Ersatzteillieferung?!

  • Hallo zusammen

    War vor sechs Wochen in den Dolomiten und ausser einem Zwischenfall war es traumhaft. Langer Rede, kurzer Sinn: Von rechts kommen zwei sich verfolgende Katzen, ich muss stark bremsen, es folgt ein kleiner Abflug in eine Mauer. Ausser einem Blinker und einem Loch im oberen Verkleidungsteil, ist zum Glück nichts passiert. Nun warte ich aber seit über fünf Wochen auf die über den Freundlichen bestellten Ersatzteile. Ist dieser Zeitraum üblich? Mein Freundlicher bekommt auch nicht recht Auskunft. Es heisst immer, die Teile seien unterwegs. Beim Kauf vor zwei Jahren versprach Triumph noch eine ungehende Erstzteillieferung. Zum Glück kann ich auch so rumfahren. Soweit ist die Situation ja noch tragbar. Aber was, wenn die Schäden meine ST fahruntüchtig gemacht hätten? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht!
    Ist ja schon ein ganz tolles Motorrad und ich möchte ja nix anderes :love:

    Das Ganze macht mich aber auch etwas nachdenklich :sad:

    Gruss, Roli

    • Offizieller Beitrag




    Hi Rolli,


    also die Teile, die ich bisher bestellt hatte, waren immer innerhalb von ein paar Tagen bei meinem :smile: gewesen.

    Sodas ich Deine Erfahrungen bisher nicht teilen kann.



    Gruß

    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage


  • Dito, allerdings 955er.

    Auch Gruß

  • Hi Roli,


    da muß ich auch eine Lanze für Triumph brechen.....no Problems bisher:top:


    egal ob Garantie oder Schaden (wie bei dir) alles innerhalb 3-4 Werktagen geliefert.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: schneller Lieferservice. :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,

    war auch bei mir bisher "no problem".
    Frage ihn doch mal, ob er mit Deinen Lieferposten bis Weihnachten warten möchte, da kommt vielleicht richtig was zusammen weil Du noch mehr bestellst. :laugh:

    Nein! Die Teile sollten regulär in ein, -max.- zwei Wochen beim Händler sein. :nod:

    Oder Du erkundigst Dich mal bei der Schweizer Triumph- Generalvertretung über Lieferzeiten. Du bist doch an einer neuen Sprint interessiert.

    BeSTe Grüße Thomas :tongue:

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: schneller Lieferservice. :top:


    Grüssle
    Jürgen



    dito

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Roli

    Ich habe kürzlich die SPRINT dummerweise fast im Stand auf die Seite gelegt und brauchte ein neues Seitenteil. Insgesamt hat es 3 Tage gedauert, bis das Teil von T über meinen Händler per Post im Engadin gelandet ist. Hätte nicht gedacht das es derart schnell geht.

    Grüsse
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roli,

    dito.
    Ich habe meine Sprint 900S bei Zeiten mal weggeschmissen und da ich die Teile am Mo bestellt hatte, konnte ich sie mir am Fr. abholen, bis auf den Kotflügel, der durch die Lackierung erst!! am darauffolgenden Mi kam.


    MfG

    Koko

  • Hallo Roli

    Ich habe kürzlich die SPRINT dummerweise fast im Stand auf die Seite gelegt und brauchte ein neues Seitenteil.

    Grüsse
    Jörg


    Hi Jörg,


    willkommen im Club.....:whistle:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • @ Jörg ????:cry:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • @ Jörg ????:cry:


    Hallo Florian

    wirklich dumm gelaufen. War in einer Tiefgarage mit einem rel. rutschigen Belag. Habe einen Stellplatz angepeilt und mich kurz vorm Ziel kurzfristig entschieden, doch einen anderen Platz zu nehmen. Dummerweise hatte ich den Lenker schon voll eingeschlagen als ich gebremst habe. Leider auch nicht bedacht, dass das Vorderrad um einiges schneller wegrutschen kann als auf Asphalt. Habe gefühlte 20 sec. gekämpft um die Lady doch wieder in die Senkrechte zu stemmen aber leider vergebens :sad:.

    Wieder eine Erfahrung reicher :smile:
    Jörg

  • Hallo Florian

    wirklich dumm gelaufen. War in einer Tiefgarage mit einem rel. rutschigen Belag. Habe einen Stellplatz angepeilt und mich kurz vorm Ziel kurzfristig entschieden, doch einen anderen Platz zu nehmen. Dummerweise hatte ich den Lenker schon voll eingeschlagen als ich gebremst habe. Leider auch nicht bedacht, dass das Vorderrad um einiges schneller wegrutschen kann als auf Asphalt. Habe gefühlte 20 sec. gekämpft um die Lady doch wieder in die Senkrechte zu stemmen aber leider vergebens :sad:.

    Wieder eine Erfahrung reicher :smile:
    Jörg



    Hallo Jörg,
    hallo @all,

    mag vielleicht Dumm gelaufen sein, geht aber mit unserer Lady verdammt schnell. :guffaw:
    Wenn die Gute am kippen ist, kann man ab einem gewissen Neigungswinkel nur noch die Wuckt des Aufschlagens mildern.

    Ist mir letztes Jahr bei meiner ersten Ausfahrt auch passiert. Mit husch husch kann´s schnell in´s Auge gehen.

    STandfeSTe Grüße

    Thomas

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Da werde ich wohl meinem Händler auf die Pelle rücken.

    :grumble:

    Sonst ist er eigentlich ja gut. Aber eben.

    Gruss
    Roli

  • @ jörg ... ich hab Angst vor dem ersten Mal :cry:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

    • Offizieller Beitrag

    @ jörg ... ich hab Angst vor dem ersten Mal :cry:




    Hi Florian, hi @ all,

    wenn man immer schön aufpaßt, braucht man fast keine Angst vor solchen Mißgeschicken zu haben.

    Dummerweise ist mir das auch schon passiert.


    Ich war mit Markus in Thüringen unterwegs, einen Tag nachdem ich mit Dir, Florian, die Unterkünfte für das Treffen 2008 angeschaut habe.


    Wir hielten links in einem kleinen Waldweg an, da Markus auf die Karte schauen wollte.
    Mir ist vorher schon aufgefallen, das die Strasse nacht rechts extrem abschüssig war. Da der Weg so klein war, das wir nicht vorwärts ausparken konnten, ließen wir uns Rückwärts auf die Strasse rollen.
    Und anstelle mich einfach Rückwärts quer zu Strasse rollen zu lassen mußte ich ja unbedingt gleich in Fahrtrichtung stehen.

    Strasse abschüssig, rechtes Bein zu kurz bis zum Boden, Moped umgefallen.
    Und da gibt es, wie ThomasST schon schrieb, kein halten mehr. Man kann wirklich nur versuchen, den Aufprall zu minimieren.
    Und dann versuch erst einmal, den schweren Klotz wieder aufzurichten.
    Wenn Markus nicht da gewesen wäre, hätte ich die wahrscheinlich nicht alleine hochbekommen.

    Naja, ebenfalls die rechte untere Verkleidung verkratzt, beide Bremshebel krumm, diverse kleinere Kratzer an Kofferträger, Spiegel, und Lenkerende.

    Die Verkleidung habe ich im Internet günstig bekommen, die kostet beim :smile: inkl. Lackierung, Aufkleber und Chromleiste 440 Euro !!! :sad:
    Ich hab sie im Internet bei einem T- Teilehändler für 130 bekommen. :top:
    dazu neue Bremshebel und man kann fast nichts mehr von dem Mißgeschick sehen.


    Ich hoffe, das mir das nicht ein 2. mal passiert.



    ungeschickte Grüsse

    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo @all, :tongue:

    besser, nein detailgenauer als Jörg seinen Umfaller erzählt hat, kann man es eigentlich nicht beschreiben.

    Beim Übersehen von irgendetwas (etwa Bodendelle, abschüssige Straße bla bla bla) in Verbindung mit einem uns bekannten Alltagsfehler, und schon liegt die Gute seitwärts.

    Ich wage mich nächstes Jahr mal mit meiner besseren Hälfte in eine Probefahrt, vorher gibt´s aber eine tiefere Sitzbank.

    BeSTe Grüße :applause:

    Thomas

  • Hallo Florian

    Habe gefühlte 20 sec. gekämpft um die Lady doch wieder in die Senkrechte zu stemmen aber leider vergebens :sad:.

    Wieder eine Erfahrung reicher :smile:
    Jörg



    Den Kampf hatte ich am Straßenrand auch schon. Wollte die ST abstellen, hatte aber den Seitenständer nicht ausgeklappt.:cry: Winkel die ST ab um abzusteigen und denke sche... während die Lady immer tiefer rutschte. Auf Kniehöhe hielt ich Schräglage stabil und dachte nur weiter darf sie nicht kippen, das gibt Kratzer. Habe dann eine gefühlte Ewigkeit in der Stellung ausgehalten um Kraft fürs Aufrichten zu sammeln. Während der Zeit sind diverse Autos an mir vorbei gefahren. Auf die Idee zu helfen kam keiner obwohl es offensichtlich war das ich ein Problem hatte. Letztendlich habe ich sie wieder hoch bekommen. Ich war schweißnass und braucht ein paar Minuten zur Erholung. Hatte noch zwei Tage Rückenbeschwerden dann ging es wieder.
    Auch ich bin um eine Erfahrung reicher gewesen.


    VG Lars

  • Den Kampf hatte ich am Straßenrand auch schon. Wollte die ST abstellen, hatte aber den Seitenständer nicht ausgeklappt.:cry: Winkel die ST ab um abzusteigen und denke sche... während die Lady immer tiefer rutschte. Auf Kniehöhe hielt ich Schräglage stabil und dachte nur weiter darf sie nicht kippen, das gibt Kratzer. Habe dann eine gefühlte Ewigkeit in der Stellung ausgehalten um Kraft fürs Aufrichten zu sammeln. Während der Zeit sind diverse Autos an mir vorbei gefahren. Auf die Idee zu helfen kam keiner obwohl es offensichtlich war das ich ein Problem hatte. Letztendlich habe ich sie wieder hoch bekommen. Ich war schweißnass und braucht ein paar Minuten zur Erholung. Hatte noch zwei Tage Rückenbeschwerden dann ging es wieder.
    Auch ich bin um eine Erfahrung reicher gewesen.


    VG Lars


    Das mit dem vergessenen ausgestellten Seitenständer kenne ich auch. Früher habe ich beim Tanken das Mopped immer auf den Hauptständer gestellt. Nach etwas längerer Fahrt ist man doch immer etwas steif und dann ist die Geschichte mit dem Abstellen auf dem Hauptständer auch nicht so ganz einfach:whistle:.
    Also habe ich beim Tanken aus Sicherheitsgründen umgestellt und bleibe jetzt beim Tanken sitzen und stelle das Motorrad nach dem Tankvorgang auf dem Seitenständer ab. Ja und da hab ich halt mal vergessen vorher den Seitenständer auszuklappen. Da ging es mir dann so wie Lars, mit Hängen und Würgen den touch down noch verhindert. Seitdem versuche ich ganz bewusst schon vor dem Tankvorgang den Seitenständer auszuklappen.


    Denn vollgetankt zu Boden zu gehen kommt echt nicht gut:laugh:.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"