Umbau Sprint ST 1050

  • Hoffentlich kommt da nicht der Spruch gekauft wie gesehen...
    Hast du die :love: denn beim "Freundlichen" gekauft?

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Thomas sein Beitrag vom 16.03.2013:


    Hätte unser Thomas rechtzeitig auf Kunststofftank umgerüstet, wäre sowas nicht passiert :prohibit:.
    Sollte es vom Vorgänger sein, dann besteht jetzt immer noch die Möglichkeit, auf Kunststofftank umzurüsten :nod: und das passende Argument ist auch schon da.



    Oder man erklärt die Deformation als ergonomisch sinnvoll um die langen Stelzen passend und ins Windstille hinter die Verkleidung zu bringen :top:, müsste vermutlich nur noch die Seitenverkleidung ein wenig mit dem Heissluftfön bearbeitet werden.
    Oder mit der Flex - bringt dann noch weitere Gewichtseinsparungen :laugh:


    neugierig auf was noch kommt
    Roland

  • Hallo Thomas, habe meine Sprint 2006 erst seit ein paar Wochen und möchte sie im Winter auf LSL umbauen. Hast du den Kit direkt über LSL bezogen und kannst du mir zum Preis was sagen ? . Bei Polo und Louis waren Sie einfach zu blöd dazu ! , wäre schön wenn du mir weiterhelfen könntest. Wirklich tolle Bilder die du reingestellt hast Gruß Hans-Jürgen:top:

  • Hallo Thomas, habe meine Sprint 2006 erst seit ein paar Wochen und möchte sie im Winter auf LSL umbauen. Hast du den Kit direkt über LSL bezogen und kannst du mir zum Preis was sagen ? . Bei Polo und Louis waren Sie einfach zu blöd dazu ! , wäre schön wenn du mir weiterhelfen könntest. Wirklich tolle Bilder die du reingestellt hast Gruß Hans-Jürgen:top:


    Das ist doch gar nicht so schwer. Gehst auf die LSL-Homepage, dann in die spezifische Produktsuche:
    http://www.lsl-motorradtechnik…ndex.php#produktsuche.php


    Da findest Du dann die Triumph ST1050 05-07. Der SB-Kit nennt sich 120T034 und kostet 249€.
    Den entsprechenden Lenker mußt Du dann noch zusätzlich bestellen.
    Auch alles hier nochzulesen: http://lsl.eu/pdf/LSL_D_SB-Kits_2013-05.pdf


    Gruß
    Martin

  • ...habe meine Sprint 2006 erst seit ein paar Wochen und möchte sie im Winter auf LSL umbauen. Hast du den Kit direkt über LSL bezogen und kannst du mir zum Preis was sagen ? . Bei Polo und Louis waren Sie einfach zu blöd dazu !


    Hallo Hans-Jürgen,


    wenn Du jetzt schon über den Lenker nachdenkst, warte bloß nicht bis zum Winter, Deine Handgelenke werden es Dir danken :)


    Ich habe direkt bei LSL bestellt, kannst Du auch telefonisch machen. Sind sehr nett dort:


    209,24 € 120T034 SB-Kit Sprint ST'05-> Nicht für Griffheizung / Auch für ABS
    46,18 € 122A002SI Alu-Lenker A02,silber
    8,36 € 135S003 Lenkergewichtadapter, Alu-Lenker Sprint
    5,46 € Porto und Verpackung
    51,16 € 19,00%MwSt.
    320,40 € Gesamt


    Ein Schnäppchen ist es freilich nicht, kostet aber auch nicht mehr als bei Louis und Co, wenn Du da nicht gerade ein Guthaben abarbeiten kannst oder eine Rabattaktion läuft.


    Mein Tipp, wenn's Du das schon ausgeben willst, mach's bald, denn wenn Du's schon zahlst, solltest Du auch möglichst schnell was davon haben, es lohnt sich wirklich!


    Grüße Thomas


    @An die Tankdeformationsriege:
    Wie kommt Ihr bloß auf dieses schmale Brett, Reflexionen derart misszudeuten? Der örtliche Triumphändler schüttelte nur den Kopf über so viel Dummheit in den Foren...

  • @An die Tankdeformationsriege:
    Wie kommt Ihr bloß auf dieses schmale Brett, Reflexionen derart misszudeuten? Der örtliche Triumphändler schüttelte nur den Kopf über so viel Dummheit in den Foren...


    Aah, Hallo Thomas


    schön, mal wieder was von dir zu lesen :cheer:


    Zu dem schmalen Brett, es ist das einzige das ich gefunden habe...und direkt neben dem schmalen Brett lehnte die Wasserwaage an der Wand. Der Schrank daneben reflektierte so dolle in der glatten Oberfläche der Wasserwage, dass ich dachte, die Wasserwaage wäre ein 90°-Winkel. Gott sei dank hast du mich aufgeklärt :applause:.
    Nur den etwas merkwürdigen, nicht gleichmässigen Spalt zwischen Rahmen und Tank kann ich mir nicht so ganz erklären, ist das auch Reflexion? Oder Wölbung der Kameralinse? Oder lag es gar an der hohen Dichte des Sauerstoff´s in etwa 1 Meter Bodennähe?


    Ich bin ja froh, dass du einen Händler gefunden hast, der die Weissheit mit der dicken Kelle geschlürft hat :top:, hauptsache er holt sich nicht eine Genickstarre oder einen Hexenschuss wenn er allzu heftig den Kopf schüttelt, über so viel Dummheit in den Foren. Bei ihm sollte man sich immer beraten lassen, wenn er gerade zwischen den Headbang-Phasen Zeit findet.
    Ist aber nicht auch zufällig derjenige, der dir das Motorrad verkauft hat?


    Ich weiss ja nicht wie andere aus dieser Riege denken, ich jedenfalls werde gleich meine Kristallkugel hervorholen um mein Wissen aufzufrischen


    Viele Grüsse
    Roland


  • @An die Tankdeformationsriege:
    Wie kommt Ihr bloß auf dieses schmale Brett, Reflexionen derart misszudeuten? Der örtliche Triumphändler schüttelte nur den Kopf über so viel Dummheit in den Foren...


    Dann schau Dir bitte mal das da an, da reflektiert der Blitz an der Stelle an der Du auf Deinem Tank Reflexionen siehst aber ganz gewaltig,
    trotzdem sieht selbst ein Laie das da beim Vergleich der beiden Bilder was nicht stimmen kann.
    Wenn Du jetzt immer noch der Meinung bist auf Deinem Bild wären Reflexionen im oder vom Tank zu sehen,
    dann zeig die Bilder mal Deinem :love:, befürchte aber er ist aufgrund seines IQ nicht dazu in der Lage einen Unterschied zu sehen...


    Reflexionsfreies Grüßle aus dem nass-nass-nass Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • @An die Tankdeformationsriege:
    Wie kommt Ihr bloß auf dieses schmale Brett, Reflexionen derart misszudeuten? Der örtliche Triumphändler schüttelte nur den Kopf über so viel Dummheit in den Foren...[/QUOTE]



    moin thomas,


    verrate uns allen doch bitte noch wer dein händler ist.


    damit,wenn ich mal auf der durchreise eine panne habe

    ich
    auch ganz bestimmt zu dem händler finde.:sarcastic_hand:


    kopfschüttelndegrüsse


    carsten

  • Hallo Thomas!


    Ick glaube tatsächlich an eine Delle im Tank!


    Schau mal hier, sollte genau Dein Modell sein und hat auch Reflexionen auf der geraden Tankfläche: kalicker


    Ick will Dich nicht verunsichern, aber wie ick weiter vorne schon verlinkt habe, gab es da mal Probleme mit der Entlüftung!
    Und so ein Tank ist recht teuer!


    Vielleicht hilft Dir der direkte Vergleich mit einer anderen Sprint, sei es für Dich, um noch handeln zu können, oder um unsere Argumente zu entkräften! (was Du natürlich nicht musst):nod:


    Diese Tankfläche ist normal ganz gerade! Es geht um den Knieschlussbereich!



    freundlicheGrüsse Michael

  • Der thread hat was !:top:


    So lernt man z.B. das der Schwerpunkt an unseren :love: am Besten durch den Anbau eines TC nach unten verlagert werden kann, dass deformierte Tanks (übrigens auch eine einfallsreiche Art Gewicht zu reduzioeren) ursächlich durch Lichtreflektionen entstehen usw. usw. usw..


    Für den Unterhaltungswert deshalb ein :pokal::pokal::pokal:.


    Ansonsten habe ich selten einen solchen Sch..... gelesen. Insbesondere die "Dummheit in den Foren"! :grumble:


    Aus meiner Sicht haben die Forummitglieder größtenteils umfangreiche Fachkenntnisse (sieht man z.B. auch an den vielen gelungenen und fachlich exellenten Umbauten:nod::top:) und sind nun überhaupt keine Dummköpfe, was man nicht von allen Werkstätten behaupten kann.


    Nurmeinemeinung


    Michael

  • Hallo SPRINTer,


    ich finde die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird von einigen nicht in Ordnung! Das entspricht nicht dem, was wir von unserem Forum im allgemeinen kennen und gewohnt sind.


    Selbst wenn die Ideen von Thomas "verschroben" erscheinen sollten hat er meiner Meinung nach doch ein gewisses Recht auf vernünftige Antworten oder Gegenargumente. Mit dummen Gelaber kommt man hier nicht weiter und senkt nur das hohe Niveau des Forums.


    Deshalb meine Bitte: wenn es den einen oder anderen nervt muß er hier nicht unbedingt mitlesen. Manchmal ist es besser keine Antwort zu geben als solche, die teilweise von euch zu lesen sind.



    Zurück zum Thema: Antworten, wie Thomas sie von seinem Händler hören durfte, kenne ich auch von Händlern und diversen Zubehörhändlern. Das zeugt davon, dass solche Leute die Anliegen ihrer Kunden nicht ernst nehmen. Für mich ein klares Zeichen den Kontakt mit solchen Leuten abzubrechen und keinen müden Cent mehr dort abzuliefern, da dieser es nicht wert ist.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.




  • Recht habt ihr Beiden.
    Dieses Forum hat sich auf die Fahne geschrieben das hier jeder seine Meinung sagen darf.
    Darum von mir ein klares DANKE! an euch Beide

    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Zitat

    ........ Der örtliche Triumphändler schüttelte nur den Kopf über so viel Dummheit in den Foren...


    Zu dem Thema hat der eine oder andere sicherlich auch schon seine Erfahrung gemacht. Mein Erlebnis passt zwar nicht unbedingt zum Tank-Thema, aber........


    Anlässlich eines Termines zum Ventileeinstellen erzählte ich einem Triumph-Händler von MEINEN Problemen mit einem wandernden Druckpunkt. Daraufhin antwortete er, dass man sich doch nicht von Ahnungslosen in diversen Foren verrrückt machen lassen soll.
    Auf meinen Einwand, dass ICH den Bremshebel bis zum Lenker ziehen könne, meinte er dass es das nicht gibt. OK. Bin ich halt blöd


    Leider ließ ich bei ihm dann doch noch die Ventile einstellen. Bei der Abholung am übernächsten Morgen kam ich nicht mal bis zur Arbeit. Nach wenigen Kilomertern lief irgendwo Benzin aus. Das Leck konnte nicht sofort lokalisiert werden, da Dank dem hochwertigen Bordwerkzeug die Schrauben an der Heckverkleidung nicht gelöst werden konnten. Nach Werkzeug-Hilfe durch einen Autofahrer stellte sich heraus, dass bei der Tankmontage mit der Ausbuchtung der Benzinschlauch, der ohne Schelle aufgesteckt wurde) von der Einspritzleiste gelöst wurde.
    Bei meinem Anruf beim Fachmann erhielt ich die Antwort, dass das nicht sein kann, denn sein Mechaniker sei der Beste und er erhielt bereits eine Auszeichnung von Triumph. Auch auf meine schriftlichen Beschwerden gabs keinerlei Reaktion des Händlers.


    Ich fuhr dann nochmal vorbei und erklärte ihm dann in einem persönlichen Gespräch, was ich von seiner Kompetenz halte und dass ich seinen Laden nie mehr wieder betreten werden.
    Seine Antwort: Dann geh doch hin, wo du willst



    Servus
    Franz

  • Ok, dass ein Händler keine Kritik annehmen will, ist mir nat. auch schon untergekommen.
    Ist denn hier in der Nähe ein Sprinter, der bereit ist mir mal seinen Tank zu zeigen?


    @An die Tankdeformationsriege:
    also gut, das mit dem dünnen Brett tut mir leid, es rutschte mir im Grunde auch nur raus, weil die Assoziationsketten dazu langsam nerven.



    Grüße Thomas

  • Hi Thomas,


    schau mal hier: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn hier in der Nähe ein Sprinter, der bereit ist mir mal seinen Tank zu zeigen?


    Na dann komm doch einfach mal vorbei.
    15 Km südl. von FFM.


    Bei Interesse bitte eine PN.


    Gruß Joersch

  • Hi zusammen, Hallo Thomas


    Da du eingesehen hast, dass eine deiner Aussagen nicht ganz in Ordnung war, werde ich mich nun für meinen Mist auch entschuldigen.


    ENTSCHULDIGUNG


    Grüsse
    Roland


  • Sehr schön dargestellt! Deckt sich völlig mit meiner Auffassung. Chapeau!


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Uwe,


    alles prima -nur leider hat dieses Tex-Zeugs einen gravierenden Nachteil:
    Ein Ausritt und die Schultern sind voll von diesen Sch... Fliegen!
    Und die kannste ja mal versuchen runter zu machen...


    Bin mit Feinwaschmittel und Nagelbürste ran: dann war's halbwegs runter -aber!
    Ein Ausritt und ich hatte mehr drauf als zuvor! :sarcastic_hand:


    Tipp ist: warte bis der Regen kimmt... haha!


    Also wenn Tex, dann ne höhere Scheibe oder mehr Leder-Applikationen anne Schultern, grrh!


    Grüße Thomas