yo neuer sprinter

  • ahoi


    bin seit Mittwoch 19.03.2008 Besitzer einer Sprint RS 955i, EZ 05/2002 mit dem "neuen" Motor, z.Zt. noch Leistungsreduziert auf 98PS, offen sinds dann 88kw/120PS.
    Habe das gute Stück am Mittwoch bei echt bescheidenen Wetterbedingungen von NRW nach Berlin gefahren, toller Trip um gleich mal die Dame kennezulernen. Alles läuft prima, trotz Hagel-Schnee-Regenintervallen bin ich unbeschadet bis Berlin gekommen.
    300m vor meiner Haustüre, ich starte bei grün an der vorletzten Kreuzung, bevor ich in meine Strasse abbiegen muss, an einer Ampel und sehe im letzten Augenblick, dass ein PKW von links kommend bei rot über die Ampel gefahren ist und sich einen Dreck um den gerade anlaufenden Verkehr schert. Muss eine Panikbremsung machen, sonst hätte der mich mit ca 50-60km/h voll erwischt. Die RS ist gleich vorne weggetaucht, böses Geschrammel auf dem Asphalt, zum Glück Sturzpads dran. Wow, was für Bremsen. Das Autoschwein ist einfach weitergefahren, habe zum Glück 6 Zeugen, die auch das Kennzeichen registriert haben. Tauchrohr vorne rechts angeschrammt, Auspuff angeschrammt, Verkleidung leicht angeschrammt... und andere "kleine" Beschädigungen. Und, es gibt irgendeinen Wagelkontakt in der Elektrik, wenn ich über eine Unebenheit fahre, wie z.B. Kopfsteinpflaster, geht der Motor aus. Nehme an, irgendein loser Stecker, Massekabel,......?!?!?!?!?


    Yeah. soviel zu meinen ersten 500km mit meiner neuen (gebrauchten: 4400km) RS.


    Grüsse. Jörg

  • Hallo Jörg,
    von mir ein herzliches
    „Welcome“



    Ich wünsch Dir
    und Deiner RS viel Spaß, hier im weltbesten Sprinter-Forum!


    auch wenn die erste Tour nicht wirklich gut geendet hat wirst Du sicher noch viel Spaß mit der RS haben...und Ich hoffe das die Sache gut für Dich ausgeht und der "Kamikaze" (einen anderen Namen verkneif ich mir jetzt mal)erst mal aus dem Verkehr gezogen wird.


    eine unfallfreie Saison 2008 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!


    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hi Jörg,
    da hast Du aber nochmal Glück im Unglück gehabt !
    Wünsche Dir das die Rennleitung den Unfallverursacher schnell griegt und Du den schaden schnellst möglich bezahlt bekommst :nod:.
    In diesem Sinne :welcome: hier im Sprinter Forum und ab jetzt unfallfreie Touren mit Deiner :love: .

    Gruß von der Bergstrasse
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Ein herzliches :welcome: im weltbesten Sprinterforum und ich wünsche Dir das der Unfallverursacher geschnappt wird. Da wir im letzten Jahr beim Nordlichtertreffen auch Berliner dabei hatten möchte ich Dich auch gleich auf dieses Treffen hinweisen. Das ist die Gelegenheit um ein paar von uns Kennen zulernen.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • :welcome:im weltbesten Sprinter-Forum und viel Spaß hier !
    Gutes Gelingen bei der Schadensregulirung, hoffentlich haben die Zeugen das Kennzeichen richtig abgelesen.
    Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo!
    Wünsche trotzdem alles Gute und wie sagt man so schön Wenns sch.... anfängt kanns nur besser werden! gruß mia

  • Mensch Jörg, das hat ja gleich mal Schei... für Dich angefangen, aber wie Maria schon schreibt: Es kann nur besser werden. Und den Motorrad-Killer-Autofahrer sollte man derbe bestrafen :dafuer:, schon allein wegen unterlassener Hilfeleistung, und dann noch wegen Fahrerflucht.:grumble:
    Ich jedenfalls wünsche Dir allet jute...:top:


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Jörg,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hallo Jörg,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/Innen :Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hi,


    auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.


    Hoffe auch für dich, dass der Übeltäter geschnappt wird und du deinen Schaden der :love: ersetzt bekommst.


    Jetzt kann wirklich nur noch bergauf gehen.



    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    welch ein Pech bei der ersten Tour. :sad:

    Aber trotzdem ein herzliches Willkommen im weltbesten SPRINTerforum und nach der Reparatur weiterhin Gute Fahrt.

    Hoffentlich bekommen sie den Dosenfahrer und er seine gerechte Strafe.




    Gruß Joersch

  • Hallo Jörg,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und künftig natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady!


    Ja, und der Unfallverursacher wird sich sicherlich sehr bald wünschen, dass er angehalten und die Sache mit dir gleich geregelt hätte. Aber er wird's schon sehen: Wer nicht halten will muss fühlen!


    Und um Ekis Hinweis auf das Nordlichter-Treffen noch mal aufzugreifen gibt es hier weitere Infos zum Treffen im September: KLICK und KLACK.


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hi Jörg, :welcome:


    herzlich Willkommen hier im Forum - allzeit eine Gute und unfallfreie Fahrt. :top:


    Gruß aus dem schönen Weserbergland
    carSTen

    PS: Ich hoffe deine Sache mit dem Autofahrer wendet sich zum Guten für dich. :flowers:

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann wünsch ich Dir erstmal ein herzliches :welcome: to the SPRINTer Show!


    dito!


    Frank
    P.S: Du kennst ja den Spruch "A neues Motorradl ghört eingstürzt!":whistle: Ne Quatsch, Hauptsache dir ist nichts passiert und für den Rest gibt´s die gegnerische Versicherung:whistle:

  • hi jörg,

    auch von mir ein herzliches:welcome:.
    ich wünsche die allzeit eine
    unfallfreie fahrt.

    gruss stampy

  • Hi Jörg,


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM !![/SHIELD]


    Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt und trotz dem Malheur, bei dem Hauptsache dir nichts passiert ist, allzeit gute Fahrt!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.