Totalausfall des Motors meiner Lady !! ???

  • uiuiui, du,
    das hört sich ja garnicht gut an :sad:


    Aber ich muss in den Chor einstimmen, erstmal gut, dass du richtig reagiert hast und dir nichts passiert ist.


    Ich habe auch schon häufiger gehört, dass der Vielschraubenmotor nicht wirklich vollgasfest ist. Da ist es dann meistens das Pleuelauge von Zylinder 2, auch durch Überhitzung bedingt. Da kann natürlich auch gleich ein Kolbenfresser entstehen. Wenns Öl weg ist sowieso.


    Öl wird sich, wie Tiger-Eki schon bemerkt hat, vermutlich übern Auspuff verabschiedet haben. Da eventuell mal nach Ölspuren suchen. Das sollte man dann aber tatsächlich gesehen haben. Irgendwo muss es ja hin sein.

  • Lieber Richard,


    bist schon ein "Teufelskerl". Deine Reaktion hat dich wohlmöglich vor Schlimmerem bewahrt. Gott sei Dank.


    Was deine Frage zu Helming anbelangt:
    Die sind zwar bei uns gleich um die Ecke, ich bringe meine Sprint aber immer nach Werlte und kann somit weder etwas positives noch negatives berichten. Außer, dass Helming noch nicht lange Triumphvertretung ist.


    Wenn ich aber ganz ehrlich bin, hört sich das in deinem Fall aber eher nach einer Sprint GT an, als nach einer Instandsetzung:smile:.


    Wie auch immer, daumendrückende Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • :top: Glück gehabt!:top:


    Also im Unglück natürlich!


    Wenn der Motor fest ist, ob durch Kolbenklemmer? oder heissgelaufene Lagerschalen auf der Kurbelwelle, es wird als Reparatur in der Werkstatt schnell recht teuer!
    Hängst Du sehr an Deiner Mokete, wird wohl eher ein Gebrauchtmotor als Komplettaustausch eine Alternative sein!
    Oder Du machst es wie Uwe und kaufst gleich ein Motorrad drumherum mit!:laugh:


    Den Vorschlag mit der GT fand ick in dieser Situation auch recht hilfreich! So günstig gibt es zur Zeit kaum soviel Motorrad!


    Aber warten wir erst mal ab!


    mitleidigeGrüsse Michael

  • Also liebe Leute, bin heute beim Triumphhändler in Bissendorf bei Osnabrück gewesen, und nach meiner Schilderung des Herganges kamen gleich ernste Sorgenfalten in sein Gesicht.
    Als ich dann den Wagen mit Anhänger an die Seite stellen ging, hat er meinem muitgefahrenen Kumpel gleich gesagt, er sähe wenig Hoffnung.
    Hab die Dame gleichwohl dort gelassen, damit er zumindest mal ne Großuntersuchung machen könne.
    Zu Hause angekommen, bekam ich alsbald einen Anruf, der meine Befürchtungen bewahrheitete:


    Kapitaler Motorschaden, Öl weggebrannt, ca 1,5 Liter fanden sich noch wieder, aber auch ganz viele Metallspäne und einiges in der Art. Reparaturpreis inkl. eines noch zu suchenden Motors, evtl Getriebe, Kupllung usw, Arbeitslohn nicht unter 2500 Euronen. Er zweifele an der Rentabilität einer Reparatur.


    Auf ein Neumotorrad hat er mir ein Angebot gemacht, dass ich wohl so nicht annehmen kann, einfach zu viel...


    Nun schaun wir mal, ob es vielleicht irgend was anderes gibt, das meinen Gefallen findet...


    Schaun wir mal, aber verdammt blöd ist das Ganze schon und ich bin auch nicht ganz ohne Tränenaufkommen nach Hause gefahren.


    So, nun wisst Ihr mal schon ein wenig mehr, und eines ist mal sicher:


    Ich bin bei all der besch... eidenen Angelegenheit froh, dass es Euch und all euren Trost und Zuspruch gibt!

    Dafür ein fettes Dankeschön an Euch alle.


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Nun schaun wir mal, ob es vielleicht irgend was anderes gibt, das meinen Gefallen findet...


    Schaun wir mal, aber verdammt blöd ist das Ganze schon und ich bin auch nicht ganz ohne Tränenaufkommen nach Hause gefahren.



    Servus Richard,


    Merde sagt der Franzose dazu und chapeau ich das Du richtig reagiert hast
    und nicht grad in Schräglage oder nasser Fahrbahn warst...:top:


    Toi, toi, toi bei der Neu- Ersatz- oder wie auch immer -Anschaffung.:console:


    Grüßle aus dem nass-dunkel-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ach Richard


    Kopf hoch, deine Knochen sind heile, auf deine Stunt-Show kannst du stolz sein, es gibt Schlimmeres.
    Carsten würde sicher gerne mit dir tauschen.


    Gruß von einen bekennenden und überzeugten 955er-Fahrer, wieder eine weniger:sad:


    Wolle


  • Hi Ralf, ja , wer's kann... wer nicht, muss sich halt beim Händler umsehen, was es sonst noch so gibt...


    Trotzdem Danke für den Tip.


    Gruß Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Mööönsch Richard ( nur für DICH heute mal extragroße Schrift :whistle:)


    das liest sich nich wirklich toll und wenn Du magst, komm ein bisschen auf den Arm :sad:.
    Aber auch gut zu wissen, dass Du eine arbeitende Frau hast und es somit nicht wirklich einen armen Menschen trifft :tongue:
    Aber warum hast Du nicht konsequent reagiert ? ( Glückwunsch zu Deiner ersten Reaktion :top: ),
    Ich zumindest hätte, wenn ich einen Kolbenfresser realisiert hätte, noch einmal die Kupplung kommen lassen. Das zumindest hatte früher schon mal geklappt (gänzlich anderes Möpp) und ich konnte weiter fahren.


    Aber wie auch immer, Du hast es gut überstanden und nun bin ich gespannt, was Deine Lösung sein wird.


    Besten Gruß Uwe

  • Richard,


    wenn es nur um den Einbau geht, kann ich mir denken, das Du bei dieser, Deiner Misere mit Hilfe aus dem Forum rechnen kannst.
    Ich selbst bin da zwar nit so geeignet, aber Hiwi-Jobs und blöde Sprüche könnte ich beitragen.


    VG
    Matti

  • Hi Richard


    Zum Glück ist Dir nicht passiert und mit Deiner :love: wird es auch wieder. Davon bin ich felsenfest überzeugt.


    Nur wenn ich so die letzten Ereignisse lese, dann sollten wir alle mit Auto nach Gehren fahren und ein Skatturnier ausspielen.
    Und die Frauen werden mit Häkelhaken und Wollknäule ausgestattet. :swoon::megacool::laugh:.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]



  • Ja neeee, is klaaar, und die Überlegung mit der abendlichen Sonderveranstaltung hat sich bei einem Skatturnier mit anschließendem Einzelverpacken der Karten mittels der frischgehäkelten Kartenhüllen ja auch erledigt... :guffaw:



    Nein, nein, und nochmals Nein !!!



    Ich komm mit nem Moped, und jetzt geh ich allen Unkenrufen zum Trotz erst mal die Restzahlung erledigen !!!


    Tzo ... bääh!!!


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:



  • Danke, Uwe, das !! weiß ich zu schätzen, wo ich doch genau weiß, wie sehr Du auf die von Dir gewählte Schriftgröße Wert legst...


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Moin Richard,


    wie schon im Saisonstartfred geschrieben, gut dass Dir nichts passiert ist.
    Und sollte es in der Tat ein Totalschaden des Motors sein, dann ist das auch ärgerlich :cry:


    aber sieh das ganze doch mal auch als Chance auf eine GT umzusatteln, da hast Du jetzt das fehlende Argument. :nod:


    Und wie Matti schon schrieb, solltest Du nen anderen Motor in Deine :love: einpflanzen sollen, und ich Zeit haben sollte, dann könnte ich Dir wohl auch dabei helfen. Matti kann anfeuern :cheer::laugh:, fehlt nur noch jemand zum Kaffee kochen :top:


    Gruß
    Roland

  • Moin Richard! Ich kann Wolle auch nur zustimmen, dass alles so glimpflich, zumindest ohne körperlichen Schaden abgelaufen ist. Schade für Deine Sprint, gut für Dich. Aber Deine Sprint muss Dich ja noch nicht verlassen. Ein neues Herz ist zu finden. Es gibt helfende Hände aus dem näheren Umfeld (Roland) und dann wird das schon wieder. Wenn ich irgendwie beistehen, helfen kann, bin ich dabei. Wenn`s auch nur zum Schlauschnacken und Kaffeetrinken ist. Ich denke mal, da finden sich dann noch mehr, die Dich unterstützen würden. Gib nur früh genug laut und dann läuft das schon. Gruß Karlheinz.

  • Hallo Richard,


    falls Du noch Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid.


    Gruss Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.