Überspannung durch SH-Regler?

  • Und zum Preis, der R4142 ist bei SH mit 190 Euro plus MwSt gelistet, bei der Sammelbestellung kostet er noch 157 Euro plus MwSt. Zusätzliche Kosten für die Anpassung des Reglers enstehen in beiden Fällen und sind vom jeweiligen Einbau abhängig.


    Hmmm, bei meiner Bestellung wird ein Preis von 201 Euro angezeigt. Wie kommt die Differenz zustande?

  • Hallo Volker,


    steht zwar beim Artikel im Shop extra dabei, aber .... :flowers:


    Regler: 157.- EUR + 19% MwSt = 186,83
    2 Stecker: 7.- EUR
    Der Rest ist Versand (anteilige Versandkosten der Regler von SH zu Harald + Versand von Harald zu dir)


    Macht in Summe 201.- EUR



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,


    falls jemand der Besteller später einen (vorzugsweise mögl. neuen) funktionierenden original Regler zu verkaufen hat, hätte ich Intresse.


    Bei meinem Crash ist der Regler etwas lediert worden, ein paar Kühlrippen sind etwas abgebrochen. Auf SH wollte ich jetzt nicht gleich umbauen da ich noch ne Menge anderer Ausgaben habe und meiner sitzt ja immerhin schon links.
    Aus optischen und auch Wert-Erhaltungsgründen würd ich den Schaden nur gern reparieren. (Die Garantie auf meinen Regler ist nach dem Bodenkontakt bestimmt auch hinnüber ;))


    Grüße
    Daniel

  • Hallo Harald,
    hallo zusammen.


    Ich wollte mich schon die ganze Zeit mal melden, leider kam ich aber infolge Zeitmangels nicht so recht in die Gänge


    Die von mir bestellten Anschlusssätze für den Reglerumbau von rechts nach links inclusive der SH- Messleitung habe ich bereits erhalten und eingepackt im Keller liegen.


    Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass eine Einbauanleitung hier im Forum folgen sollte, in der das zweckmäßige verlegen der Kabel beschrieben (bebildert) ist.


    Existiert so etwas bereits und wenn ja, wo finde ich diese?


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Umbau gemacht?


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich hab meine Kabelsätze folgendermassen verlegt:


    4-poliges Kabel: vom Stecker Kabelbaum innen am Rahmen rechts (in Fahrtrichtung) bis ca. zum Lenkkopf. Dann unter der Ansaugöffnung der Airbox hindurch und links im Rahmen in der Öffnung ins Freie geführt. Mit der Steuerleitung das Gleiche: von der Batterie rechts nach vorne, unter den Schnorchel durch die Öffnung des Rahmens. So liegen beide Stecker ausserhalb und können bei Eintreffen des SH-Reglers gut umgesteckt werden ohne den Tank abbauen zu müssen.


    3-poliges Kabel der Lima: habe ich aussen am Rahmen links verlegt bis zum Laderegler. Auch dieser Stecker liegt somit ausserhalb.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: die beiden Kabel sollte man vor Montage des neuen Halters durch den Rahmen führen. Sonst wird es recht fummelig :smile:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ... Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass eine Einbauanleitung hier im Forum folgen sollte, in der das zweckmäßige verlegen der Kabel beschrieben (bebildert) ist.


    Existiert so etwas bereits und wenn ja, wo finde ich diese? ...


    Hallo Thomas


    Meine geplante Tour nach Stuttgart musste ich leider absagen, auch ein weiterer Umbau hier in Berlin wurde verschoben. Deshalb gab es bis heute noch keine Fotos und damit auch keine Montageanleitung. Heute erfolgte der geplante Umbau und Fotos habe ich auch gemacht. Bis morgen Abend sollte ich damit die Montageanleitung online haben.


    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,


    jepp. Wäre ganz nett mal zu erfahren wie der Stand der (bestellten) Dinge im Allgemeinen denn so ist.


    Sorry wenn ich nochmals hiermit nerve. Du wolltest doch auch noch eine Montageanleitung (siehe dein Beitrag vom 17.10.11) einstellen. Oder wir warten bis die neuen Regler da sind. Vorher ändere ich an meiner Lady sowieso nichts mehr.


    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Leute, jetzt laßt doch den Harald einfach mal in Ruhe machen.
    Er hat die ganze Sache ins Leben gerufen und wird sicher auch den Rest -incl. Montageanleitung- erledigen.
    Also gebt Ihm auch die nötige Zeit!


    geduldig abwartende Grüße
    STefan

  • Hallo zusammen


    Die Geschichte läuft, wenn auch etwas anders als gedacht.


    Als ich vor rund 14 Tagen die Bestellung der Lima-Kontroller fest machen wollte, erhielt ich eine Anfrage von Silent Hektik. Entgegen der bis dato eher eingeschränkten Kommunikation mit ihnen war diese Email deutlich anders. Wahrscheinlich auch ausgelöst durch unsere Bestellung (über 30 Stück) planen die Leute von Silent Hektik einen 1:1 Ersatz für unseren (und baugleiche) Regler. Auf Grund der von ihnen geplanten 500 Stück können sie diesen Regler dann auch noch etwas günstiger anbieten (zirka 130 bis 140 Euro plus MwSt). Die bisher notwendige Messleitung entfällt, der Bohrungsabstand des Reglers wird auf unser Maß geändert. Einige (eher wenige) haben bereits eine Messleitung, diese Leitung sowie bereits von mir gekauftes Material würde nicht mehr benötigt werden. Weiterhin müssen die Haltebleche nicht mehr gebohrt werden, die M6er Blechmuttern entfallen auch. Kurz gesagt, der ganze Umbau wird einfacher.


    Was mich nur etwas ärgert, fast jede Änderungs-Anfrage von mir bei Silent Hektik wurde mit kräftigen Aufpreisen beantwortet. Telefonieren ging auch nicht. Als wir hier mit der Geschichte gedanklich durch waren, machen sie auf einmal ein Angebot (was genaugenommen nicht abgelehnt werden kann).


    Preis und möglicher Liefertermin von der neuen Variante stehen noch nicht fest. Auf diese beiden Infos wollte ich noch warten und Euch dann vor die Wahl stellen. Entweder nehmen wir die Regler wie bestellt, oder wir entscheiden uns für die neue Variante. Da es aber immer noch eine Sammelbestellung werden soll, wir müssten uns gemeinsam für eine Variante entscheiden.


    ThomasST


    Wenn mir bekannt ist was eingebaut wird, dann sollte ich auch ...


    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,
    nochmals sorry und vielen Dank für deine hintergründige Information! :worship:


    Vermutlich wursteln bei SH Technik und Einkauf herum, ohne vernünftig miteinander zu reden. Na ja, wie dem auch sei.


    Meiner Meinung nach sollten wir die von uns bestellte Variante beibehalten. Wegen den "paar" Teuros alles wieder hinwerfen? Hmm. Zudem haben bestimmt die meisten der SH- Besteller auch schon Kabel und Befestigungsteile für den Umbau nach rechts wie auch die Steuerleitung geordert.


    Oder ist die neue SH- Variante in technischer Hinsicht besserer? Warum denn nun keine Messleitung mehr?


    @ Frank
    Bei uns (in Hessen) heißt es, "Fragen kostet bekanntlich kein Geld". Und wenn ich mich nach 4 Wochen aufraffe nachzufragen, wo denn die von Harald besagte Anleitung sei, heisst es (zumindest bei mir nicht), dass ich Harald (oder jemanden auch sonst) nicht in Ruhe machen lassen will. Und meine Frage war doch freundlich geschrieben, odre?


    Grüße Thomas

  • Hallo Harald,


    na das sind ja wieder mal Neue Nachrichten. Kommt Zeit kommt Rat. Du machst das schon Richtig und suchst uns das Beste raus. Bis zur nächsten Saison ist ja noch ein bischen Zeit. Wenn ich im nächsten Jahr Februar die Teile habe, reicht mir das vollkomen.Mit dem Geld mache ich mir mal gar keine Sorgen. Wenn was übrig bleibt, kommt es den Forum zu gute.


    Tschö Olaf
    alles wird Gut

  • Hallo Harald,


    Mit dem Geld mache ich mir mal gar keine Sorgen. Wenn was übrig bleibt, kommt es den Forum zu gute.


    Tschö Olaf
    alles wird Gut



    Hallo aus Hamburg,
    :flowers:
    ich möchte hier mal den Vorschlag von Olaf aufgreifen.
    Wir haben doch keinen Zeitdruck und ich würde das gerne in Richtung Kita fließen sehen.
    Vorausgesetzt wir entscheiden uns für den neuen Vorschlag von SH könnte die Rechnung so aussehen.


    bei einem Preis von macht das 135,- + MwSt. = 168,65 €
    der ursprüngliche Preis war ja 186,83 € brutto
    macht einen Ertrag von 18,18 € netto x 30 = 545,40 €


    Wenn die Besteller des SH Reglers der Sache noch etwas Zeit geben und keine Rückforderung an das Forum stellen ist es sicherlich ein gut angelegtes Geld.


    Denn Kinder sind unsere Zukunft.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo,


    auch wenn dies noch keine Anfage zur Ausführung des Reglers ist, möchte ich doch auch meine Meinung (meinen Wunsch)
    mitteilen, der da wäre, daß ich mich für den neuen Vorschlag von SH entscheiden würde.


    Gruß


    Michael

  • Danke Harald!


    Der Umbau wird einfacher, der Preis günstiger und, was ick persönlich für wichtig halte, es können jederzeit passende Ersatzteile nachbestellt werden!
    Das hilft uns und allen die irgendwann Probleme kriegen!
    Ick bin für warten und den neuen Vorschlag anzunehmen!


    geregelteGrüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    Auch Danke an Harald,


    aber ganz ehrlich? Ich bin für die von uns bestellte Variante. Sie hat den Vorteil, den Serien Regler noch an Ort und Stelle zu belassen und den von SH als "Reserve" oder im umgekehrten Fall den von SH zu nutzen und den Alten als Reserve am Möppi zu belassen. So zumindest mein Plan.


    Aber wie auch immer, Harald macht das schon, er hat da mein vollstes Vertrauen.

    Grüße
    Koko

  • Zitat

    Sie hat den Vorteil, den Serien Regler noch an Ort und Stelle zu belassen und den von SH als "Reserve" oder im umgekehrten Fall den von SH zu nutzen und den Alten als Reserve am Möppi zu belassen.


    Hallo Koko,


    diese Option hast du weiterhin. Das ist völlig unabhängig von dem geänderten SH-Regler. :nod:


    Vielleicht kam es nicht ganz richtig rüber: du kannst den SH-Regler vorne links mit dem dafür vorgesehenen Halteblech von Triumph montieren. Durch den geänderten Lochabstand seitens SH entfällt lediglich das Bohern von 2 neuen Löchern in das Halteblech und das Nutzen von 2 Blechmuttern, die dafür nötig gewesen wären. Ansonsten bleibt alles beim Alten: gleiche Stecker, gleicher Anbauort.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jürgen,


    ich nehm eh was ich kriegen kann. :laugh:


    Grüße
    Koko

  • Hallo,


    ich bin erst jetzt auf die Sammelbestellung des SH Reglers aufmerksam geworden!


    Kann man den Regler noch nachbestellen, bzw. sich der Sammelbestellung anschließen?


    Die jetzt ins Spiel gebrachte 2. Lösung ohne zusätzliches Messkabel und passendem Lochabstand wäre sehr interessant.


    Gruss