Neues vom Warnblinker

  • Also ich kann auch noch mal hier nur bestätigen, das ich bis auf eine ausnahme, keine probleme mehr mit der warnblinker hatte. :top:
    Ein mal ist sie noch bei starten angegangen, warum, keine anhnung. Schlimmer währe wenn sie sich beim fahren einschalten würde, aber das hat sie gott sei dank noch nie gemacht. :prohibit:

  • Hallo Volkmar .. hast Du noch einen Taster für mich ? nach nun über 6 Wochen Nutzung mit doch schon ein paar Inbetriebnahmen .. hat er plötzlich keinen Kontakt mehr ... ob es am Löten lag ?? oder Wasser ?? jedenfalls ist er jetzt matsch .. gg


    und im Electronicladen hab ich keine vergleichbaren gefunden ...


    Danke



    gruß Siegfried

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • ob es am Löten lag ?? oder Wasser ??



    Hallo Siegfried,


    natürlich habe ich noch einen für Dich.
    Ich schick ihn Dir zu und Du tust dann den defekten in den Umschlag und schickst ihn zurück. Wenn es am Wasser lag, dann reklamiere ich ihn beim Hersteller. Der Taster ist ja nicht gerade billig, kostet bei Reichelt über 8 Euro.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot.

  • Yipieh, auch ich habe seit Sonntag endlich meine WBA an meiner :love: verbaut --> ich war und bin auch der Meinung das der einzig wahre Platz für den Schalter direkt in der Schaltereinheit am linken Griff ist und da mir diese Sache viel zu heikel war es mit meinen "linken" Händen selbst einzubauen, hatte ich sie mit zum Udo genommen, der dann so freundlich war und mir diese im Zusammenhang mit der Ganganzeige anzubauen.

    Ich glaube das sie sonst auch beim Verkauf meiner :love: (in ganz vielen Jahren oder so --> also keine Angst da ist nichts geplant) noch original verpackt im Schrank gelegen hätte. :cry::whistle:

    Die WBA funktioniert super gut und ist eine Bereicherung für uns und unsere :love::love::love:.

    In diesem Sinne gibt's noch warnblinkende Grüße
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:


  • Ich glaube das sie sonst auch beim Verkauf meiner :love: (in ganz vielen Jahren oder so --> also keine Angst da ist nichts geplant) noch original verpackt im Schrank gelegen hätte. :cry::whistle:


    Meine liegt leider auch noch da herum.:cry:
    Aber im Winter werde ich die Sache angehen :top:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!


  • ...
    Ich glaube das sie sonst auch beim Verkauf meiner :love: (in ganz vielen Jahren oder so --> also keine Angst da ist nichts geplant) noch original verpackt im Schrank gelegen hätte. :cry::whistle:


    ...


    Na, na, na, carSTen! :prohibit:


    Du hättest ja nur mal einen Ton sagen brauchen, dann hätten wir es schon erledigt gehabt. :whistle:


    Allerdings hast du es ja jetzt vollkommen richtig gemacht, und Udo mit dem Einbau "beauftragt". Das ist bestimmt um 'zig Klassen besser geworden als bei mir! :top:


    Viel Spaß mit der WBA (beim Vorführen) und mögest du sie nie benutzen müssen!


    Gruß
    René

  • Hallo zusammen.

    Letztes Jahr baute ich Volkmars Warnblinkanlage in meine Lady ein doch leider versagte diese ihren (notwendigen-) Dienst. Zuerst tippte ich auf den Taster - Fehlanzeige. Das Modul schickte ich Volkmar zurück - Fehlanzeige, alles ok. :cry:

    Warum arbeitet meine WBA nicht fragte ich mich. Also, Stecker ab und mit dem Messgerät die Leitungen durchmessen - doch auch hier war alles ok. Dauerplus, gesch. Plus, Masse, Blinker i.o. :sad:

    Trotzdem hegte ich einen Verdacht mit dem Stecker (Anschlussstecker zu Modul) und wollte mich daher mal mit einem Sprinter austauschen. :megacool:

    Gedacht - getan. Gestern war ich in Yellowstone´s privater Werkstatt zu Gast. :applause:

    Und nach anfänglichem Fehlersuchen lokalisierte sich auch der Fehler wie bereits gedacht im Stecker! :guffaw:

    Einer der beiden Pin´s welche den Kontakt zum Taster herstellen sollen war nur unzureíchend gecrimpt und daher lose gewesen. Dieser Wackelkontakt sorgte für den Fehler in der WBA. Glücklicherweise hatte Yellowstone einen neuen Pin parat und mit viel Gefummel ließ sich der Defekte herausziehen und austauschen, denn am Pin sind zwei kleine Häkchen, die sich im Kunststoffgehäuse des Steckers einhaken.:whistle:

    Die WBA tut nun ihren Dienst wie sie soll - blinkt - blinkt nicht - blinkt... .

    Grüße ThomasST

    P.S. Vielen Dank nochmals an Yellowstone für seine Hilfe! :worship:

  • Die WBA tut nun ihren Dienst wie sie soll - blinkt - blinkt nicht - blinkt...


    Nach fast zwei Jahren hab ich es auch geschafft die WBA zu verbauen :whistle:. Mein :flowers: war so freundlich und hat sie beim Heckumbau gleich mit montiert :applause:.


    Funktioniert auch mit den LED-Kellermänner tadellos.


    Gruess Steff

  • Hallo Joachim,

    genau über die von dir verbaute Heizgriffregelung sprachen wir am Dienstag. Ich finde eine echt interessante Alternative zum 2- stufigen Schalter.

    Gruß Thomas

  • Hi Thomas

    verbaut ist sie noch nicht, gerade erst mal bestellt und so wie es aussieht muß ich wohl auch noch 4 Wochen auf die Lieferung warten da Volkmar Probleme mit der Teileversorgung hat. Ich hab zwar nicht nur einen 2 Stufenschalter sondern den 4 stufigen von HG aber den finde ich etwas klobig, deshalb habe ich mir dieses nette kleine Teil von Volkmar bestellt.

    Grüßle Joachim

  • Meine ist verbaut :whistle:. Der Platz des Tasters ist aber noch nicht endgültig. Hab den jetzt erstmal mit doppelseitigen Klebeband dran gepappt.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na dann mach mal hin Jürgen, ich brauch Anregungen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich sie an den Lenker machen soll wo sie sich vermutlich besser bedienen läßt oder ob ich sie wegen, der Optik, am Platz für den original Schalter versenkt in die Verkleidung einbaue. Na ja, mal sehen wenn es dann soweit ist.


    Grüßle
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    dieser Thread hat mir ein paar Seiten zu viel, hat jemand von Euch den Warnblinkschalter ins Cockpit verbaut?
    Gibt es da einen Platz, wo man den Schalter unterbringen kann?


    Grüße
    Koko

  • Hallo Koko,

    also ich finde den Platz in der linken Griffarmatur ideal. Aber wenn Du das so nicht willst :whistle:

    Auf der "Sichtfläche" des Cockpits wirst Du keine geeignete Stelle finden. Wäre auch optisch nicht der Renner. Unten links und rechts am Cockpit ist Platz und vor allem auch eine ebene Fläche vorhanden, um den Taster einzubauen.



    Zum Einbau des Tasters musst Du das Cockpit zwar ausbauen (GuckstDuDa), aber öffnen musst Du es nicht.

    Das Bedienen des Tasters dort wird zwar etwas fummelig sein, aber man hofft ja, den Taster nie bedienen zu müssen.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Peter,


    darum liebe ich dieses Forum. :worship:


    Linke Seite im unteren Bereich ist auch genug Platz und ich glaube es sieht auch noch einigermaßen gut aus.


    Ich hab mich schon gefragt, wie das Cockpi auszubauen geht. :whistle:


    Viele Grüße
    Koko

  • Hi Leute,
    ich hätte eine komplett neue Warnblinker-Einheit abzugeben. Habe sie bestellt aber nie eingebaut.
    Preisvorstellungen erwünscht.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich hätte da interesse an der WBA,


    ist die von Volkmar?


    Über den Preis kann ich nichts sagen, weil ich nicht weis was sowas kostet.


    Gruß Rolf