Seitenkoffer

  • Klasse wäre,

    wenn auch ein Helm reinginge. Aber die Dinger sind einfach zu stark zerklüftet, von der Tiefe könnte es aber gehen.

    € 700.- würde ich für die Teile nicht ausgeben, für soviel Geld gibts "schönere Töchter" mit Platz in ihrem Bauch.

    BeSTe Grüße

    Thomas



  • Genau Thomas,


    wenn nicht geschenkt bzw. als Zugabe sind die Koffer anbsolut überteuert! Wenn aber auch noch der Helm reinpassen muss, sind BMW Koffer eine Alternative. Die sind deutlich preiswerter und geräumiger, dafür passen sie aber auch nicht an die Sprint:whistle::guffaw:



    Ich konnte es einfach nicht lassen.:nod:
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,
    lass es ruhig raus. :laugh:

    Wenn man die Hand über seine Teile hält, werden diese bestimmt nicht besser davon oder gar geräumiger. :whistle:

    Hoffendlich gehen die Teile mal nicht unerwartet während der Fahrt auf, ich konnte im Forum bereits darüber lesen.

    Gepackte Grüße :applause:

    Thomas

  • Zitat

    Wenn man die Hand über seine Teile hält, werden diese bestimmt nicht besser davon oder gar geräumiger.


    Tststs ... das ist wieder "eindeutig - zweideutig" :laugh:



    verschmitztes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag



    Ich nem die Innentaschen von Aldi, Lidl oder ähnlichen - Hauchdünn, wasserdicht und extrem preiswert... :laugh: (Stückpreis ca. 10 Cent)




    :laugh:

    Hi zusammen,

    ich oute mich als Großkotz !

    ich benutze nämlich die etwas schickere Variante von REWE, Galeria Kaufhof und HH !!!
    :guffaw::guffaw::guffaw:

    Ich finde auch, das die allemal ausreichen.
    Hauptsache es bleibt alles trocken.


    Gruß Joersch

    • Offizieller Beitrag


    Angeber! :tongue:

  • Nach meinem Ausflug in die Dolomiten (die zweite Tour mit Koffer) kann ich nur sagen, das man sowas verkaufen darf ist ja nicht normal.
    Muste den ganzen Urlaub mit Koffer fahren weil die Dinger einfach nicht ab gingen.
    Alle Sache einzeln ins Hotel bringen war auch nicht lustig :sad:

    Beim Händler teilte man mir mit das ich neue Koffer bräuchte und damit mein 1 Schlüßelsystem verlieren sollte (Garantie).

    Habe dann noch einmal selber Hand angelegt und die Koffer abbekommen :cheer:

    Fazit: Nie wieder solche Koffer :nod:

    Grüße aus dem Norden:top:

  • Über die Seitenkoffer ist nicht viel Gutes geschrieben worden im diesem Forum und ich kann die beschriebenen Mängel durchaus bestätigen. Ein Bekannter von mir hat den Inhalt eines Seitenkoffers seiner neuen „Tiger“ auf der Autobahn verteilt. Wie peinlich.
    Die Gelenke des Verschlussmechanismus an meinen Koffern habe ich mit Silikonöl bearbeitet, seitdem funzt alles relativ leicht, aber kein Vergleich mit Givi und Co. Welchem Zweck der Bock samt den Orgasmuskugeln unter dem Heck der ST1050 dienen, weiß ich nicht. An der „Tiger“ sind die Kofferhalter nahezu gleich, doch der Bock fehlt hier und es hält auch, wenn es auch, auf nicht ganz ebenen Strassen von hinten sehr abenteuerlich aussieht.
    Mfg Peter

  • Hi@all,

    habe dieses Jahr auch ne längere Tour hinter mir mit den "tollen" Koffern. 5 Nächte, jeden Abend ein anderes Zimmer, ziemlich Kilometer gemacht, Autobahn, Landstrassen, Nebenstrassen und jede Menge Pässe.
    1. Koffer sind definitiv zu klein, je 4 Liter mehr würden schon passen (haben die meisten Modelle)
    2. Wenn von innen Druck kommt, gehen sie auf (nur lockeres Packen möglich), ein unangenehmes Gefühl bleibt immer beim Blick in den Rückspiegel.

    Fazit: Tankrucksack und Rolle hinten zusätzlich, sehr umständlich die Schlepperei.

    Positiv: Selbst BMW-Fahrer sind der Meinung, dass die Lady mit Koffern vom Design her super aussieht (Wird natürlich durch die Rolle wieder getrübt.)

    MfG cerro

    Nicht rasen, nicht schleichen, einfach nur düsen :smile:

    • Offizieller Beitrag

    ...zwar auch nicht so viel Platz bieten wie die alten Givi, aber einfach gut aussehen...


    Und in echt noch besser als auf dem Foto... :applause:

  • Hi ihr zwei,


    und welche sind das, die auf dem Foto vom Klaus zu sehen sind?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ab und an ein wenig Ballistol für Schlösser und Scharniere der Koffer ist auch nicht schlecht. Aber was mich wirklich beunruhigt ist, dass die Koffer während der Fahrt auf gehen können.

    Ist das wirklich jemanden mit den "nachgerüsteten" Koffern passiert, oder war es einer der ersten, nicht so stabilen Serie gewesen?

    Geschmierte Grüße

    Thomas

  • Also wir waren letztes Jahr zu zweit auf großer Tour mit insgesamt 3400 km und hatten nie Probleme mit den Koffern. Und auf dieser Tour war nur ca. 500 km Autobahnanteil. Die restliche Strecke warrn italienische und franz. Pässe und Landstraßen. Die Koffer waren bei dieser Tour auch bis zum Anschlag voll.

  • Hallo zusammen,

    wir waren dieses Jahr auch mit den Koffern auf größerer Tour. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich ein Spannband um die Koffer gespannt. Damit ist ein Aufgehen nicht mehr möglich .

    OK... sieht nicht mehr so schön aus, allerdings hält es dann effektiv.

    Gruß
    Jochen

  • Hi@all,

    siehe MO-Test November:laugh:: auch MO sicherte die Seitenkoffer mit Spanngurten:whistle:.

    Wie schon gesagt: Druck von innen und die Koffer gehen auf:grumble:! Und gut geölt dann um so besser:sad:.

    MfG cerro

    PS: Sieht trotzdem supergut aus unsere Lady mit den Koffern:nod:.

    Nicht rasen, nicht schleichen, einfach nur düsen :smile:

  • Hallo SPRINTer,

    wurde wegen der aufgehenden Koffer schon mal Triumph selbst angesprochen. Dieses Problem kann doch evtl. mal in einen Produkthaftungsfall ausarten.
    :questionmark:
    Man stelle sich vor, Koffer geht auf und ein nochfolgendes Motorrad hat aufgrund der herausfallenden Utensilien einen schweren Unfall....
    Ausserdem macht das Ganze doch ein schlechtes Image für Triumph.......
    :questionmark:

    Ich werde bei Gelegenheit bei Triumph anrufen :prohibit:

  • Zitat

    Druck von innen und die Koffer gehen auf




    Extrem(istisch) gesehen, müsste ob Koffer voll oder halb voll, der kurvenäußere Koffer in jeder Spitzkehre , da entstehender Druck von Innen, aufspringen:laugh:.


    Werde nächstes Jahr bei meinen ersten Fahrten mit Koffer wohl mit Klettband versehene Kofferinnentaschen montieren, damit mir der Kram nicht auf die Straße
    fliegt:whistle:

  • Also ich weiß echt nicht was das Problem ist!
    Ich war mit den Koffern in Frankreich und da ging nie was auf!!
    Selbst bei 200 km/h :whistle: hielt da alles dicht, obwohl ich ein wenig viel reingepackt hab!
    :top:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle: