Moin, moin,
ich hoffe das ist hier richtig.
Auch wenn es jetzt nicht die Sprint betrifft, so kann, wer will, es als Info sehen und ggf. als Vergleich.
Ich habe eben meine Speedy von der 20.000er Insp. bei Triumph Düsseldorf abgeholt.
Hatte sie zu Triumph gebracht, da ich Werksgarantieverlängerung bis 2014 habe.
Es wurden nur die Standard Tätigkeiten gem. Wartungsplan ausgeführt.
Ventilspiel nur geprüft, nicht eingestellt.
Als ich den Preis sah, musste ich erst mal schlucken:
611,45 EUR
Arbeitszeit 10 AW x 45,0 = 326,25 EUR ohne MwSt. !!! entspricht einem Stundensatz von 86,28 EUR
Die Teile wie Luftfilter, Kerzen werden/sind in einem engine service kit zusammengefasst (angeblich bei allen Triumph Werkstätten so)
125,21 EUR ohne MwSt.
MOTUL Motoröl 10W40 = 3,8 ltr. 44,65 EUR ohne MwSt.
Bremsflüssigkeit = 1,75 EUR ohne MwSt.
Klein-Mat. = 3,36 EUR ohne MwSt.
Ich persönlich finde das schon heftig, zumal keine Ventile eingestellt werden mussten. Dann 4,5 Std. für die Insp..
Wie ist das bei Euren Sprint ST 1050
oder den GT 1050 ?
Sind die Triumph Werkstätten alle so teuer ?
Und wenn ich mir das Mopped genauer anschaue, kann ich z. Bsp. nicht erkennen das die Hinterradschwinge geschmiert wurde o. Hinterradlager.
Okay, vllt. musste es nicht sein, aber macht ein schlechtes Gefühl.
Und die Krönung hat der Werkstattleiter noch oben aufgesetzt...
Ich fragte ihn wg. Austauschaktionen Scheinwerfer und Bremsscheiben bei der Speedy ab Bj. 2011.
Ich hätte das im Forum gelesen.
Seine Aussage: "was die in den Foren schreiben ist eh alles Schwachsinn"
Da ist er bei mir unten durch gewesen.
Ich habe ihm natürlich widersprochen u. einige Fakten hier aus dem Forum genannt.
Hat er nur abgewunken.
Mein Fazit:
1. Triumph D'dorf sieht von mir keine meiner Triumphs wieder
2. werde die nicht weiterempfehlen
3. sobald die Werksgarantie abgelaufen ist, fahre ich nicht mehr zur Triumphwerkstatt
nochimmerverärgerteGrüße
Matti