Sprint St...ich habe es gewagt

  • Hallo Gemeinde,
    letzten Dienstag habe ich es gewagt und habe eine Sprint ST als Ersatz für meine Kawa ZZ-R 1200 bestellt. Darauf hin habe ich mich in Eurem Forum registriert und hoffe auf eine schöne und ereignisreiche Zeit mit und bei Euch.
    Gleich zu Anfang habe ich auch schon ein paar Fragen an Euch:

    • Mein Händler hat mir den Original Sport Endtopf mit abgeänderten Mapping empfolen, allerdings ohne ABE. Darüber mache ich mir keine Sorgen, aber ist diese Tüte nicht zu laut?
    • Als Reifen Erstausstatter ist der BT020 montiert. Mit diesem Reifen habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Welcher Reifen funktioniert Eurer Erfahrung nach am besten?
    • Triumph stellt für die ST in 2008 die Farben um. Ich wollte sie in Schwarz haben, gibt es nicht mehr. Dafür bieten sie ein Anthrazit und Dunkelblau an. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Farben sehen kann?

    So, das wars für´s erste. Übrigens, ich komme aus dem Allgäu, einer der schönsten Gegenden zum Moppedfahren. Wenn Ihr mal lust habt ins Allgäu zu fahren, seid Ihr herzlich willkommen :top:
    Gruß´
    Fanz

  • Hallo Franz,


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM ![/SHIELD]


    Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt hier und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!


    Zu 2.: Schau mal im Reifenbereich (KLICK) nach. Du wirst mit Sicherheit keine einheitliche Meinung dir einholen können, da das Thema "Reifen" ein Stück weit auch fast an eine Glaubensfrage grenzt. Nur in einem Punkt sind sich 99% der SPRINTer einig: der BT020 ist einfach nur :bad:!


    Zu 3.: Du bist jetzt der Erste, der das Gerücht der Farbänderung stärkt! Ist es denn definitiv?


    ... und auf dein Angebot bzgl. Allgäu werde ich bestimmt bei Gelegenheit mal zurückkkommen :nod:.



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    PS: Ist es soweit korrekt, das du als "Gewerblich" gekennzeichnet bist?


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo
    :applause:
    Willkommen und viel spaß bei und mit uns.

    Allgäu, Allgäu wie recht du hast!! Aber leide jedes Mal wenn ich im Allgäu bin ( Schw. Eltern wohnen in Schwangau) sind wir zu fünft und im Auto. Schade schade!!

    Grüß

    Richy
    :aloha:

  • Hallo Franz

    Herzlich Willkommen auch von mir :top: und natürlich Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

    Viele Grüsse aus dem Engadin

    Jörg

  • Hallo Jürgen,
    die Farbänderung ist definitiv. Denn ich wollte meine in Schwarz haben und das ging nicht. So hat es mir mein Händler erzählt. Leider habe ich keine Ahnung wie die neuen Farben aussehen. Mein Händler konnte auch nichts dazu sagen. Schade.
    Wenn Du (Ihr) ins Allgäu kommen möchtet, jederzeit gerne. Wir haben hier einen Stammtisch mit ca. 25 leidenschaftlichen Motorradfahrern. Wir zeigen Euch unsere Gegend einschl. Tirol und Südtirol abseits der Touristenpfade.
    Das ich gewerblich gekennzeichnet bin ist richtig. Ich möchte Euch aber nichts verkaufen sondern nur Spass haben.

    Gruß
    Franz

  • Einmal Schöne Grüße im Club. :nod:

    Wenn du eine Schwarze willst so kann ich dir Sagen daß eine neue mit ABS in wien bei IL Moto (www.ilmoto.at) zu verkaufen steht. Hab meine Schwarze heuer im Februar auch von im gekauft.

    Bei den Farben kann ich dir nur sagen, daß Anthrazit die Daytona 750 trägt und Dunkelblau mit Weiz ist die Rocket III Classic Lackiert. Das ist vieleicht eine kleine Hilfestellung für dich.

    Noch viele tolle Stunden mit deiner Zukünftigen JS :pokal: :flowers: :top:

  • Hallo Franz,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Zukünftigen!

    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Franz,

    herzlich willkommen im Forum.

    Mit der schönen Gegend hast du recht. War 1989 1/2 Jahr in der GOB Kaserne in Sonthofen und ärgere mich noch heute, das ich damals am Wochende nach Hause gefahren bin und nicht die Zeit vor Ort genutzt habe. Aber damals war man noch jung und hatte andere Sachen im Kopf. Heute würde die ST wohl nur nachts Zeit haben sich auszuruhen...

    Grüße aus dem Norden
    Lars:schleswigholstein:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz


    :welcome: to the SPRINTer Show - wegen der Farben:


    graphite ist eine der aktuellen Farben für die Babytona sollte also bei irgend einem T-Händler zu sehen sein.


    rot ist aktuell bereits auf der Lady zu kriegen


    und das Blau ist eine ältere T-Farbe mal im T300 Forum stöbern vielleicht werden sie da geholfen...


    Gruß


    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz,

    herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen Errungenschaft.

    Auf das Angebot mit dem Allgäu werde ich/wir bestimmt zurück kommen. :top:


    Viel Spaß im Forum.

    Gruß Joersch

  • moinsen franz,
    auch natürlich von mir ein herzliches willkomen und viel spass hier im forum.

    gratulation zur neuen sprint st.

    gruss carsten

  • DANKE für den netten Empfang hier im Forum.

    Nun habe ich mich für eine Farbe entschieden, es soll Oceanblue sein. Die anderen Farben gefallen mir nicht so sehr. Jedoch ist dies, wie so oft reine Geschmacksache. Leider bekomme ich sie erst im Januar. Das wird ein langer Winter.:sad:
    Aber man könnte ja über den Winter ein Sprinter treffen hier in Füssen organisieren? Würde ich gerne für Euch machen.

    Grüsse
    Franz

  • Moin Franz!


    :welcome:hier im Forum und noch viel Spass!!:applause:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Franz,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

    • Offizieller Beitrag



    Aber man könnte ja über den Winter ein Sprinter treffen hier in Füssen organisieren? Würde ich gerne für Euch machen.

    Grüsse
    Franz




    Hi Franz,

    natürlich ist die Farbe absolute Geschmackssache, aber die schönste Farbe ist nunmal Sunset- Red.
    In dunkelblau sieht die nette Dame aber auch bestimmt sehr gut aus.


    Im Winter ein Treffen in Füssen ??? :winter:


    Du meinst bestimmt ohne Lady und mit dem Auto ? :laugh:


    Gruß Joersch

    • Offizieller Beitrag


    Also wenn die Farbe mit dem Oceanblue der Sprint 900 Executive auf dem Bild identisch ist, dann wird die Lady aber sehr edel wirken...



  • Hallo Joersch,
    ich meinte, dass man vielleicht ein Treffen im Winter für das Frühjahr organisieren könnte. Natürlich mit den Ladies.
    Gruß
    Franz

  • Hallo Franz,
    auch von mir herzliches Willkommen. Bin ja selbst noch n´Youngster hier aber schön das Du aus dem Allgäu bist. Da wohne ich auch und wenns mal nicht regnet kann mans aushalten. Immer droben bleiben, wumi.:cheer::cheer::cheer:

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Franz,

    ja, ja so ein Blau hat schon was :love:

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/innen:Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)