• Guten Morgen,

    Ich nutze als Alleinfahrer die Koffer und eine Gepäckrolle. Das reicht natürlich für eine große Urlaubsreise.

    Wie packt ihr so; Nutzt ihr ein Topcase oder auch Gepäcksysteme aus dem Zubehörhandel?

    Gerne mit Bildern

    Grüße aus Baden

  • Moin.


    Viel mehr an Gepäck ist auch nicht möglich.


    Topcase ist vielleicht ganz praktisch, aber optisch schon an der Grenze zur Augenverätzung :grumble: .


    Allerdings hatte ich mal auf dem Rücksitz ein kleine Gepäcktasche mit Spanngurt befestigt. Im Grunde nur um dort 1 Paar Schuhe und ein paar Kleinigkeiten mitznehmen, denn die Triumph-Koffer sehen zwar gut aus und passen sich hervorragend an die Optik an.


    Nur leider geht nichts rein, bzw. die Bauform lässt nur wenig größere Gepäckstücke zu :rolleyes: . Bei 1 Paar Schuhe, die eben auch eine sehr starre Form aufweisen, ist ein Koffer schon halb belegt.


    Deswegen kam die Tasche nach oben auf den Sozius.


    Durch den schönen Underseatauspuff und die heisssen Abgase hat sich der Spanngurt zerlegt und die Tasche ist auf die Straße gefallen :bash: . Habe sie zum Glück wiedergefunden.


    Seitdem nur noch die obere Tasche soweit wie möglich nach vorn und die Gurte so befestigen, dass diese nicht so sehr der Abgashitze ausgesetzt sin.


    Schön ist die flexible Aufhängung der Koffer und das sich diese dann nicht so in Schwingungen versetzen :thumbup:


    Wenn es nicht gerade eine mehrwöchige Tour durch Afrika ist, sollte man mit dem vorhanden Stauraum von 2 Koffern und einer kleinen Rolle wohl zurechtkommen.


    Zumal falls noch Zelt und Schlafsack mitmüssen, können diese in den Koffern sowieso keinen Platz finden.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz

  • Ich fahre sowohl auf der Speed Triple als auch auf der Sprint mit einem Kriega US-30. Schnell montiert und flexibel. Die Koffer sind kaum noch an der Sprint montiert, da mir Kriega plus Tankrucksack in der Regel reichen.


    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo


    So sieht das bei mir aus wenn ich mit dem Zelt unterwegs bin


    In der Tasche sind Zelt, Luma, Schlafsack und Kocher. Das Topcase ist fast leer, da pack ich mein Geraffel rein wenn ich etwas besichtige. Norwegen erfordert halt auch warme Kleidung, darum der Tankrucksack.

    Und egal wie es aussieht, es gibt nichts praktischeres als ein Topcase.


    Gruß

    Joachim

  • Ein Topcase, so sehr es seine Vorteile hat, ist bei mir an der Sprint ein NoGo. Das passt nach meinem Geschmack nicht zu einem Sporttourer.

    Die Koffer von Triumph in Kombination mit einem Rucksack haben mir bis jetzt immer gereicht. Dazu muss ich natürlich den Höcker runter machen und die originale Sitzbank montieren.

    Sollte es mal mit Zelt auf Tour gehen, würde ich mir eine Gepäckrolle auf den Platz des Copiloten schnallen und noch einen Tankrucksack vorne drauf. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering, da meine alten Knochen nachts ein richtiges Bett bevorzugen :whistling:  ;).


    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Moin,


    bin auf der Speedy ähnlich unterwegs wie Speedy2711. Habe auch die Kriega Taschen in den Größen von US5 bis US30 und bin begeistert davon. Kann sie nur empfehlen!!! Klasse Qualität und absolut wasserdicht!


    Grüße,


    Jörg.


  • So siehts bei uns aus wenn wir „auf großer Fahrt“ sind.


    Haben uns vor vielen Jahren die Racepacks von Bags Connection geleistet, da passen 3 Helme rein, also genügend für 2-3 Wochen Fronkreisch.


    Und wasserdicht sind sie, da sie im Gegensatz zu den damals neuen Daytona Stiefeln die „Wasserschlacht“ zwischen Grenoble und Geneve unbeschadet überstanden hatten.


    Grüßle Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"

  • Hm,


    DAS sieht aber oberinteressant aus Bernd! :thumbup:Da könnte ich eventuell den Höcker drauf lassen und brauch nicht viel umbauen :/


    Muss ich mir noch mal genauer anschauen.


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Servus Harry,


    da würde ich zur Sicherheit Lackschutzfolie auf den Höcker machen, nicht dass Du Dir das schöne Teil verkratzt.


    Gruß

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • so schauts aus,wenn ich alleine mit Zelt unterwegs bin:

    so mit Sozia und Zelt:

    sonst bei "Hausbesuchen" oder Zimmer/Hotel entsprechend noch weniger Gepäck

  • Servus Harry,

    da würde ich zur Sicherheit Lackschutzfolie auf den Höcker machen, nicht dass Du Dir das schöne Teil verkratzt.


    Gruß

    Jörg

    Natürlich kommt dann etwas zwischen den Höcker und die Tasche Jörg. Danke für den Hinweis! :thumbup:

    Egal was für eine Polsterung an den Taschen ist und wie fest die angezogen werden:

    Ein bisschen Spiel ist immer da und dann wirkt das Polster wie feines Schmirgelpapier :(

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • da würde ich zur Sicherheit Lackschutzfolie auf den Höcker machen, nicht dass Du Dir das schöne Teil verkratzt.

    Jörg hat Recht, irgendwas dazwischen ist immer gut.


    Wenn Du das Bild vergrößerst siehst Du bei Silvias Befestigung nen hellgrünen Streifen seitlich. Sie hat sich ein Handtuch zurechtgeschnitten und zusammen genäht so das sie diese „Schläuche“ jetzt links und rechts drüberziehen kann um die Seitenverkleidungen nicht zu verkratzen.


    Beim Diescherle fallen sie senkrecht über die Sitzbank runter, da brauchts sowas nicht.


    Grüßle Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin