutlich hilft in Zukunft nur eine 12 Gauge mit ausreichender Ersatz Mun

  • PS. Vermutlich hilft in Zukunft nur eine 12 Gauge mit ausreichender Ersatz Mun


    Sehr effektiv, aber nur auf relativ kurzen Distanzen und Aufgrund der Streuwirkung könnte die Lady auch ein paar Kratzer abbekommen :)


    Gruss, Markus

  • Interessantes Thema! Für meinen Teil denke ich, dass ein Bremsscheibenschloss oder noch besser ne Kette um den Laternenmast in Verbindung mit ner TK ausreicht.
    Wenn einer wirklich das Moped Klauen will, kann man ihn nicht daran hindern.


    Wenn man mal vom emotionalen Standpunkt absieht:
    Wenns weg ist zahlt die TK. Viel schlimmer ist es, wenn die Idioten das Moped (zB aufgrund unsichtbarer Fallen) beim Versuch irgendwie umschmeißen oder ähnliches. Dann sieht's mit der TK schlecht aus (Vandalismus).



    Und zum Thema faradayscher Käfig:
    Sowohl mein Handy als auch mein GPS funktionieren auch im Auto!
    Für diese Wellenlängen ist das Auto kein faradayscher Käfig (vereinfacht gesagt: bei den kurzen Wellenlängen gibt es genügend Löcher zum durchgehen).
    Deshalb finde ich die Tracking Lösung schon spannend.
    Profis können da natürlich Gegenwirken, aber für den gemeinen Dieb sollte es reichen um ihm zusammen mit Onkel B. Keule nen Besuch abzustatten

  • Hallo aus Hamburg,
    einen 100 % Schutz gegen die Langfinger gibt es natürlich nicht.
    Dieses Gerät http://www.navideo.de/shop/ind…fo&cPath=4&products_id=80
    Plus ein Schloss und einer Alarmanlage macht den Langfingern schon das Leben etwas schwerer.
    Eine SMS von dem Teil sieht dann so aus
    ST Sprint: lat 53.596xxx long: 009.8556xx speed 000.0
    04/03/xx 04:17 bat:F imei:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Alle Abfragen und Einstellungen werden über
    SMS gesteuert und nur der eingetragener Admin (maximal 3) haben Zugriff auf das Gerät.
    Ich habe das Gerät seit 2008 im Einsatz und es ist perfekt, wie ich oben schon geschrieben hab, hat mich das Teil mal aus dem Bett geholt und meine Lady musste nicht verreisen und konnte ihren Schönheitsschlaf ungestört weitermachen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • also der Faraday-Käfig ist in einem fensterlosen Transporter definitiv gegeben. Handystrahlung kann evtl. dennoch austreten, wobei die Frage ist, mit welcher Intensität.
    Aber GPS kommt da definitiv nicht rein. GPS benötigt eine Sichtverbindung zu min. einem SAT, das geht nur bei Glasscheiben, die beim normalen Fahrzeug am Fahrerplatz gegeben sind, bzw. sein sollten :laugh: Mit anderen Worten, wenn das Abholkommando keinen Fensterbus benutzt sieht's mau aus, ansonsten klappt's. Es sei denn das Dingens ist im Standby.


    Aber meine Fragestellung ist völlig anders:
    Stellt euch doch mal vor, ihr seid i.wo für ein paar Tage im Urlaub. Abholkommandos kommen i.d.R. erst nach dem sie was ausbaldovert haben, also eher nicht gaaanz so spontan spontan. -Es sei denn bei eurem Urlaubsort stehen immer begehrenstwerte Möps.


    Also in meinem Fall steht da normalerweise nix.
    So, jetzt kommen (fast) nur noch Spontantäter in Frage. Und die aber vom ersten Moment des Abstellens an.
    Bremsscheibengedöns macht man ja nicht immer gleich dran. Lenkschloss schon. Ja, und da kam mir die Hauptständersache in den Sinn. Nicht mehr und nicht weniger.


    Thomas


  • Hallo Thomas,


    ich glaube Spontan Täter kannst Du nur mit massiv Eisen abschrecken. Zum einen an der Bremse, aber auch an einem nicht beweglichen Teil.


    Profis kannst Du nicht austricksen, die knacken jeden Töff in 30 Sekunden.


    GPS mag ja cool sein, aber die nachfolgende Intervention wird dann interessant ... meinst Du die sperren den Gotthard Tunnel für Dich?


    Ich habe mal eine Sendung gesehen, wo ein deutscher Rechtsanwalt versucht hat, ein in Polen gefundenes Fahrzeug wieder nach D zu bringen. War nicht ganz einfach und hat einiges an Formularen und Aufwand gekostet ...

    Ein Kollege war mit seinem brandneuen Töff auf Korsika, er hat extra einen bewachten Parkplatz ausgesucht und massig Geld dafür bezahlt. Nach zwei Tagen faulenzen wollten sie wieder Töff fahren und sind im Leder bei 35 Grad beim Parkplatz aufgetaucht. Leider war von den Parkwächtern niemand mehr dort und der Parkplatz war ziemlich leer. Er ist dann mit dem Zug nach Hause gefahren.


    In so einem Fall hilft nur die Vollkasko Versicherung, damit Du wenigsten den Zeitwert erhälst.


    Gruss


    Daniel

  • Du verstehst mich i.wie falsch.
    Spontantäter sind die, die ursprünglich nicht mit Diebstahlabsicht am Möp vorbeikommen.
    Die haben also keine Taschenflex oder Knollenpetz dabei.
    Die knacken das Lenkschloss, hauen nen Schraubendreher ins Zünschloss und wollen weg. Das könnte dann ein blockierter Ständer vermasseln. Besonders, wenn der automatisch verriegelt.


    Zu deinen Parklollies:
    wenn die wissen, dass da was steht, das nicht gesichert ist, könnten die dem Abholkommando den nötigen Tipp gegeben haben.
    Und dann -da sind wir uns jetzt ja langsam alle einig- dann nutzt im Grunde nix mehr.


    Zu deiner Teilkasko:
    Ist ja schön, wenn die i.was zahlen. Schön isses auch, wenn der ADAC die Rückfahrt blecht.
    Aber im Ernst: der Urlaub ist dann doch i.wie hin, oder?


    Thomas

  • Du verstehst mich i.wie falsch.
    Spontantäter sind die, die ursprünglich nicht mit Diebstahlabsicht am Möp vorbeikommen.
    Die haben also keine Taschenflex oder Knollenpetz dabei.
    Die knacken das Lenkschloss, hauen nen Schraubendreher ins Zünschloss und wollen weg. Das könnte dann ein blockierter Ständer vermasseln. Besonders, wenn der automatisch verriegelt.


    Glaube nicht, dass ich Dich falsch verstehe ...


    Spontan Täter kannst Du mit massiv Eisen abschrecken, Profis sehen dies eher als sportliche Herausforderung ... ein Mercedes Sprinter und zwei Mann können da ziemlich effizient abräumen.


    Interessant auch, dass bei den vielen SBL Umbauten danach das Lenkschloss nicht mehr zu gebrauchen ist.



    Zu deinen Parklollies:
    wenn die wissen, dass da was steht, das nicht gesichert ist, könnten die dem Abholkommando den nötigen Tipp gegeben haben.


    Kannst ja zu den Freunden und Helfern gehen und dort eine Anzeige machen, wirklich nützen wird es nicht. Vermutlich haben die Parkwächter eine kleine Spende zur Genesung erhalten, weil sie gerade an diesem Abend krank waren ...


    Die Ferien sind in jedem Fall futsch, eine Rückreise mit dem Zug im Hochsommer mit all den Töff Klamotten macht keinen Spass.


    Die Teil Kasko zahlt markant weniger als eine Voll Kasko bei einem Diebstahl (in der CH).


    Wenn mein Schwedenpanzer oder meine GT gemoppt würde, dann hätte ich lieber innerhalb von zwei Wochen Bares auf meinem Konto, als monatelang rumzufrimmeln, welche Papiere nun wohl noch fehlen und welche Gebühren nun noch fällig werden, damit ich mein vermutlich versautes Auto oder Töff wieder sehen würde.


    Gruss


    Daniel


  • Interessant auch, dass bei den vielen SBL Umbauten danach das Lenkschloss nicht mehr zu gebrauchen ist.


    Wie kommst Du denn darauf? Bei den LSL-Umbauten wird ja nur eine Adapterplatte auf die originale Gabelbrücke geschraubt, und bei der komplett neuen Gabelbrücke vom ABM-Umbau muss das Lenkradschloss nur mit den mitgelieferten Distanzstücken montiert werden, damit es seiner Funktion nachkommt. OHNE ein funktionierendes Lenkradschloss wäre hier in D die Abnahme auch gar nicht möglich. Also sprich, wie kommst Du darauf?


    Fragende Grüße von Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Dirk
    wenn ich mir meine LSL-Geschichte mit den Abstandshaltern so angucke, hab ich auch schon gedacht, dass sich der Zündschlüssel so weit da unten evtl. schwer drehen lässt. Aber muss ja wohl! :sarcastic_hand:


    Wie es wirklich aussieht, wenns die Tage wärmer und fertig wird, gibts dann per Bild in deinem Fred. :cheer:


    Grüße Thomas

  • Ich habe zwar noch keinen Superbike-Umbau auf einer ST1050 diesbezüglich genauer angeschaut, aber auf meiner seligen RS hatte ich ja auch einen LSL-Umbaukit drauf. Da war das Zündschloss logischerweise da, wo es vorher war, und der Aufsatzadapter hatte ebenfalls kaum Einfluss auf die Erreichbarkeit bzw. Zugänglichkeit des Zündschlosses. Der Verständlichkeit hierzu mal ein Bild des alten Aufbaus (mit A02-Lenker, aber das nur so nebenbei).



    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Danke,
    schätze mal so ähnlich wird's bei meiner auch aussehen. Probs mit dem entwas tieferliegenden Zünschloss hast du also keine -werd ich dann auch nicht haben, gut!


    Grüße Thomas

  • Hallo Dirk,


    auch wenn's hier nicht hingehört: gibt es nen einfachen Trick um das Triumph-Logo von der O.Gabel abzubekommen und mit was hast du das dann an der LSL festgeklebt?


    Grüße Thomas

  • Fön und Cuttermesser zum Entfernen, Pattex Kontaktklebstoff zum Festkleben.


    Was Bist Du eigentlich von Beruf, Fragen-Steller? :whistle: Oder verwandt mit Bodo Bach ("Ich hätte da gern mal ein Problem....")? Alternativ könnte ich mir noch Führungskraft bei VW vorstellen :laugh:


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Ich würde sagen Fettnapf-Jokey. :cry:
    Vermutlich sollte ich dir wirklich keine Fragen mehr stellen...


    Grüße Thomas

  • Servus Thomas,


    wenn Du auf Nummer sicher gehen willst würde ich das da für zu Hause nehmen...


    Und für unterwegs das da....


    Ansonsten würde ich mir diesbezüglich keine allzu großen Gedanken machen,
    wenn einer was klauen will dann tut er es, aber Gelegenheitsdiebe schliesst Du so aus.


    Grüßle aus dem winterlich Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Zitat

    Was Bist Du eigentlich von Beruf, Fragen-Steller? :whistle: Oder verwandt mit Bodo Bach ("Ich hätte da gern mal ein Problem....")? Alternativ könnte ich mir noch Führungskraft bei VW vorstellen :laugh:


    Dirk


    .. der ist wirklich gut, ich leg mich flach. Dirk, du wirst mir immer sympathischer ... :guffaw:


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • wenn Du auf Nummer sicher gehen willst würde ich das da für zu Hause nehmen...


    Fehlt nur noch eine Öse auf dem Kapäuschen, um das Motorrad samt Box zu klauen :laugh:


    Die Idee mit der Box ist aber ned schlecht .....

  • Naja,


    der bikeprotector scheint sich auch nicht wirklich gerechnet zu haben :sad:. Wenn man will, kann man die web Adresse kaufen ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.