Fehler und Probleme

  • Hallo Joersch

    Zwischen 1,7 bis 1,9 MB...als nicht zugroß oder???

    ich lasse die Bilder draußen.....

    fürher konnte man doch per PN auch Bilder mit schicken..oder irre ich mich da.


    Stressfreier Tag

    Gruß

    BlauRSKlaus

  • Ich schaue mal nach, ich glaube 1 MB pro Bild geht.

    Stress hab ich generell keinen, den macht "man" sich nämlich nur selbst. :-)


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Klaus,


    für das Hochladen von Bildern gelten aktuell folgende Regeln (siehe unten). Die Regeln kannst du unter Galerie, Mein Alben, Bilder u. Videos hochladen, Einschränkungen anzeigen einsehen.


    Erlaubte Dateiendungungen
    gif, jpg, jpeg, png

    Hochgeladene Bilder
    1/100

    Verbrauchter Speicherplatz
    nnnn kB/100 MB

    Maximale Dateigröße
    3 MB

    Minimale Bildgröße
    400×300 Pixel

    Maximale Bildgröße
    3.000×3.000 Pixel
    Wenn das hochgeladene Bild größer als diese Einschränkungen ist, versucht das System nach Möglichkeit das Bild zu verkleinern.

    Hochladen von Archiven
    Bilder können außerdem als Zip-, Tar- und Gzip-Archiv hochgeladen werden.

    Unser Herz hat seine Gründe, von denen die Vernunft nichts weiß.

  • Hallo Edi,

    wobei ich gerade zu Testzwecken festgestellt habe:


    c) Bild in komprimierter Dateigröße (2,3 MB): Kein Hochladen, Fehlermeldung

    d) Bild in komprimierter Dateigröße (1,4 MB): Problemloses Hochladen


    Das bezieht sich auf das Hochladen einzelner Bilddateien. Irgendwo dazwischen scheint wohl das Limit zu liegen. Habe ich aber nicht weiter ausprobiert :nod:.

    Von daher scheinen 3 MB zuviel des Guten:laugh:.


    Beste Grüße

    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Moin liebe Admins.


    Was ist das denn für eine mysteriöse Meldung beim Hochladen der Bilder?



    Habe ich da etwas übersehen? Kann ich nur 5 Bilder hochladen?

  • Nein, du kannst pro Beitrag 10 Bilder hochladen, steht ja auch da.

    Die Bemerkung hatte ich auch schon, da müssen wir nochmal an die Einstellungen für das Upload ran. Das wird aber ein paar Tage dauern.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Habe von Anfang an Probleme mit dem hochladen von Bildern!


    Wollte ein Album erstellen, zur Klärung eines Sachverhaltes, das geht!

    Hochladen drücken- einzige Möglichkeit - Videolink einfügen!

    Will ick nicht!

    Foto wäre schön!

    In der privaten Konversation kann ick nach Verkleinerung Anhänge zufügen und in den Beitrag einfügen!

    Warum nicht in der Galerie oder im eigenen Album?


    Wo habe ick die Möglichkeit nach einem klick auf den entsprechenden Button, direkt auf die Bilder meines PCs zuzugreifen?

    Vorheriges Verkleinern ist kein Problem, aber ein einfacher Zugriff auf meine Dateien wäre wünschenswert!


    GrüssevomDau Michael

  • Hi Micha,


    Danke für die Info.

    Ich habe die Tage schonmal gelesen, dass das einfügen von Bildern in die Galerie nicht funktioniert. Eigentlich sollte das laufen bzw es ging auch. Das haben ja genügend Uploads in der Galerie gezeigt.


    Ich habe vor ein paar Tagen ein Update der Software für die Gallerie gemacht und vermute hier den Fehler.


    Ich werde mir das Thema anschauen.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch,


    im nicht angemeldeten Zustand kann ich auf der Startseite den Beitrag "Erreichbarkeit/Ausfall Forum", sowie unter Forum den Thread "News, Support und Tembereich" lesen. Im angemeldeten Zustand ist dieses nicht möglich. Das ist bei mir unabhängig vom Rechner und Browser und auch schon seit längerem.

    Von daher auf diesem Wege:


    Danke/Like


    Beste Grüße Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"


  • Hallo Bernd,


    ok, danke. Das ist interessant.

    Du siehst in angemeldeten Zustand nicht einmal die Hauptkategorie „News, Support und Teambereich“ ?

    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ja so ist es.

    Und auf der Startseite nur "Letzte Aktivitäten"


    Dieses alles im angemeldeten Zustand

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • ok, da schau ich mir mal deine Rechte an, ob da irgendwas nicht i.o. Ist

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch,

    ich habe gerade festgestellt, das ich das gleiche Problem wie Bernd habe.

    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • ok, ich schaue mir das morgen an.

    Evtl ist das ja bei noch mehreren Usern.


    Danke für den Hinweis.

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage