Höchstgeschwindigkeit 260, von wegen!

  • .. und jetzt nimm 'nen Smart Roadster, Fallschirmseidentrainingsanzug, und steh bei Tempo 180 auf :pokal:


    Das dürfte auch beim Auto gut bremsen, die Frage ist nur.... ob auch das Auto gebremst wird :whistle:


    :laugh:
    nen smart hab ich leider nicht zur verfügung nur nen seat ibiza 021a :guffaw:da brauche ich aber die gesamte A5 um auf 180 zu kommen :flowers:


    @ Joggele,
    ich finde es nicht schlimm mal die Maschine komplett ausfahren zu wollen (Hand aufs Herz, hast es bestimmt auch schon getan). Nur den gesunden Verstand darf man dabei niee ausschalten, legt euch nich lang


    gruß
    Romo

  • Also bei mir zeigt der BC 276,9 bei meiner jetzigen 2007-er.
    Bei der 2005-er warens glaub ich 277,8. Immer Textil mit Rucksack(für Warnweste und Verbandspäckchen, falls mal was passiert:smile:)
    Gewicht ca 75 bei 175.
    Ach ja, ohne lange Anlauf zu nehmen:whistle:
    Über Sinn oder Unsinn möchte ich nicht viel sagen, da ich Autobahn zum :bad: finde, bring ich's halt schnell hinter mich.

  • Aaaaalsoo!
    Wozu haben wir denn die ! 3 Zylinder!? Zum untenrum lossauen und obenrum wegbrennen - oder was? Tut doch nicht alle - sorry - vereinzelt so, als wäre die Sprint eine "Güllepumpe".




    Hat da jemand was gegen meine alte Dame (Güllepumpe)??? :console:

    Aber mal im Ernst. Ich glaube, ich muß mich da als "Schleicher" outen. Ich fahre nun
    auch nicht erst seit gestern Mopped, aber Höchstgeschwindigkeit hat mich noch nie
    interessiert. Kann ich an einer Hand abzählen, wie oft ich mit meiner Aprilia 200 (und
    nicht schneller) unterwegs war. Und die ist bestimmt nicht langsamer als die Sprint...:whistle:

    Ich fühle mich bei dem Tempo ganz einfach unwohl mit dem Mopped. PUNKT!

    Da ich Autobahn sowieso so weit wie möglich vermeide, wären 270 auf der Landstraße
    doch ein wenig flott... :megacool:

    Übrigens, bei der Güllepumpe ist bei 170 Schluß...


    Schleichergrüße,

    Hermann

  • Hallo allerseits,


    komme gerade vom Trip in die Schweiz zurück und lese höchst amüsiert diesen überaus interessanten und... nützlichen Thread :whistle:.


    Na, dann will ich auch mal mein Ego aufpolieren:bb2::


    Nach dem IXIL-Anbau wollte ich es an einem verkehrsruhigen Sonntag auch mal wissen und habe folgende Werte ermittelt:


    46, 272, 103, 10.


    Dabei handelt es sich - in ungeordneter Reihenfolge - um die Uhrzeit, den geschätzten db-Wert, die Nummer der BAB und die Höchstgeschwindigkeit.


    Um dem verspielten Charakter des Threads gerecht zu werden, überlasse ich euch die Zuordnung :cheers:.


    Grüße!


    Daniel


  • Hallo Daniel,


    du bist also um 46:00 Uhr (also eigentlich Montag um 22:00 Uhr) mit 103 Klamotten auf der BAB 272 langgedüst und der IXIL war bloß 10 dB laut? :unknw::whistle:


    Na, da wird dich die Rennleitung wohl kaum wegen Lärmbelästigung angehalten haben.:guffaw::tongue:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hallo Uwe, hallo zusammen.


    Ich gönne jedem seinen Spaß und möchte auch kein Moralapostel sein.
    Wie Hermann auch, fühle ich mich bei diesen Geschwindigkeiten nicht wohl. Und ich wage zu bezweifeln, dass wir Alltagsfahrer unsere Mopeds "WIRKLICH" beherrschen.
    Selbst wenn dem so wäre, sind im öffentlichen Straßenverkehr ja auch noch andere unterwegs, deren Verhalten nicht immer vorhersehbar ist. Mit Erfahrung kann man da schon einiges wettmachen, aber eben nicht in jeder Situation. Und einmal kann schon reichen.
    Leider habe ich in meiner 25 jährigen Zweiradlaufbahn schon 3x gesehen, wie einem Motorradfahrer ein Tuch über den Kopf gezogen wurde. Zwei davon waren auch davon überzeugt, sie wären für alle Eventualitäten gerüstet.


    Mein bevorzugtes Jagdgebiet ist die Landstrasse, und ich hole mir da meinen Spaß. Und ein Nasenbohrer bin ich sicherlich auch nicht.


    Gas auf, Kopf runter und geradeaus heizen kann jeder, bis eine Gefahrensituation auftritt. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Das gibt mir keine Befriedigung, zumal ich bei dem Tempo eher zur Spreu gehören würde.


    Also jedem das seine, und freie Fahrt für freie Bürger :whistle:.


    Im übrigen finde ich es toll, dass jeder hier frei von der Leber weg seine Meinung sagt, ohne das der Diskussionspartner gleich eingeschnappt ist (so hoffe ich wenigstens). Das macht eben dieses Forum aus, und deshalb bin ich hier.



    Gruß Peter



  • Ich bin 1.81 m habe stolze (übergewichtige) 98 kg - meine Lady packt trotzdem die 270-Marke - 272 km/h lt. Anzeige-Speicher Vmax - und dabei liegt Sie so ruhig auf der Straße, dass man hier schnell das Gefühl für Geschwindigkeit verliert - aber trotzdem - ein geiles Gefühl :top: - mit einem (Sport-)Tourer!!!

    Gruß vom Bodensee

  • Und weil die Bremsen nicht immer helfen, wähle ich den Weg nach vorn - ggf. mit WORP-Geschwindigkeit.


    Jepp,
    so mach ich das auch. Wenn es wirklich brenzlich wird, dann muß man halt blitzschnell entscheiden, welche Variante günstiger ist.


    Bin auch schonmal rechts abgebogen, um einem Zusammenstoß aus dem Weg zu gehen. Heute lach ich drüber, ist aber eigentlich ein erschreckendes Alltagsbeispiel.


    Tatort B276 zwischen Schotten und Laubach, Hessen(das ist da, wo die Schilder stehen, wieviele Motorradfahrer in den letzten Jahren auf dieser Strecke umgekommen oder schwer verletzt wurden :(
    Ich befuhr mit meinem motorisierten Zweirad der Marke Triumph die B276 von Schotten Richtung Laubach, als an der Abzweigung Richtung Betzenrod eine Autofahrerin stand, um links Richtung Schotten abzubiegen.Als diese Autofahrerin am Ausgang einer Rechtskurve in Sicht kam, nahm ich Augenkontakt mit ihr auf. Ich dachte: Die hat mich gesehen und wird mir die Vorfahrt gewähren. Falsch gedacht. Als ich die Einmündung fast erreicht hatte, bog die Autofahrerin, im Schneckentempo, links ab. Vollbremsung hätte nicht mehr gereicht, obwohl ich schon recht langsam und bremsbereit unterwegs war, und Gas geben ging auch nicht. Wo hätte ich hinlenken sollen? Also betätigte ich die, im übrigen hervorragende Bremsanlage, meines Motorrades aus englischer Produktion, kurz und heftig und bog nach rechts Richtung Betzenrod ab.


    Wäre ich viel schneller als die erlaubten 60km/h, oder unerfahrener gewesen, dann hätte es mit Sicherheit gekracht.
    So konnte ich Minuten später bei einem Kaffee und einer Beruhigungszigarette am Motorradtreff meinen Adrenalinspiegel wieder auf ein erträgliches Maß senken.


    Gruß Peter

  • Hi


    Es muß ja jeder selbst endscheiden wei behertz er am Kabel zieht
    Der eine mags der andere halt net , ich gehöre der ersten Truppe
    an :whistle: und dabei gehts dann auch ( wenn auch selten) mal
    auf die autobahn ( allerdings dann sonntagsmorgens um 7-8 Uhr)
    meistens von erwitte nach korbach da dann runter und weiter zur Edertalsperre.
    Auf dem stück fahre ich dann auch schon mal vollgas ( 282 KMH spitzen wert nach
    Bordcomputer) . Aber das muß jeder mit sich selbstausmachen wie er seine Lady
    bewegt , ich hab für beide seiten verständnis , es hat mich aber schon gereitzt
    zuerfahren wie schnell meine Lady ist . Aber für einen sporttourer ist sie verdammt
    schnell , oder schon fast zu schnell , denn das sind schon werte eines supersportlers
    wobei die bremsen eines Tourers das sollte man nie unterschätzen !!


    Gruß Michael

  • N,abend:smile:
    Schließe mich dem Tenor an,das man wissen sollte was unser:love:kann
    sei es Landstrasse oder BAB.MissMarple läuft mit Textil ca 247km laut Tacho
    glaube das ist ein guter Wert:whistle:Aber das Drehmoment zum Surfen auf Landstr ist es was mich :cheer::applause::worship:jubeln läßt.Dazu reichen deutlich geringere Geschwindigkeiten.
    Grüße aus dem Weserbergland Peter


    aller guten dinge sind drei

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Meine Dewise: Jeder wie er will und kann - solange er niemanden (incl. seiner Selbst) gefährdet.
    Bei mir ist eindeutig der Adrenalinspiegel entscheidend, ob ich Spass am Angasen habe. Meist haben nach gemütlich herantastenden Start auf der Hasustrecke bald so viele "Verkehrsteilnehmer mit vermuteter Mordabsicht" meinen Weg gekreuzt, dass die letzten km auf der (dann leeren) BAB, dem bis dahin aufgebauten Adrenalin geschuldet, ans Speed Limit gehen. Das schöne daran: Es schlaucht derart, dass der Hormonpegel sich dabei bereits deutlich senkt. Da zuviel Adrenalin auf Dauer ungesund für die Pumpe ist, hat das doch etwas gesundheitsförderndes an sich. Dafür sind der ein oder andere Millimeter Gummi und der Extra Schluck aus dem Spritfass doch gut angelegt.
    PurpleBlue

    PS: BC zeigt in Leder und maximal hinter der Scheibe zusammengefaltet so um die 270km/h - je nach Restprofil, Umgebungstemperatur, Luftfeuchte, Höhe über normal null, .........

  • Nun muß ich mich doch auch mal als "Testfahrer" outen!! :whistle:
    Und da ging noch was mehr, doch leider wurde die Straße dann einspurig!

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Da wir jetzt bei Bildern sind, mache ich auch mal mit. Gefahren auf A20 von Stralsund nach Rostock im Windschatten einer ZZR1200 und 8Beaufort Rückenwind.
    Wenn der Tacho 7% voreilt bleiben 261.8Km/h übrig. Das Reicht allemal. Mich hatte es damals einfach interessiert.

    Gogo

  • Besitze meine Lady ja erst seit 2 monaten und habe heute morgen bemerkt,
    dass man die Spiegel einklappen kann.

    Vielleicht läuft se dann nochmal 3 km / h schneller:guffaw:

    Gruß
    Achim ( der seine Lady bisher nur einmal kurz auf knapp 250 km/h beschleunigt hat)

  • Hallo,

    leider - auch ich muß austesten. Bisher kam ich lt. Bordcomputer und Tacho auf 260 km / h. Ich meine, es war noch etwas "drin". Bin 186 cm, 72 kg.

    Jack Russell