SPRINTerkalender 2014-2015


  • Wow, ist ja gerade mal etwas mehr als die Hälfte...Bestimmt spielt es eine Rolle (bei der Druckerei) wieviele Exemplare gedruckt werden, oder nicht? Gibt es da vielleicht eine "Mindestbestellmenge"?


    Ich finde, als erstes wäre wichtig, wieviele Kalender werden überhaupt gewünscht/verbindlich bestellt. Man macht sich jede Menge arbeit mit der Umstrukturierung des Vorgangs, das Team wird verändert, die Auswahl der Foto´s wird öffentlich, es wird viel geplant, und dann werden nur noch überspitzt gesagt, 20 Stück bestellt.


    Da könnte ich mir vorstellen, eine Deadline z.B. 31.Juli jeweils für Bestellungen, kommt bis zu diesem Datum keine Mindestbestellmenge raus (sagen wir mal 80 Stück), wird es nächstes Jahr kein Kalender geben.
    Foto´s einsenden bis spätestens 31.August, alles was danach kommt, geht auf´s nächste Jahr.
    Danach findet bis zum 30.September die öffentliche Abstimmung statt, und ab da geht es ans Layout, Drucken, Verteilen


    Der Hesse und Michael haben es ja ebenfalls in diese Richtung ausgedrückt.


    Grüsse
    Roland


    PS. Ist dies Jahr (für 2015) ein Kalender überhaupt noch zeitlich machbar?


  • Guten Morgen Roland und auch der Rest !!


    Für die Druckerei und den Buchbinder ( da kommen die Kalender nach dem Druck hin um die Spiralbindung einzubinden) ist es letztlich fast egal wieviel gedruckt wird ! Zeigt sich halt am Preis den man Zahlen muss!


    Du hast den Zeitfaktor angesprochen - da wird es m.M.n sehr eng! Es ist Ende Oktober, bis alles für die Druckerei fertig ist dauert es ein paar Wochen, Druck und Bindung dazu ca. 2-3 Wochen je nach Auftragslage (trotz Vitamin B) und dann der Versand - den ich in diesem Jahr definitiv nicht uebernehmen kann da ich umziehen werde!


    Dennoch ein dickes Danke das Du an K-Team glaubst !!


    Lg
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren, wie es sich mit den Kalenderbestellungen verhält? Sind es mit den Jahren mehr Kalender geworden, die bestellt wurden?


    Moin zusammen,


    ich habe mal im Archiv geblättert:


    Folgende Auflagen haben wir drucken lassen:


    2008: 115
    2009: 125
    2010: 110
    2011: 115
    2012: 110
    2013: 100



    wir haben bei ungerader Anzahl an Bestellungen immer nach oben aufgerundet, um noch ein paar Spätzünder bedienen zu können.
    Wobei nicht immer alle Kalender an den Mann/Frau gebracht wurden.




    Grüße Joersch

  • Moin !


    Nochmal zur Erinnerung. .. es sind noch neun Kalender 2013 für schmales Geld kaeuflich zu erwerben !!


    Wer also Interesse hat.... Info an Joersch oder mich !


    Lg


    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir geben nicht so leicht auf und versuchen alles, doch noch einen Kalender für 2015 zu erstellen.
    Wir haben aktuell aus dem Bildmaterial, was uns zu verfügung steht, einen sehr schönen Kalender entworfen.


    ABER:
    Wir wissen noch nicht, ob das Bildmaterial von der Größe her geeignet ist, um einen qualitativ guten Druck zu ermöglichen.
    Der Punkt ist gerade in der Prüfung.


    Sollten wir hier das "OK" bekommen, dann wird es tatsächlich noch einen Kalender für 2015 geben.
    Sollte wir kein "OK" bekommen, dann war unsere Arbeit erstmal umsonst.


    Für uns ist es als nächstes wichtig, wieviele Kalender wir denn benötigen.
    Dafür werden wir eine Umfrage erstellen, in der ihr eure gewünschte Anzahl bekannt geben könnt.


    Weiter wird es dann schnellstmöglich noch ein Bestellformular geben, in der Ihr verbindlich eure Bestellung abgeben dürft.


    Denn genauen Preis können wir erst bestimmen, wenn wir wissen wie viele Kalender wir benötigen und was uns der Druck dann kostet.
    Als groben Anhaltspunkt gebe ich mal den Preis der letzten Jahre von 22 Euro plus Porto an.
    Wir hoffen, das wir uns wieder in diesem Rahmen bewegen werden.



    Grüße vom K-Team

  • Könnte man für unwissende wie ich, mal etwa die Größe des Kalenders angeben ?


    z.B.: DIN A 4 oder DIN A 3 oder andere Größe . :smile:


    Wäre bei der Bestellung echt hilfreich . :smile:

  • Könnte man für unwissende wie ich, mal etwa die Größe des Kalenders angeben ?


    z.B.: DIN A 4 oder DIN A 3 oder andere Größe . :smile:


    Wäre bei der Bestellung echt hilfreich . :smile:


    Kommt ja alles noch:nod:
    Der Kalender ist DIN A 3.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,


    Zitat

    Der Kalender ist DIN A 3.


    aber nur, wenn:


    Zitat

    Wir wissen noch nicht, ob das Bildmaterial von der Größe her geeignet ist, um einen qualitativ guten Druck zu ermöglichen.


    Zitat

    Sollten wir hier das "OK" bekommen, dann wird es tatsächlich noch einen Kalender für 2015 geben.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich bin auch auf jeden Fall mit einem Exemplar dabei.


    Danke für die tolle Nachricht.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Will auch einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und nehme ihn auch


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Will auch einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und nehme ihn auch


    Grüße


    Pfadi


    Moin.........


    habe auch abgestimmt ,würde 2 stck nehmen


    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Vielen Dank für die schöne Nachricht. Ich hoffe es wird was mit dem Druck! Vielen Dank für eure Arbeit! Ich freue mich schon!

  • Moin.........


    habe auch abgestimmt ,würde 2 stck nehmen


    Gruß Peter


    Dann nimm mal gleich noch einen dritten - quasi für mich :whistle: - an der Abstimmung nehme ich jetzt auch teil :laugh:


    freue mich auch schon


    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Dann nimm mal gleich noch einen dritten - quasi für mich :whistle: - an der Abstimmung nehme ich jetzt auch teil :laugh:


    freue mich auch schon


    Gruß
    carSTen


    Hallo Joersch @ K-team


    Werde mal schauen was sich da machen lässt :guffaw:
    also Joersch
    statt 2x hoellenstein bitte 3 Stck falls der Kalender kommt.


    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebhaber des schönen Bildes,



    der Kalender ist in der Druckerei.
    Eine letzte Prüfung auf Druckfähigkeit sowie ein Probedruck wird jetzt durchgeführt.


    Wir sind sehr Zuversichtlich, das der Kalender so gedruckt werden kann.


    Deswegen gibt es ab sofort das Bestellformular für eure verbindlichen Bestellwünsche.



    >>>> KLICK <<<<


    Nach der Bestellung bekommt ihr eine schnellstmöglich eMail mit der Bestätigung und der Bankverbindung.
    Die Kalender werden erst nach dem Geldeingang verschickt.



    An alle Sammelbesteller:
    Nach Möglichkeit bitte die Bestellung auch gesammelt durchführen ! Das erleichtert uns die Bearbeitung.



    Hinweis:


    Der Kalender wird auf keinem Fall mehr in diesem Jahr ausgeliefert.
    Vorraussichtlich ab der 2. KW 2015 können wir mit dem Versand beginnen, je nachhdem wie schnell die Druckerei und der Buchbinder alles fertig hat.



    So, jetzt ran an die Tasten und bestellen.



    Grüße vom K-Team