Grüße aus der Pfalz

  • Hallo zusammen,


    habe mir urplötzlich in eine Sprint St 955 zugelegt und möchte mich hier kurz vorstellen.

    Das Modell kannte ich von früher und Sie hat doch vieles was ich an neuen Mopeds vermisse.

    Bin ein leidenschaftlicher Schrauber und versuche mein bestes.

    Die alte Dame war ein wenig vernachlässigt und ich hatte auch schon meinen persönlichen Kampf mit dem Tank 8)

    Der Flansch der Benzinpumpe, eine Berg und Tal Bahn, der Wahnsinn.

    Habe den Kampf aber gewonnen und er ist jetzt dicht, so wie sich das gehört.

    Bin gerade am instand setzen und konnte mir schon den ein oder anderen Tipp hier aus dem Forum holen.

    Dazu mal ein fettes Lob an die Gemeinschaft hier :thumbup: ein wirklich tolles Forum.

    Fahren tut Sie ja die Lady, das nötigste ist gemacht, jetzt eins nach dem anderen.


    Wie im Titel geschrieben

    Beste Grüße aus der Pfalz

    Bumblebee :S

  • Hi Bumblebee,


    herzlich willkommen! Bin ebenfalls noch recht neu hier, nachdem mir ähnlich spontan an Ostern eine 2001er Sprint ST zugelaufen ist... ;)

    Viel Spaß mit der blauen Lady und gute Nerven beim Schrauben!


    VG

    Sven


    PS: aus Neugier: Was hast du für Reifenfabrikate eingetragen? Hast doch bestimmt auch eine mit deutscher ABE (keine e-Zulassung)? ich ärgere mich da auch gerade mit rum, da es die bei mir eingetragenen Fabrikate alle nicht mehr gibt ...

  • Hi Sven,

    bei mir steht im Schein "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" Drauf war hinten Michelin Pilot Power 2CT, der ist fertig aber ich konnte den noch mal günstig kriegen, das Modell ist Steinalt, aber ich komm gut damit klar.

    Das es die alten Reifen nicht mehr gibt stimmt, aber der TÜV ist da sehr flexibel. Es hat sich da auch rechtlich viel getan. Bei meiner GPZ900 hatte ich das gleiche Problem, der TÜV hat mir die Bindung ausgetragen. Du musst nur die gleiche Reifengröße draufmachen.

    Vorder und Hinterrad bei "Miss Sofie" sind ja gängige Größen. Einfach mal zum TÜV fahren und freundlich Fragen, wenn es Dich stört. Bin überzeugt Du hast Erfolg.


    Beste Grüße aus der Pfalz

    Bumblebee :S

  • Hallo Bumblebee,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner neuen 🥰



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • ... im Schein "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" Drauf war hinten Michelin Pilot Power 2CT, der ist fertig aber ich konnte den noch mal günstig kriegen, das Modell ist Steinalt, aber ich komm gut damit klar.

    Das es die alten Reifen nicht mehr gibt stimmt, aber der TÜV ist da sehr flexibel. Es hat sich da auch rechtlich viel getan. Bei meiner GPZ900 hatte ich das gleiche Problem, der TÜV hat mir die Bindung ausgetragen. Du musst nur die gleiche Reifengröße draufmachen.

    ...

    ah, krass ... das mit dem "nur die Größe muss passen" gilt eigentlich nur für die Moppeds mit e-Zulassung ... bei unseren alten Ladys müsste normal jeder neue REifen einzeln eingetragen werden ...

    Werde es auf jeden Fall versuchen ... (muss demnächst mit einem anderen Mopped sowieso hin)

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Vielen Dank für das nette entgegenkommen hier :)

    "My Lady" hatte kleinere Mängel, die ich zuerst gar nicht bemerkt hatte, aber Dank des Forums gings mir dann schnell von den Fingern.

    Zündschloss z.B. ||

    Jetzt funktioniert auch das wieder....

    Das Forum lebt vom mitmachen.

    Ich schließe mich gerne an und revanchiere mich....


    Gruß Bumblebee :S

  • Hi Sven,

    bei mir steht im Schein "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten"



    Das stand auch in meinem Fahrzeugschein. Aufgrund des Schreibens von Triumph hat die Zulassungsstelle die Zeile "ausgetragen".

    Ging problemlos.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Das stand auch in meinem Fahrzeugschein. Aufgrund des Schreibens von Triumph hat die Zulassungsstelle die Zeile "ausgetragen".

    Ging problemlos.

    Ja, bei einer e-zugelassenen Maschine kein Problem ... tricky ist es, wenn die Lady noch mit einer deutschen ABE auf die Straße kam (Feld K in der ZLB Teil 1)

  • Servus Mr. Bumblebee,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • willkommen und grüße aus dem Rheinland Bumblebee.


    Denk an die tankanschlüsse, wenn du schon mal am Tank bist (wenn es noch die Plastik Dinger sind).


    lg markus

    Alle Bilder sind von mir selbst angefertigt und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar. (DSVGO)